Stanley Cup



Alles zum Ereignis "Stanley Cup"


  • NHL

    Di., 02.03.2021

    Crosby auf Corona-Liste - Penguins vorerst ohne Superstar

    Darf vorerst nicht spielen: Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins in Aktion.

    Pittsburgh (dpa) - Superstar Sidney Crosby wird den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL vorerst fehlen.

  • NHL

    Sa., 06.02.2021

    Greiss unterliegt mit Detroit Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay

    Auch der gut aufgelegte Goalie Thomas Greiss konnte die Niederlage der Detroit Red Wings gegen Tampa Bay Lightning nicht verhindern.

    Tampa (dpa) - Auch eine gute Leistung des deutschen Torhüters Thomas Greiss hat eine weitere Niederlage der Detroit Red Wings in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL nicht verhindern können.

  • Von Corona bis Fans

    Mi., 13.01.2021

    Fragen und Antworten zur neuen NHL-Saison

    Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers in Aktion.

    Rund drei Monate später als gewohnt beginnt die neue Saison in der NHL. Eishockey-Topstar Leon Draisaitl und ein Neuling stehen aus deutscher Sicht im Fokus. Die NHL hat ihre Regeln aufgrund der Coronavirus-Pandemie angepasst- doch es bleiben Ungewissheiten.

  • Vor Saisonstart

    Di., 12.01.2021

    NHL-Star Draisaitl: «Haben dieses Jahr eine gute Chance»

    «Ich glaube, dass man jedes Jahr die Chance hat oder es anstrebt, den Stanley Cup zu gewinnen. Wir haben dieses Jahr eine gute Chance. Aber wir müssen es halt erst mal aufs Eis bringen und uns als Team finden, und das am besten so schnell wie möglich», sagt Leon Draisaitl.

    Nach fünf Monaten Pause geht die NHL wieder los. Für Leon Draisaitl ist es die erste Spielzeit, in die er mit den Auszeichnungen als wertvollster Spieler und Topscorer in seiner Biografie startet. Der Kölner will aber viel lieber mit der Mannschaft jubeln.

  • NHL

    Do., 24.12.2020

    Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay lange ohne Topscorer Kutscherow

    Wird NHL-Champion Tampa Bay Lightning länger fehlen: Nikita Kutscherow (r).

    Tampa (dpa) - Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning muss wohl die gesamte reguläre NHL-Saison über auf Topscorer Nikita Kutscherow verzichten.

  • Verkürzte Spielzeit

    Do., 24.12.2020

    NHL veröffentlicht Spielplan für die neue Saison

    Die NHL-Saison soll am 13. Januar wieder starten.

    Berlin (dpa) - Die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL hat den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht.

  • Eishockey

    So., 13.12.2020

    Düsseldorfer EG holt Ex-Stanley-Cup-Sieger Cumiskey

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Vier Tage vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga hat die Düsseldorfer EG noch einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Der 34 Jahre alte Kanadier Kyle Cumiskey wechselt zunächst bis zum kommenden Sommer an den Rhein. In der nordamerikanischen Profiliga NHL spielte Cumiskey 154 Mal für die Colorado Avalanche und die Chicago Blackhawks. Mit Chicago gewann er 2015 auch den Stanley Cup, hatte danach aber Pech mit Verletzungen. Seit 2018 spielte er in der unterklassigen AHL für die Toronto Marlies, Providence Bruins und die Binghampton Devils.

  • NHL-Finale

    Di., 29.09.2020

    Tampa Bay Lightning holen den Stanley Cup

    Die Spieler von Tampa Bay Lightning posieren mit NHL-Commissioner Gary Bettman (M) mit dem Stanley Cups.

    Zum zweiten Mal in ihrer Geschichte holen die Tampa Bay Lightning den wichtigsten Pokal im Eishockey. Nach der vergebenen Chance am Samstag bezwingt das Team die Dallas Stars 2:0 und kann den Stanley Cup in die Höhe recken. Großen Anteil hat ein torhungriger Verteidiger.

  • Stanley-Cup-Finale

    So., 27.09.2020

    NHL: Entscheidung vertagt: Dallas erzwingt Spiel sechs

    Torwart Andrei Vasilevskiy (l) und Jan Rutta (r) von den Tampa Bay Lightning gegen Corey Perry von den Dallas Stars.

    Edmonton (dpa) - Die Dallas Stars haben ihre Chancen auf den Stanley Cup gewahrt und in der Final-Serie der NHL gegen die Tampa Bay Lightning auf 2:3 verkürzt. Nach Verlängerung gewann das Team aus Texas 3:2 gegen die Lightning. Beide Teams hoffen auf die zweite Meisterschaft ihrer Geschichte.

  • Stanley-Cup-Finale

    Sa., 26.09.2020

    Tampa Bay fehlt noch ein Schritt zum NHL-Titel

    Die Spieler der Tampa Bay Lightning feiern den Sieg gegen die Dallas Stars.

    Edmonton (dpa) - Den Tampa Bay Lightning fehlt nach dem dritten Sieg nacheinander nur noch ein weiterer Erfolg, um das Finale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL für sich zu entscheiden.