Supercup



Alles zum Ereignis "Supercup"


  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 19.07.2019

    Ein Meister für den Vizemeister – die WWU Baskets verpflichten Marck Coffin

    Marck Coffin, dreifacher Double-Sieger in Österreich, verstärkt als defensivstarker Spielmacher die WWU Baskets.

    Der Wechsel auf der Position des Spielmachers hatte sich bereits angedeutet, nun ist er perfekt. Auf den Amerikaner Jojo Cooper folgt bei den WWU Baskets Münster mit Marck Coffin ein Landsmann, der in Österreichs Bundesliga alles abgeräumt hat, was es abzuräumen gab.

  • Kooperation

    Do., 18.07.2019

    Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga

    Kooperation: Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga

    Der Streamingdienst DAZN zeigt ab August die Bundesliga-Spiele, die bislang bei Eurosport zu sehen waren. Zum großen Deal gehören auch Olympia und Tennis - und eine Preiserhöhung.

  • Fußball

    Do., 18.07.2019

    DAZN arbeitet kurzfristig an Bundesliga-Konzept

    Berlin (dpa) - Der Internet-Anbieter DAZN arbeitet nach dem Kauf der Rechte für 40 Bundesliga-Spiele von Eurosport unter Hochdruck an einem Konzept. «Wie die Bundesliga bei uns genau aussehen wird, diskutieren wir noch», sagte DAZN-Geschäftsführer Thomas de Buhr der Deutschen Presse-Agentur. Start der Live-Übertragungen ist am 3. August der Supercup. Die Partie zwischen Bayern München und Borussia Dortmund gehört - neben den Bundesligapartien - ebenso zu dem Paket wie vier Relegationsspiele.

  • 40 Spiele pro Saison

    Do., 18.07.2019

    DAZN übernimmt Bundesliga-Rechte von Eurosport

    Die Apps der Sport-Streaming-Anbieter DAZN, Sky und Eurosport.

    Der Streamingdienst DAZN zeigt ab August die Spiele, die bislang bei Eurosport zu sehen waren. DAZN-Kunden können zudem künftig Eurosport-Inhalte wie Olympia und Tennis-Turniere sehen.

  • Ex-Schalker

    So., 07.07.2019

    Höwedes feiert mit Lokomotive russischen Supercup

    Bei Moskaus Sieg im russischen Supercup stand Benedikt Höwedes nicht im Aufgebot.

    Moskau (dpa) – Der frühere Schalke-Spieler Benedikt Höwedes hat mit seinem Moskauer Club Lokomotive den Sieg beim Supercup in Russland gefeiert. Er stand aber selbst nicht im Aufgebot.

  • Fußball

    Di., 18.06.2019

    DFL warnt vor unlauterem Supercup-Ticketverkauf

    Frankfurt/Main (dpa/lby) - Die Deutsche Fußball Liga warnt vor dem Ticketverkauf für den Supercup zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München auf dem nicht-autorisierten Zweitmarkt. Dabei nannte die DFL ausdrücklich die Internet-Ticketbörse Viagogo, die nicht nur im Fußball als höchst umstritten gilt. Es würden bereits Eintrittskarten für das Spiel am 3. August beim Vizemeister angeboten, obwohl der offizielle Vorverkauf noch nicht begonnen hat.

  • 3. August 2019

    Fr., 07.06.2019

    Supercup zwischen BVB und FC Bayern in Dortmund

    Borussia Dortmund und der FC Bayern München spielen am 3. August um den Supercup.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Supercup zwischen Vize-Meister Borussia Dortmund und Double-Sieger FC Bayern München findet am 3. August in Dortmund statt.

  • Fußball

    Fr., 07.06.2019

    Supercup zwischen BVB und FC Bayern findet in Dortmund statt

    Ein Spielball rollt an der Seitenlinie.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Supercup zwischen Vize-Meister Borussia Dortmund und Double-Sieger FC Bayern München findet am 3. August in Dortmund statt. Der Anpfiff für das erste Pflichtspiel der kommenden Spielzeit ist für 20.30 Uhr angesetzt, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) an diesem Freitag mitteilte. Dortmund ist in der Partie Gegner von Rekordmeister Bayern, weil diese neben der Meisterschaft auch den DFB-Pokal gewannen. In diesem Fall kommt im Supercup der Bundesliga-Zweite zum Einsatz.

  • Handball-Bundesliga

    Di., 04.06.2019

    Emotionaler Abschied: Trainer Gislason und Jacobsen gehen

    Der Isländer Alfred Gislason möchte sich am liebsten mit dem Meistertitel für den THW Kiel verabschieden.

    Alfred Gislason und Nikolaj Jacobsen verabschieden sich nach dem letzten Spieltag aus der Handball-Bundesliga. Die beiden Erfolgstrainer haben tiefe Spuren hinterlassen.

  • Fußball

    Mo., 27.05.2019

    Supercup zwischen Bayern und BVB am 3. August

    Am 3. August spielen der FC Bayern München und Borussia Dortmund um den Supercup-Pokal.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Supercup 2019 zwischen Double-Sieger FC Bayern und dem Bundesligazweiten Borussia Dortmund findet am 3. August statt. Das teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Montag mit. Über Spielort und Anstoßzeit soll in Kürze entschieden werden. Seit 2011 fand die Partie aber immer im Stadion des Vizemeisters beziehungsweise Pokalsiegers statt. Im vergangenen Jahr hatten sich die Münchner mit 5:0 gegen Eintracht Frankfurt durchgesetzt.