Tatort Münster



Alles zum Ereignis "Tatort Münster"


  • Münster-Tatort

    Mi., 09.10.2019

    Folge „Lakritz” feiert Premiere im Kino

    Münster-Tatort: Folge „Lakritz” feiert Premiere im Kino

    Am 3. November ermitteln Thiel und Boerne das nächste Mal in der ARD. Wer nicht so lange warten möchte, kann die Folge „Lakritz” schon vorab im Kino sehen. Bei der Premiere im Cineplex werden auch prominente Gäste erwartet.

  • Folge „Lakritz“

    Do., 26.09.2019

    Das ist im nächsten „Münster-Tatort“ zu sehen

    Folge „Lakritz“: Das ist im nächsten „Münster-Tatort“ zu sehen

    Im nächsten Münster-Tatort sind Thiel und Boerne dem Mörder des Marktmeisters auf der Spur. Eine der vielen Spuren führt die beiden zu einer Lakritzmanufaktur und in Boernes Vergangenheit.

  • Leute

    Mi., 25.09.2019

    Axel Prahl distanziert sich von seiner «Tatort»-Figur

    Der Schauspieler und Musiker Axel Prahl, der im Münster-«Tatort» den Kriminalhauptkommissar Frank Thiel spielt.

    München/Münster (dpa) - Als Kriminalhauptkommissar Frank Thiel im Münster-«Tatort» gehört Axel Prahl (59) zu Deutschlands größten Fernsehprominenten. Der Schauspieler findet seine Figur aber recht merkwürdig, wie er jetzt der Illustrierten «Bunte» sagte: «Thiel ist unmusikalisch, raucht nicht, ist sehr ordnungshörig, er ist häufig übellaunig und oft unfreundlich, dazu absolut nicht offen neuen Menschen gegenüber, ein Eigenbrötler und Fußballfanatiker. So bin ich jedenfalls definitiv nicht.»

  • «Übellaunig»

    Mi., 25.09.2019

    Axel Prahl distanziert sich von seiner «Tatort»-Figur

    Der Schauspieler und Musiker Axel Prahl spricht über seine «Tatort»-Figur.

    Der Schauspieler Axel Prahl findet die Figur, die er seit Jahren im Münsteraner «Tatort» an der Seite von Jan Josef Liefers gibt, recht merkwürdig.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 22.09.2019

    Wie im falschen Film. . .

    In Wolbeck musste sich der SC Greven 09 mit einem Remis begnügen.

    Zu viele Chancen ausgelassen. Das war das Fazit des SC Greven 09 nach dem Remis in Wolbeck.

  • "Lakritz" ist im Herbst zu sehen

    Mo., 16.09.2019

    Ausstrahlungstermin für nächsten Münster-Tatort steht fest

    "Lakritz" ist im Herbst zu sehen: Ausstrahlungstermin für nächsten Münster-Tatort steht fest

    Der Ausstrahlungstermin für den nächsten Münster-Tatort steht fest. Die Folge "Lakritz" läuft noch im Herbst in der ARD.

  • Krimireihe

    Sa., 17.08.2019

    Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    Krimireihe: Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    30 Jahre Lena Odenthal und noch zweimal Münster bis Silvester: Nach neun Wochen ist die Sommerpause bei den «Tatort»-Erstausstrahlungen vorbei. Ein Überblick, was bei den Teams passiert.

  • Einschaltquoten

    Mo., 05.08.2019

    «Tatort»-Wiederholung vorn - Formel-1 stark

    Champagnerdusche: Sieger Lewis Hamilton (M) mit Max Verstappen (l) und Sebastian Vettel auf dem Podium in Budapest.

    Thiel und Boerne lassen sich den Quotensieg nicht nehmen. Den schafften die «Tatort»-Ermittler aus Münster sogar mit einer Wiederholung. Starke Werke hatte aber auch die Live-Übertragung des Formel-1-Rennens in Ungarn.

  • Dreharbeiten für die Folge „Lakritz“

    Mi., 10.04.2019

    Doppelschicht für das Team vom Münster-Tatort auf münsterischem Markt.

    Dreharbeiten für die Folge „Lakritz“: Doppelschicht für das Team vom Münster-Tatort auf münsterischem Markt.

    Ausgezeichnete Wetterumstände beim Wochenmarkt begünstigten auch am Mittwoch die Dreharbeiten für die neue Münster-Tatort-Folge „Lakritz”. Bereits am Vortag war das Dreh-Team um Schauspieler Axel Prahl auf dem Domplatz - dieses Mal war es jedoch deutlich belebter auf dem Markt...

  • Dreharbeiten am Dienstag

    Di., 09.04.2019

    Tatort erobert den Domplatz

    Schauspieler Axel Prahl stellte sich gerne mit den Komparsen zu einigen Selfies zur Verfügung.

    Für Verwirrung sorgte am Dienstag das Filmteam, das seit Montag in Münster für den neuen Tatort dreht. Es hatte den Domplatz in Teilen umgestaltet.