US Open



Alles zum Ereignis "US Open"


  • Tennis-Masters-Turnier

    Sa., 12.10.2019

    Zverev erreicht Endspiel von Shanghai

    Alexander Zverev jubelt über seinen Sieg.

    Shanghai (dpa) - Der Hamburger Alexander Zverev hat souverän das Finale des Tennis-Turniers in Shanghai erreicht und steht zum sechsten Mal im Endspiel bei einer Veranstaltung der Masters-Serie.

  • Tennis

    Sa., 12.10.2019

    Zverev erreicht Endspiel bei Tennis-Turnier in Shanghai

    Shanghai (dpa) - Der Hamburger Alexander Zverev hat souverän das Finale des Tennis-Turniers in Shanghai erreicht und steht zum sechsten Mal im Endspiel bei einer Veranstaltung der Masters-Serie. Der 22-Jährige siegte 6:3, 6:4 gegen den Italiener Matteo Berrettini und trifft morgen auf US-Open-Finalist Daniil Medwedew aus Russland. Zverev hatte zuvor Roger Federer aus dem Turnier geworfen.

  • Tennis-Masters-Turnier

    Fr., 11.10.2019

    Zverev nach Erfolg über Federer im Halbfinale von Shanghai

    Alexander Zverev feiert seinen Sieg gegen Roger Federer.

    Mit der sechsten Chance entscheidet Alexander Zverev ein hochklassiges Viertelfinale gegen Roger Federer in Shanghai für sich. Die deutsche Nummer eins freut sich nicht nur über den Sieg.

  • ATP-Turnier

    So., 06.10.2019

    Novak Djokovic gewinnt Finale in Tokio

    Hat das Finale in Tokio gewonnen: Novak Djokovic.

    Tokio (dpa) - Novak Djokovic hat das Tennis-Turnier in Tokio gewonnen. Der serbische Weltranglisten-Erste setzte sich im Finale gegen den Australier John Millman klar mit 6:3, 6:2 und feierte damit den 76. Titel seiner Karriere.

  • Tennis

    Mi., 02.10.2019

    Bericht: Görges trennt sich von Trainer und Physio

    Trennte sich von ihrem Trainer und ihrem Physiotherapeuten: Julia Görges.

    Berlin (dpa) - Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges hat sich nach Informationen des «Tennis Magazins» von ihrem Trainer Sebastian Sachs und Physiotherapeut Florian Zitzelsberger getrennt.

  • Am Schlusstag

    So., 22.09.2019

    Nadal muss beim Laver Cup wegen Handverletzung passen

    Das Team Europa muss beim Laver Cup am Schlusstag auf Rafael Nadal verzichten.

    Genf (dpa) - Das Team Europa muss beim Laver Cup der Tennisprofis am Schlusstag auf Rafael Nadal verzichten. Der US-Open-Champion plagt sich mit einer Entzündung in der Hand herum und muss deshalb für seine Einsätze im Einzel und Doppel passen.

  • Laver Cup

    Sa., 21.09.2019

    Nach Zverev-Niederlage: Team Europa mit 7:5-Führung

    Routiniert hat Roger Federer mit seinem Sieg beim Laver Cup Team Europa wieder in Führung gebracht.

    Genf (dpa) - US-Open-Champion Rafael Nadal aus Spanien und der Grieche Stefanos Tsitsipas haben am Samstag das Doppel beim Laver Cup der Tennisprofis mit 4:6, 6:3, 6:10 gegen Nick Kyrgios (Austalien) und Jack Sock (USA) verloren.

  • Europa gegen den Rest der Welt

    Do., 19.09.2019

    Zverev im Konzert der Großen - Laver Cup hat sich etabliert

    Freit sich auf den Laver Cup: Alexander Zverev.

    Anfangs wurde die Einführung des Laver Cups im Tennis belächelt. Reine Geldmacherei, schimpften die Kritiker. Doch schon bei seiner dritten Auflage ist der Wettbewerb fest etabliert. Für Deutschlands Nummer eins war er 2018 der Beginn von etwas ganz Großem.

  • Ehemalige Weltranglisten-Erste

    Fr., 13.09.2019

    Naomi Osaka trennt sich erneut von Trainer

    Hat sich nach nur sechs Monaten wieder von ihrem Trainer getrennt: Naomi Osaka.

    Berlin (dpa) - Die ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Naomi Osaka hat sich nach nur sechs Monaten wieder von ihrem Trainer Jermaine Jenkins getrennt, gab die Australian-Open-Siegerin aus Japan via Twitter bekannt.

  • Mit 36 Jahren

    Do., 12.09.2019

    Ex-Weltranglisten-Erste Clijsters plant Tennis-Comeback

    Will auf die WTA-Tour zurückkehren: Kim Clijsters.

    Berlin (dpa) - Die ehemalige Weltranglisten-Erste und viermalige Grand-Slam-Siegerin Kim Clijsters steht vor einer Rückkehr auf die Tennis-Tour. Die 36 Jahre alte Belgierin war 2012 nach den US Open im Alter von 29 Jahren zurückgetreten und ist mittlerweile dreifache Mutter.