Volksfest



Alles zum Ereignis "Volksfest"


  • Notfälle

    Sa., 28.09.2019

    Defekte S-Bahn im Tunnel stoppt Bahnverkehr in Stuttgart

    Stuttgart (dpa) - Ausgerechnet am Eröffnungswochenende des Cannstatter Volksfests ist eine defekte S-Bahn am Samstagnachmittag im Tunnel unter dem Stuttgarter Hauptbahnhof stehengeblieben und hat den Bahnverkehr lahmgelegt. Hunderte Passagiere stiegen aus und machten sich zu Fuß auf den Weg Richtung Tageslicht. Die Bundespolizei schrieb auf Twitter, wegen der vielen Personen auf den Gleisen sei der gesamte Hauptbahnhof kurzzeitig gesperrt worden. Regionalbahnen und Fernzüge konnten wenig später wieder fahren. Laut Bundespolizei war der Zug wegen technischer Probleme liegengeblieben.

  • Passagiere auf Gleisen

    Sa., 28.09.2019

    Stuttgart: Defekte S-Bahn im Tunnel stoppt Bahnverkehr

    Passagiere verlassen die defekte S-Bahn, die unter dem Stuttgarter Hauptbahnhof stehengeblieben war.

    Stuttgart (dpa) - Ausgerechnet am Eröffnungswochenende des Cannstatter Volksfests ist eine defekte S-Bahn am Samstagnachmittag im Tunnel unter dem Stuttgarter Hauptbahnhof stehengeblieben und hat den Bahnverkehr lahmgelegt.

  • Start der Wiesn 2019

    Sa., 21.09.2019

    Sonne, Bier und Volksfeststimmung: Oktoberfest hat begonnen

    Die Wiesnbedienung Beli trägt im Hofbräuzelt die ersten Bierkrüge zu den Gästen.

    München feiert wieder das größte Volksfest der Welt: Seit Samstag ist Wiesn - und die Stadt befindet sich damit für zwei Wochen im Ausnahmezustand. Sechs Millionen Gäste werden erwartet. Doch diesmal ist etwas anders.

  • Entstehung des Volksfests

    Sa., 10.08.2019

    «Oktoberfest - 1900»: Martina Gedeck mag solche Serien

    Entstehung des Volksfests: «Oktoberfest - 1900»: Martina Gedeck mag solche Serien

    Serien sind im Trend. Martina Gedeck kann dem viel abgewinnen. Die Dreharbeiten für den Sechsteiler «Oktoberfest - 1900» sind gerade abgeschlossen. Sie spielt eine der Hauptdarstellerinnen.

  • Oktoberfest Sevens

    So., 09.12.2018

    Rugby: 7er-Auswahlturnier 2019 erneut in München

    Die deutsche Auswahl im 7er-Rugby bei den Oktoberfest Sevens 2017.

    München (dpa) - Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr kehren im September 2019 die besten Nationalteams der Welt im olympischen Siebener-Rugby ins Münchner Olympiastadion zurück.

  • 2:1-Erfolg

    Sa., 29.09.2018

    Erster Sieg trotz Eigentor-Wahnsinn: VfB schlägt Bremen

    VfB-Angreifer Mario Gomez (l) ist vor Bremens Theodor Gebre Selassie am Ball.

    Die bislang ungeschlagenen Bremer kassieren beim 1:2 in Stuttgart die erste Niederlage der Saison. Am Geburtstag von VfB-Sportvortand Michael Reschke sehen die Zuschauer eine wilde Fußball-Party inklusive Eigentor-Wahnsinn, Bremer Unterzahl und Pfostenschüssen.

  • 4. Spieltag Bundesliga

    So., 23.09.2018

    Bayern schon gefühlt Meister - «Überlegenheit frappierend»

    Die Bayern freuen sich über das Tor zum 2:0 im Spiel gegen Schalke durch Robert Lewandowski (r).

    Auch der kriselnde Vize-Meister erweckte nicht eine Sekunde das Gefühl, dem FC Bayern gefährlich werden zu können. Die Münchner dominieren die Liga wieder gnadenlos - dabei hatten sie ein vermeintlich schweres Auftaktprogramm.

  • Feste

    Sa., 22.09.2018

    Reiter eröffnet 185. Oktoberfest mit zwei Schlägen

    München (dpa) - Mit zwei Schlägen hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter das erste Fass Bier angezapft und damit das 185. Oktoberfest eröffnet. Erstmals war Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in der Anzapfboxe dabei - er erhielt traditionsgemäß die erste Maß Festbier. Während Böllerschüsse den Start des größten Volksfests der Welt verkündeten, stießen Reiter und Söder auf eine friedliche Wiesn an. Bis zum 7. Oktober werden sechs Millionen Gäste erwartet. Rund 600 Polizeibeamte und viele Hundert Ordner sollen an den 16 Festtagen für Sicherheit sorgen.

  • Der Botterbuscher Beach bebt

    So., 13.08.2017

    „Starlight Showservice“ mit 10 000 Watt im Festzelt

    Die vier Organisatoren (von links): Daniel Glindhaus, Florian Lamping, Marcel Cord und Nils Lamping.

    Zum achten Mal jährte sich die legendäre Beachparty am Botterbusch, die sozusagen das dreitägige Schützenfest des Schützenbundes Botterbusch einleitet. Wo andere Schützenfeste ihr Progamm schon drastisch einschränken und die Besucherzahlen stark rückläufig sind, erfreut sich dieser Freitag mit seiner Beachparty ungebrochener Beliebtheit.

  • Feste

    Sa., 08.07.2017

    Wiesn-Aufbau beginnt

    München (dpa) - Mitten im Hochsommer startet München in die heiße Phase der Oktoberfestvorbereitungen. Gut zwei Monate vor dem Anstich verwandelt sich die Theresienwiese in eine riesige Baustelle. Ab Montag wird das 31 Hektar große Festgelände für Passanten gesperrt, nur einige Durchgänge bleiben offen. Bis kurz vor Beginn des größten Volksfests der Welt am 16. September rollen Sattelschlepper und Gabelstapler. Die übers Jahr in Containern eingelagerten Teile der Bierburgen werden ausgepackt und aufgebaut.