Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • Erschöpfung und Burn-out

    Mo., 09.12.2019

    Umfrage: Ständige Erreichbarkeit setzt Eltern unter Stress

    Das Gefühl, ständig erreichbar zu sein, setzt viele Eltern unter Stress.

    Die kleine Tochter will trotz eisiger Temperaturen ihre Mütze nicht aufsetzen, der zwölfjährige Sohn nur zocken: Mütter und Väter reibt der Alltag zwischen Familie und Beruf häufig auf. Was ist zu tun, damit die Gesundheit nicht auf der Strecke bleibt?

  • Faktencheck

    Mo., 09.12.2019

    Gab es früher öfter weiße Weihnachten?

    Der Deutsche Wetterdienst spricht von weißen Weihnachten, wenn an allen Festtagen, morgens um 7.00 Uhr mindestens ein Zentimeter Schnee liegt.

    Perfekte Weihnachten sind für viele weiß. Doch Schnee ist an den Feiertagen in vielen deutschen Gegenden ziemlich selten. Einige meinen, früher habe es zum Fest häufiger geschneit. Stimmt das denn wirklich?

  • Krippenausstellung in Appelhülsen

    So., 08.12.2019

    Schon fast 500 Krippen präsentiert

    Ein Moment inniger Andacht und Stille: Die Krippen im Friedenshaus in Appelhülsen zeigen die Geburt Christi in unterschiedlichsten Facetten.Edgar Winter eröffnete die Krippenausstellung.

    Die Bilanz der Krippenausstellungen des Heimatvereins Appelhülsen kann sich wirklich sehen lassen. 400 bis 500 Krippen wurden schon gezeigt. Und auch die aktuelle Ausstellung war wieder sehenswert.

  • 5000 beim Adventssingen auf dem Prinzipalmarkt

    So., 08.12.2019

    „Jetzt kann Weihnachten beginnen“

    Zwischen den stimmungsvoll beleuchteten Prinzipalmarkthäusern versammelten sich am Sonntagabend Tausende, um gemeinsam internationale Weihnachtslieder zu singen, die David Rauterberg (kleines Bild) auf der Bühne anstimmte.

    Rund 5000 Menschen kamen am Sonntagabend zum gemeinsamen Adventssingen „Münster singt“ auf den Prinzipalmarkt.

  • Partei rückt nach links

    So., 08.12.2019

    SPD riskiert Zerreißprobe in Koalition

    Die neue Spitze der SPD: Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken.

    Die SPD will mit ihrer neuen Spitze in eine «neue Zeit». Die Position: klar links. Jetzt geht's weiter am Verhandlungstisch mit der Union. Spannend wird, wie sich Esken und Walter-Borjans da behaupten.

  • Fußball-Verbandsliga

    So., 08.12.2019

    4:2 – Grün-Weiß Nottuln stürzt Tabellenführer Borussia Emsdetten

    Ein intensives Spiel: Jost Meiningmann und Christian Messing (r.) schenken sich in dieser Szene nichts.

    Grün-Weiß Nottuln schlägt den bisherigen Tabellenführer Borussia Emsdetten mit 4:2. Dabei waren die favorisierten Gäste zunächst nach 17 Minuten in Führung gegangen - standesgemäß. Aber das war diesmal nur der Schein...

  • Parteien

    So., 08.12.2019

    Kreise: Unionsspitze will bald Koalitionsausschuss

    Berlin (dpa) - Die Spitzen von CDU und CSU wollen noch vor Weihnachten mit der neuen SPD-Führung über die Zukunft der großen Koalition reden. Das wurde nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin bei einer Telefonkonferenz der Parteichefs Annegret Kramp-Karrenbauer und Markus Söder mit Kanzlerin Angela Merkel und weiteren Vertretern der Unionsspitze deutlich. Es sei unterstrichen worden, dass der Bundeshaushalt für das kommende Jahr feststehe. Er werde für Pläne der SPD nicht wieder geöffnet, da sei sich die Union einig, hieß es.

  • „Lebendiger Adventskalender“ bei Familie Ringelkamp

    So., 08.12.2019

    Botschaft der Weihnacht eingängig vermittelt

    Unter dem Carport von Familie Ringelkamp fanden sich die Gäste zum „Lebendigen Adventskalender“ zusammen.

    Alt und Jung fanden sich – ganz im Sinne der weihnachtlichen Botschaft – am Samstag unter dem Carport der Familie Ringelkamp friedlich und freundliche zusammen. Beim „Lebendigen Adventskalender“ wurde gemeinsam gesungen und musiziert. Gedichte und Geschichten sowie ein geselliges Beisamensein rundeten den Abend ab.

  • Wechselhaft, windig, mild

    So., 08.12.2019

    Kein Winterwetter in Sicht

    Nasse Christbaumkugeln nach einem Regen. Bisher präsentiert sich das Wetter in weiten Teilen Deutschlands wenig winterlich.

    Offenbach (dpa) - Zwei Wochen vor Weihnachten ist wenig Winterzauber in Sicht: Die neue Woche startet in Deutschland mit viel Wind und milden Temperaturen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, bleibt es die nächsten Tage wechselhaft.

  • Zitate

    So., 08.12.2019

    Sprüche zum 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Stand in Gladbach ohne Trikot und Punkte da: Bayern-Keeper Manuel Neuer (r).

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche zum 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.