Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • Advents-Sport-Challenge bringt stolzen Erlös

    Mi., 23.01.2019

    Geschwitzt fürs Projekt Altersarmut

    Hermann Kuhlmann (links) hat sich für das Projekt „Altersarmut begegnen“ 100 Wiederholungen an der Bauchmuskelmaschine gemacht. Alexander Wet­stein (rechts) und Philipp Ahlers, Betreiber des Westerkappelner Fitnessstudios Befit haben dafür 100 Euro gestiftet. Insgesamt kamen bei der Advents-Sport-Challenge 739 Euro zusammen, die jetzt in Form eines symbolischen Schecks an Barbara Kurlemann, Geschäftsführerin beim SkF Ibbenbüren (2. von links), und Melanie Haslage, Leiterin des Projekts, übergeben wurden.

    Respekt! Hermann Kuhlmann hat vor Weihnachten 100 Wiederholungen auf dem Abdominal-Crunch im Fitnessstudio Befit absolviert. Damit hat der Rentner für seine 82 Jahre nicht nur eine beachtliche Leistung gebracht, sondern auch noch einen guten Zweck geschwitzt. Denn Kuhlmanns Einsatz an der Bauchmuskelmaschine gehört zur Advents-Sport-Challenge, die das Westerkappelner Fitnessstudio vor dem Fest veranstaltet hat.

  • Kurs „Finnisch kochen“

    Mi., 23.01.2019

    Vorweg den „Lappland-Zauber“

    Wie faltet man am besten Karelische Piroggen? Köchin Bettina Paus (3. v. r.) macht es vor. Die Kochinseln in der Küche der Familienbildungsstätte ermöglichen dabei ein enges Zusammenarbeiten.

    Zwar gibt es in diesem Jahr keine „Politisch-Kulturellen Wochen“ im üblichen Sinne. Aber die landeskundliche Reihe über Skandinavien war Anlass genug für einen Kurs „Finnisch kochen“ in der Familienbildungsstätte.

  • Ski alpin

    Mi., 23.01.2019

    Streif-Sieger Dreßen: «Dein Körper ist deine Karosserie»

    Skirennfahrer Thomas Dreßen tippt für die Abfahrt in Kitzbühel auf Dominik Paris als Sieger.

    Nach Kitzbühel kommt Thomas Dreßen gerne zurück - wenn auch zum ersten Mal in seinem Leben nur als Zuschauer. Der Sieger des vergangenen Jahres ist trotz seiner Verletzung bester Laune und hat nur an potenzielle Einbrecher eine dringende Bitte.

  • Handball: Landesliga 2

    Di., 22.01.2019

    Großes Potenzial und eine Baustelle bei SW Havixbeck

    SW Havixbecks Handball-Abteilungsleiter Marc Huysmann (l.) freute sich am Wochenende, dass Tom Langhoff (r.) auch im kommenden Jahr die Habichte als Trainer führen wird.

    Auch wenn es tabellarisch durchaus Luft nach oben gibt: Am Trainerstuhl wird nicht gerüttelt bei SW Havixbeck. Tom Langhoff bleibt auch in der nächsten Saison Chef am Seitenrand. Künftig aber bekommt er Unterstützung.

  • Weltcup in Ruhpolding

    So., 20.01.2019

    Erster Weltcup-Sieg für Biathletin Preuß - Dahlmeier Letzte

    Franziska Preuß (r) setzt sich im Schlusssprint gegen die Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold durch.

    Alle Augen waren auf Comebackerin Laura Dahlmeier gerichtet. Doch im Massenstart wurde Teamkollegin Franziska Preuß zur gefeierten Siegerin. Und beendet damit eine lange Leidenszeit.

  • Tolle Geschenke

    So., 20.01.2019

    Frauenschützen helfen Kindern

    Die Nordwalder Frauenschützen haben ihre eingezogenen „Strafgelder“ für kleine Verstöße gegen die Vereinsregeln der evangelischen Jugendwohngruppe vor Ort zukommen lassen.

    Die Nordwalder Frauenschützen haben erneut die im Laufe des Vereinsjahres eingezogenen „Strafgelder“ für kleine Verstöße gegen die Vereinsregeln einer guten Sache zukommen lassen. So unterstützten sie die Kinder der evangelischen Wohngruppe vor Ort und erfreuten diese mit zahlreichen Geschenken.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 20.01.2019

    Fortuna Walstedde liegt im Soll – und auch wieder nicht

    Hier zeigt Fortuna-Spieler Henrik Junfermann (r.), wie es geht – Konsequenz im Zweikampf wünscht sich Trainer Eddy Chart in der Rückrunde noch öfter.

    Den dritten Platz untermauern – das war die Vorgabe von Trainer Eddy Chart vor der Saison für die Kicker von Fortuna Walstedde. Aktuell liegt seine Mannschaft tatsächlich auf Rang drei. Dennoch ist Chart mit der Hinserie nicht zufrieden.

  • Volleyball: Regionalliga NRW

    So., 20.01.2019

    Union Lüdinghausen verliert Kellerduell beim SC 99 Düsseldorf

    Mussten sich Düsseldorf mit 1:3 geschlagen geben: Marleen Beuers (l.), Hannah Regenbogen und Co.

    Union Lüdinghausen hat das so wichtige Kellerduell beim SC 99 Düsseldorf mit 1:3 verloren. Vor allem eine Sache gefiel Gästetrainerin Danuta Brinkmann überhaupt nicht.

  • Report

    Sa., 19.01.2019

    Die Leidtragenden des längsten «Shutdowns» aller Zeiten

    Eine Bundesangestellte der USA während einer Protestkundgebung in Boston.

    Not macht erfinderisch. Manche verkaufen Habseligkeiten oder bitten im Internet um Spenden, andere lassen Rechnungen unbezahlt, um Essen kaufen zu können. Der Rekord-«Shutdown» trifft Hunderttausende Amerikaner. Jetzt ist die erste Gehaltszahlung ausgefallen.

  • Tiefbauarbeiten

    Sa., 19.01.2019

    22 Leuchten am „Schwarzen Weg“

    Tim Feidiker und Rainer Pott (v. r.) bereiten den Bau von LED-Straßenlaternen auf dem sogenannten „Schwarzen Weg“ an der Bahnlinie nahe der Gemmericher Straße vor.

    Dem viel genutzten sogenannten „Schwarze Weg“ entlang der Bahnlinie gehen die Lichter auf.