Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • Umfrage vor Weihnachten

    So., 08.12.2019

    Mehrheit wegen Klimaschutz für weniger Weihnachtsbeleuchtung

    Eine Frau fotografiert die Fassade eines mit Lichterketten weihnachtlich geschmückten Einkaufszentrums.

    Zur Weihnachtszeit erleuchten Lichterketten und Leuchtsterne vielerorts Vorgärten und Wohnungen. Doch für das Klima wollen nun viele laut einer Umfrage Verzicht üben.

  • Pro Viderobeweis

    Sa., 07.12.2019

    Klinsmann erwartet «großes Spiel gegen Freiburg»

    Berlins Trainer Jürgen Klinsmann ist ein Befürworter des Videobeweises.

    Berlin (dpa) - Trainer Jürgen Klinsmann hat bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC bis zur Winterpause einen klaren Plan. «Wir fahren mit hohem Tempo Richtung Weihnachten und haben dann hoffentlich ein paar Punkte mehr unterm Baum», sagte der Ex-Bundestrainer vor dem Training des Hauptstadtclubs.

  • Gronau

    Sa., 07.12.2019

    Aktion Restcent für Aktion Teddybär

    Rettungssanitäter Jannik Evers, Kerstin Frieler (Komba) Holger Huesker (Aktion Teddybär), Edith Brefeld (Komba) und Martin Bültmann (Aktion Teddybär) bei der Spendenübergabe.

    Geschenke zu Weihnachten sind üblich und für viele selbstverständlich. Aber Geschenke als Trostspender in den Kranken- und Rettungswagen sind eine Besonderheit. Seit 1993 gibt es die Aktion Teddybär. Auch in den Gronauer Rettungswagen haben sie schon so manchem Kind geholfen und in den Händen verunfallter Kinder für Trost gesorgt.

  • «The Christmas Present»

    Sa., 07.12.2019

    Robbie Williams wünscht sich Nummer-1-Album zu Weihnachten

    Robbie Williams hofft, dass sein Weihnachts-Album ein riesen Erfolg wird.

    Robbie Williams hat ein Weihnachts-Doppelalbum veröffentlicht. Jetzt hofft der Popstar, dass es in den Charts ganz nach oben klettert.

  • Musik

    Sa., 07.12.2019

    Robbie Williams wünscht sich Nummer-1-Album zu Weihnachten

    Hamburg (dpa) - Popstar Robbie Williams hat ganz konkrete Vorstellungen von einem wunderbaren Weihnachtsgeschenk für ihn. «Ein Nummer-1-Album, das wäre mein perfektes Weihnachtsgeschenk», sagte der Brite im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Dieser Wunsch wurde ihm zumindest in Großbritannien wenige Stunden später direkt erfüllt. Sein Ende November erschienenes Weihnachts-Doppelalbum «The Christmas Present» kletterte dort gestern auf Platz 1 der Charts. In den deutschen Albumcharts liegt der Brite derzeit auf Platz 2.

  • Bundesliga-Topspiel

    Fr., 06.12.2019

    Gladbach vs. Bayern: Gipfel voller Tradition und Brisanz

    Matthias Ginter (r) erwartet mit Gladbach Robert Lewandowski mit dem FC Bayern zum Liga-Gipfel.

    Der Bundesliga-Klassiker elektrisiert wie lange nicht. Gladbach kann, Bayern muss, lautet die Ausgangslage vor einer möglichen Vorentscheidung um die Herbstmeisterschaft. Trainergerüchte lassen Bayern-Coach Flick kalt.

  • Benefizkonzert für das Johannes-Hospiz

    Fr., 06.12.2019

    Christmas Carol Singalong in der Mutterhauskirche

    Marie Luise Ricken, Sandra Linnemann und Peter Mack (v.l.) haben das Programm mit 90 jungen Musi kern und Sängern einstudiert.

    Englische und irische Weihnachtslieder sind besonders stimmungsvoll. Wenn sie dann noch von 90 musizierenden und singenden Schülern vorgetragen werden, ist die Einstimmung auf das Weihnachtsfest perfekt. Am Sonntag (8. Dezember) können Besucher in der Mutterhauskirche der Franziskanerinnen zuhören und mitsingen.

  • Fußball

    Fr., 06.12.2019

    Baumgart: «Jungs wissen, dass sie sich entwickeln müssen»

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart gibt seinen Spielern die Richtung vor.

    Paderborn (dpa) - Ohne Verletzungssorgen kann Paderborns Trainer Steffen Baumgart das Auswärtsspiel seines Teams bei Werder Bremen in Angriff nehmen. Für die Partie des Tabellenletzten an der Weser stehen dem 47-Jährigen alle Spieler zur Verfügung. Nach zuletzt zumindest teilweise starken Auftritten beim 3:3 in Dortmund und bei der 2:3-Niederlage zu Hause gegen RB Leipzig hofft Baumgart diesmal auf zwei starke Halbzeiten der Ostwestfalen. «Wir müssen gucken, dass wir an die gute erste Halbzeit gegen Dortmund und die 2. Halbzeit gegen Leipzig anknüpfen», sagte er am Freitag in Paderborn.

  • Brüdertreffen in Turin

    Fr., 06.12.2019

    Weihnachten bei Khediras: Ein Luftbefeuchter für Sami

    Feiert Weihnachten im Kreise seiner Familie: Sami Khedira.

    Stuttgart (dpa) - Das war eine unangenehme Situation für Ex-Fußball-Weltmeister Sami Khedira.

  • Weihnachtszeit bei der Ochtruper Tafel

    Fr., 06.12.2019

    Spendenbereitschaft ist gestiegen

    Weihnachtliche Süßigkeiten sortieren Ingeborg Ehmke und Sven Hellwig schon für die nächste Ausgabe am 19. Dezember (Donnerstag) vor. Da werden sicher auch die gespendeten Plüschtiere ihre kleinen Abnehmer finden.

    Weihnachten ist Geschenkezeit. Und manche bedenken dann auch jene, die sich selbst keine großen Sonderausgaben dafür leisten können. Die Tafel vermittelt gerade in diesen Tagen die Spenden gerne weiter. „Die Bereitschaft, etwas abzugeben, ist gestiegen. Und glücklicherweise sind die meisten Geschenke auch in gutem Zustand“, freut sich Tafel-Mitarbeiterin Ingeborg Ehmke.