Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • Lesen im Lockdown

    Fr., 05.03.2021

    Büchereien geben Tipps zum Schmökern

    Lesen im Lockdown: Büchereien geben Tipps zum Schmökern

    In Zeiten der Corona-Pandemie mit Kontaktbeschränkungen stellt sich die Frage: Was tun in und mit der freien Zeit? Eine Option ist Lesen. Buchtipps haben die örtlichen Büchereien parat.

  • Weihnachtswünsche

    Do., 04.03.2021

    Postkarte war sieben Jahre unterwegs

    Weihnachtswünsche: Postkarte war sieben Jahre unterwegs

    Zwei Monate nach Weihnachten kommt vor wenigen Tagen eine Postkarte mit Weihnachtswünschen bei Brigitte Beckmann an. Ziemlich spät – vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um Weihnachtswünsche für 2013 handelt.

  • Ligue 1

    Mi., 03.03.2021

    PSG besiegt Bordeaux - AS Monaco kassiert Niederlage

    Bordeaux-Verteidiger Edson Mexer (M) kämpft mit Julian Draxler (r) von Paris Saint-Germain um den Ball.

    Bordeaux (dpa) - Paris Saint-Germain hat die Tabellenführung in der französischen Ligue 1 verpasst, obwohl die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino bei Girondins Bordeaux mit 1:0 (1:0) siegte.

  • Nach Lieferproblemen sind die Geräte da

    Mi., 03.03.2021

    127 I-Pads für die Schulen

    Die Hauptschule hat I-Pads für bedürftige Kinder bekommen. Jens Leugers, Franz-Josef Kordsmeryer, Melanie Lüttmann, Angela Müller-Muthreich und Stefan Streit haben sie schon einmal unter die Lupe genommen.

    Lange haben die Schulen darauf gewartet, doch nun werden sie ausgeliefert: die I-Pads für sogenannte bedürftige Schüler. Insgesamt sind es 127 Endgeräte.

  • Schach: Das königliche Spiel erlebt in der Corona-Zeit einen Boom

    Mi., 03.03.2021

    Mehr als nur Tasten drücken

    Schach-Boom im Internet: Gerade die Jüngsten nutzen gern die Möglichkeiten auf Spiele-Plattformen. Die Vereine folgen und verlagern ihre Angebote in Corona-Zeiten ebenfalls ins Netz.

    Kontaktlos, coronafrei und blitzsauber. Das einzige Virus, das beim Online-Schach übertragen werden kann, ist das Schach-Virus selbst. Und das scheint hochansteckend zu sein. Denn in Zeiten der Pandemie sagt man dem Schachsport nach, er sei der große Gewinner der Krise. Zumindest im Kreis Warendorf scheint das weitestgehend zu stimmen.

  • Show-Event in Atlanta

    Mi., 03.03.2021

    NBA-All-Star-Pause: Das Corona-Risiko außerhalb der Halle

    Schaut der NBA-All-Star-Pause mit gemischten Gefühlen entgegen: Celtic-Profi Daniel Theis.

    In der NBA und NHL sind diese Saison jeweils schon mehr als 30 Spiele wegen Corona-Tests abgesagt worden. Sorgen macht die NBA-All-Star-Pause - und das nicht wegen der Show-Wettkämpfe in Atlanta.

  • Warendorf sagt Danke

    Mo., 01.03.2021

    Anerkennung für das Pflegepersonal

    Für die 120 Mitarbeiter des Marienheims gab es nicht nur die Kinogutscheine, sondern bei sonnigem Wetter zusätzlich eine Runde Eis. v.l. Andreas Graunke (Forum Regional Digital), Karl-Eugen Weweler (Hausleitung), Johannes Austermann (Scala) undNatalie Kautz (Pflegedienstleitung)

    Die Resonanz war überwältigend. Die Aktion „Warendorf sagt Danke“, die dem Pflegepersonal zugute kommt, war ein großer Erfolg.

  • Gefahrenstelle Fußgängerüberweg am Rathaus

    Mo., 01.03.2021

    Derzeit ist nicht viel mehr möglich

    Immer wieder kommt auf dem Fußgängerüberweg am Rathaus zu gefährlichen Situationen.

    Der Fußgänger-Überweg am Rathaus steht immer wieder im Blickpunkt von Bürgern, Politik und Verwaltung. Doch momentan sind der Verwaltung die Hände gebunden, wenn es um weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit geht. Da es sich um eine Landesstraße handelt, ist nicht viel mehr möglich als derzeit vorhanden.

  • Sonderveröffentlichung

    Geschenke

    Mo., 01.03.2021

    Das passende Geschenk finden - unkompliziert und ohne lange Suche

    Geschenke: Das passende Geschenk finden - unkompliziert und ohne lange Suche

    Wenn Weihnachten, Ostern oder die nächsten Geburtstagsfeiern anstehen, macht sich bei vielen Menschen blanke Panik breit. Es herrschen Ahnungslosigkeit und Verzweiflung darüber, welches Geschenk besorgt werden soll. Jeder möchte natürlich etwas gut Passendes finden und enttäuschte Blicke vermeiden.
    Zweifelsohne ist es nicht immer einfach, das ideale Geschenk zu jedem Anlass zu finden. Glücklicherweise gibt es aber einige gute Tipps, anhand derer ein jeder schnell etwas Geeignetes finden kann.

  • Fußball

    So., 28.02.2021

    Schalke stellt Trainer Gross und Sportchef Schneider frei

    Schalkes Trainer Christian Gross reibt sich am Spielfeldrand das Auge.

    Der FC Schalke 04 taumelt der 2. Liga entgegen. Nach Berichten über einen Spieler-Aufstand und dem 1:5 in Stuttgart müssen nun Medien zufolge Trainer Christian Gross und Sportchef Jochen Schneider gehen.