Weinfest



Alles zum Ereignis "Weinfest"


  • Gute Tropfen und neue Rezepte

    Fr., 19.07.2019

    Weinprobe mit Nathalie Lumpp

    Nathalie Lumpp will bei der Weinprobe wieder gute Tropfen präsentieren. Sie stellt außerdem ihr neues Buch vor.

    Aus der deutschen Weinszene ist Natalie Lumpp nicht mehr wegzudenken. Mit ihren profunden Kenntnissen animiert die Sommeliere zum Genuss guter Tropfen. Am Donnerstag, 29. August, will sie das auch in Tecklenburg und lädt gemeinsam mit der Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft (VWG) zu einer Weinprobe in das Kulturhaus ein. Los geht es um 19 Uhr.

  • Weinfest in Leeden

    Mo., 15.07.2019

    Verweilen und probieren

    Viele Leckereien wurden neben dem Rebensaft aus Rheinhessen beim Weinfest in Leeden angeboten.

    Weine aus Rheinhessen hat es beim Fest auf dem Dorfplatz gegeben - und weitere dazu passende kulinarische Köstlichkeiten.

  • Schlemmen am See

    So., 16.06.2019

    Weinstraße: über 10.000 Besucher beim „perfekten Fest“

    Über 10 000 Besucher zählten die Veranstalter an den drei Tagen des Weinfestes. Der Andrang war so groß, dass zeitweise ganze Gruppen stehen mussten – der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

    „Perfekt“ – dieses Wort fiel im Zusammenhang mit der Warendorfer Weinstraße am Wochenende ziemlich oft. Veranstalter und Besucher waren gleichermaßen begeistert.

  • Reise-Tipps

    Fr., 14.06.2019

    Wassertaxi in Bremenhaven und Schwarze Nacht in Livigno

    Reise-Tipps: Wassertaxi in Bremenhaven und Schwarze Nacht in Livigno

    In Bremerhaven können sich Städtereisende jetzt mit der «Lottjen» durch die Gegend schippern lassen. Den Sternenhimmel auf ganz besondere Art genießen, das können Urlauber in den italienischen Alpen. Im Örtchen Livigno wird «Notte Nera» gefeiert.

  • 25 Jahre Sandstein-Museum

    Fr., 07.06.2019

    25 Jahre Sandstein-Museum

    Im Laufe der vergangenen 25 Jahre fanden im Baumberger-Sandstein-Museum zahlreiche Veranstaltungen statt. Das Spektrum reicht von Ausstellungen über Konzerte bis hin zu Festen.

    109 Ausstellungen, 66 Konzerte und 32 Feste (Sommerfest, Kinderfest, Weinfest), das ist nur in Zahlen ausgedrückt die Bilanz des Baumberger-Sandstein-Museums nach 25 Jahren. Denn im Juni 1994 wurde das Havixbecker Museum eröffnet.

  • Fest des HGV Westbevern

    Di., 28.05.2019

    Weinfest in malerischer Umgebung

    Der Verein selbstständiger Handwerker und Gewerbetreibender (HGV) Westbevern lädt wieder zum Weinfest vor der malerischen Kulisse des Speichers auf dem Dorfplatz ein.

    Auf ein Weinfest in malerischer Umgebung kann sich Westbevern freuen.

  • Partnerstadt Chalonnes-sur-Loire

    Mo., 27.05.2019

    Ehrung für Margarete Schäfer

    Zu den Gästen des Weinfestes zählten Abordnungen aus den drei Partnerstädten von Chalonnes. Aus Tecklenburg sind Walter Melcher (rechts) und Margarete Schäfer (3. von rechts)) dorthin gereist.

    Margarete Schäfer und Björn Hollenberg sind nun auf Lebenszeit Mitglied der Bruderschaften, die sich der Aufrechterhaltung des Kulturerbes im Anjou widmen. Dazu wurden sie im Rahmen des Weinfestes in Tecklenburgs Partnerstadt Chalonnes ernannt.

  • Weinfest in Nottuln

    So., 26.05.2019

    Leckere Tröpfchen – fröhliche Gäste

    Im schnuckeligen Ambiente des Ortskerns genossen die zahlreichen Besucher des Weinfestes das Zusammensein mit Freunden.

    Das 14. Nottulner Weinfest wird sicherlich als ein sehr gelungenes Fest in die Annalen eingehen. Drei Tage lang herrschte im historischen Ortskern eine prächtige Stimmung. Das Weinangebot war vielfältig. Es gab sogar Weinperlen zu essen . . .

  • Nottulner Weinfest

    Fr., 17.05.2019

    Leckeres und gute Musik

    Das Salonorchester DaCapo aus Havixbeck wird ein unterhaltsames Programm präsentieren. Weitere Musikgruppen sorgen für Stimmung und Abwechslung.

    Da kann man schon von einer Tradition sprechen: In diesem Jahr findet vom 24. bis 26. Mai das inzwischen 14. Weinfest der Gemeinde Nottuln statt. Die Winzer kommen von der Mosel, der Nahe und aus der Pfalz, außerdem wird Jean-Manuel Jacquinot aus Epernay wieder seinen Champagner anbieten.

  • Brainstorming am 6. November: Ideen von Bürgern und Vereinen sind gefragt

    Di., 23.10.2018

    „Brummt“ es erneut in Ladbergen?

    Das Bärenfest, der Jedermannslauf im Rahmen von „Ladbergen brummt“ und das Oktoberfest sind Geschichte. Lediglich Veranstaltungen wie das Bierfest haben – neben dem Apfel-, Kartoffel- und Weinfest – noch Bestand. Zurzeit werden Ideen für neue Aktivitäten im Heidedorf gesucht.

    „Ladbergen brummt“: Es war einmal. „Bärenfest“: Ist Geschichte. Oktoberfest: Am 6. Oktober war Schluss mit der Gaudi im Zelt (WN berichteten). – Gleich drei Großveranstaltungen sind raus aus dem Jahreskalender der Gemeinde. Hält jetzt Tristesse Einzug im Dorf? Heike Peters sagt Nein.