Wiener Opernball



Alles zum Ereignis "Wiener Opernball"


  • Gesellschaft

    Sa., 11.01.2020

    Zwei Frauen beim Wiener Opernball als Debütantenpaar

    Wien (dpa) - Erstmals in der Geschichte des Wiener Opernballs tanzen in diesem Jahr zwei Frauen als Debütantenpaar den Eröffnungswalzer mit. Die beiden kommen aus Baden-Württemberg. Sophie Grau aus Fellbach und Iris Klopfer aus Ludwigsburg haben sich vor einigen Monaten um eine Teilnahme beworben und wurden von den Organisatoren der traditionsreichen Veranstaltung am 20. Februar akzeptiert. Die beiden heterosexuellen Freundinnen möchten mit ihrer Teilnahme für eine Chancengleichheit von gleichgeschlechtlichen Paaren bei konservativen Veranstaltungen werben.

  • «Zweitgast» unter Vertrag

    Do., 07.11.2019

    Richard Lugner: Opernball-Wunschgast hat keine Zeit

    Das Model Elle Macpherson begleitete Richard Lugner in diesem Jahr zum Ball.

    Wer wird den österreichischen Bualöwen kommendes Jahr zum Wiener Opernball begleiten? Das wurde noch nicht bekannt, seine erste Wahl hat aber wohl keine Zeit.

  • Metamorphosen

    Do., 21.03.2019

    Wenn sich Musiker neu erfinden

    Tom Neuwirth jetzt mit blondem Bart und Kurzhaarfrisur wirbt für das Musikprojekt Wurst.

    Da muss man schon zweimal hingucken: Conchita Wurst sieht heute ganz anders aus als früher. Musiker erfinden sich gerne neu. In der Pop-Geschichte gibt es berühmte Beispiele. Was steckt hinter solchen Imagewechseln?

  • Alles Walzer

    Fr., 01.03.2019

    Glamouröser Opernball sendet auch politische Signale

    Richard Lugner und Elle Macpherson verbrachten einen Abend voller Harmonie.

    Mehr als 5000 Gäste, ein Glas Sekt für zwölf Euro und mittendrin viel Prominenz: Der Wiener Opernball ist eine Veranstaltung der Extraklasse. Dieses Jahr bleiben ein überglücklicher Richard Lugner und politische Botschaften in Erinnerung.

  • Gesellschaft

    Do., 28.02.2019

    Netrebko eröffnet Wiener Opernball 2019

    Wien (dpa) - Starsopranistin Anna Netrebko und ihr Ehemann Yusif Eyvazov haben den Wiener Opernball 2019 eröffnet. Im Publikum tummelten sich auch wieder zahlreiche Promis: Mit dabei waren unter anderem DJ Ötzi, Tom Neuwirth alias Conchita und Model Barbara Meier. Besonders viel Aufsehen gab es bei der Ankunft von Richard «Mörtel» Lugner, der dieses Jahr mit dem australischen Model Elle Macpherson kam. Ebenfalls zu sehen waren viele Politiker: Von Österreichs Staatsoberhaupt Alexander Van der Bellen über Bundeskanzler Sebastian Kurz bis hin zum deutschen Altkanzler Gerhard Schröder.

  • Gesellschaft

    Do., 28.02.2019

    Wiener Opernball: «Mörtel» Lugner freut sich

    Wien (dpa) - Mehr als 5000 Gäste feiern heute bei einem der glanzvollsten Ereignisse Österreichs - dem Wiener Opernball. Eröffnet wird das gesellschaftliche Spektakel dieses Jahr von Star-Sopranistin Anna Netrebko und ihrem Ehemann Yusif Eyvazov. Viele Augen richten sich aber vor allem auf Richard «Mörtel» Lugner, der dieses Jahr das australische Model Elle Macpherson als Stargast verpflichten konnte. Gestern präsentierten sich die beiden erstmals gemeinsam der Presse und wirkten dabei auffällig harmonisch. Bereits seit 1992 lädt der ehemalige Bauunternehmer prominente Gäste zum Opernball ein.

  • Harmonisches Duo

    Mi., 27.02.2019

    Richard Lugner freut sich auf Opernball mit Elle Macpherson

    Elle Macpherson hat offenbar Spaß in Wien, neben ihr ihr Gastgeber Richard Lugner.

    Der österreichische Bauunternehmer lädt seit über 25 Jahren immer wieder einen Stargast zum Wiener Opernball ein. Über das Model Elle Macpherson schwärmt er in höchsten Tönen. Ob die beiden auch ein Tänzchen wagen werden?

  • Gesellschaft

    Mi., 27.02.2019

    Lugner und sein Opernball-Stargast zeigen sich

    Wien (dpa) - Wie gut verstehen sich Richard «Mörtel» Lugner und sein diesjähriger Opernball-Stargast Elle Macpherson? Heute treten die beiden erstmals gemeinsam in Wien auf, bevor sie morgen zusammen den Wiener Opernball besuchen werden. Nach anfänglichen Problemen mit der Medienagentur des australischen Models und ihren Essenswünschen schien sich zuletzt alles zum Guten zu wenden. Jüngst berichtete «Mörtel», dass sich Macpherson auf Wien freue. Lugner bringt bereits seit 27 Jahren bezahlte Stargäste mit zum Wiener Opernball, etwa Harry Belafonte, Sophia Loren, Pamela Anderson oder Dieter Bohlen.

  • Vom Wüstenemirat ins Münsterland gezogen

    Fr., 22.02.2019

    Mit Flügel und Koffern aus Dubai

    Musik und Tanzen bilden die Säulen im Alltag und in der Freizeit von Familie Tush. Der weiße Flügel hat die Pianistin beinahe um den Globus bis nach Senden begleitet.

    Das „Leben wie in einem Traum“ tauschte Familie Tush mit dem „Wurzeln schlagen“ im „bodenständigen Münsterland“: Sie zog mit Koffern und einem weißen Flügel von Dubai nach Senden. Musik und Tanzen bilden aber überall auf der Welt die Säulen in Alltag und Freizeit der Familie.

  • Schönheit und Ernährung

    So., 17.02.2019

    Lugners Opernball-Gast lehnt Menü-Entwurf ab

    Richard Lugner möchte mit Elle Mcpherson zum Wiener Opernball 2019 gehen.

    Thunfisch-Bauch und Rinderfilet sind nichts für das australische Model Elle Macpherson. Sie ernährt sich vegan - und macht da auch als Richard «Mörtel» Lugners Begleitung zum Opernball keine Ausnahme.