Wilsberg



Alles zum Ereignis "Wilsberg"


  • Einschaltquoten

    So., 26.05.2019

    Fast zehn Millionen Zuschauer verfolgen DFB-Pokalfinale

    Enttäuschte Fans des RB Leipzig beim Public Viewing in Leipzig.

    König Fußball: Für das Match zwischen dem FC Bayern München und dem RB Leipzig interessierten sich die mit Abstand meisten Zuschauer am Samstagabend. Beim Pokalfinale vor fünf Jahren waren es jedoch noch einige mehr.

  • Dreharbeiten am Aasee

    Do., 25.04.2019

    Wilsberg auf dem Wasser

    Der Aasee und ein zum Café umgebautes Clubhaus standen am Donnerstag im Zentrum der Dreharbeiten für Wilsberg.

    Zwei neue Folgen werden gedreht: Privatdetektiv Wilsberg verschlägt es dieses Mal unter anderem auf den Aasee. Das freut nicht zuletzt einen dort beheimateten Verein. [Mit Video]

  • Dreharbeiten an der Nordsee

    Mi., 17.04.2019

    Wilsberg ermittelt im Sommer wieder auf Norderney

    Wilsberg-Darsteller Leonard Lansink am Mittwoch im Antiquariat Solder an der Frauenstraße.

    Gleich fünf neue Folgen der beliebten ZDF-Reihe „Wilsberg“ werden in diesem Jahr gedreht. Im Sommer ermittelt das Team um Hauptdarsteller Leonard Lansink zum zweiten Mal auf der Nordseeinsel Norderney.

  • Amokfahrt in Münster

    Fr., 05.04.2019

    Opfer erinnern sich - und starten in ein neues Leben

    Da war die Welt noch in Ordnung: Zwei Stunden vor der Amokfahrt machte Hubert Kastner dieses Selfie von sich und seiner Verlobten Melanie vor der Lambertikirche.

    Der 7. April 2018 wird den Menschen wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Die Amokfahrt vom Kiepenkerl jährt sich an diesem Sonntag zum ersten Mal. Die Opfer der schrecklichen Tat von Jens R. erinnern sich - und starten gemeinsam in ein neues Leben.

  • Wilsberg-Darsteller ist neuer Hunde-Botschafter

    Di., 05.03.2019

    Lansink auf frischer Fährte

    Schauspieler Leonard Lansink mit treuem Gefährten

    Tierisches Engagement: Wilsberg-Darsteller Leonard Lansink ist neuer Hunde-Botschafter. Auf den Hund gekommen ist der TV-Ermittler schon länger.

  • „Wilsberg: Minus 196 Grad”

    So., 03.03.2019

    Overbecks kurzes Glück

    „Wilsberg: Minus 196 Grad”: Overbecks kurzes Glück

    Wilsbergs neuer Fall um unerfüllte Kinderwünsche war am Samstag fast schon Nebensache. Spannender waren die Nebenhandlungen, etwa das Familienglück von Kommissar Overbeck. Der Abspann machte dann deutlich, worum es in den Wilsberg-Filmen eigentlich geht.

  • Einschaltquoten

    So., 03.03.2019

    «Wilsberg» steckt sie alle in die Tasche

    Georg Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelte mal wieder.

    Eine Tote im See gibt Privatdetektiv Wilsberg Rätsel auf. Der Samstagabendkrimi hängt mal wieder Romanze und Castingshow ab.

  • Wilsberg: "Minus 196 Grad"

    Sa., 02.03.2019

    Große Kälte und Zeit für Gefühle

     Leonard Lansink als  Georg Wilsberg bei den Dreharbeiten zur aktuellen Wilsberg-Folge. Der neue Krimi «Wilsberg - Minus 196 Grad» wird am 02.03.2019 im ZDF zu sehen sein.

    Warum liegt die Frau tot im Aasee in Münster? Am Vorabend hatte sie noch Hilfe bei Wilsberg gesucht. Die Geschichte scheint schleierhaft, zumal sich die Frau selbst das Leben genommen haben soll. Der Privatdetektiv hat ein schlechtes Gewissen - und ermittelt.

  • TV-Tipp

    Sa., 02.03.2019

    Wilsberg: Minus 196 Grad

    Georg Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelt mal wieder.

    Warum liegt die Frau tot im Aasee in Münster? Am Vorabend hatte sie noch Hilfe bei Wilsberg gesucht. Die Geschichte scheint schleierhaft, zumal sich die Frau selbst das Leben genommen haben soll. Der Privatdetektiv hat ein schlechtes Gewissen - und ermittelt.

  • Roland Jankowsky im Schloßtheater

    Fr., 22.02.2019

    Overbeck blinzelt wie Mephisto

    Roland Jankowsky im Schloßtheater

    Krimilesung – das ist Theater für die Ohren. Roland Jankowsky alias Kommissar Overbeck stellte im Schloßtheater zwei coole Geschichten vor.