Wilsberg



Alles zum Ereignis "Wilsberg"


  • Wilsberg-Darsteller ist neuer Hunde-Botschafter

    Di., 05.03.2019

    Lansink auf frischer Fährte

    Schauspieler Leonard Lansink mit treuem Gefährten

    Tierisches Engagement: Wilsberg-Darsteller Leonard Lansink ist neuer Hunde-Botschafter. Auf den Hund gekommen ist der TV-Ermittler schon länger.

  • „Wilsberg: Minus 196 Grad”

    So., 03.03.2019

    Overbecks kurzes Glück

    „Wilsberg: Minus 196 Grad”: Overbecks kurzes Glück

    Wilsbergs neuer Fall um unerfüllte Kinderwünsche war am Samstag fast schon Nebensache. Spannender waren die Nebenhandlungen, etwa das Familienglück von Kommissar Overbeck. Der Abspann machte dann deutlich, worum es in den Wilsberg-Filmen eigentlich geht.

  • Einschaltquoten

    So., 03.03.2019

    «Wilsberg» steckt sie alle in die Tasche

    Georg Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelte mal wieder.

    Eine Tote im See gibt Privatdetektiv Wilsberg Rätsel auf. Der Samstagabendkrimi hängt mal wieder Romanze und Castingshow ab.

  • Wilsberg: "Minus 196 Grad"

    Sa., 02.03.2019

    Große Kälte und Zeit für Gefühle

     Leonard Lansink als  Georg Wilsberg bei den Dreharbeiten zur aktuellen Wilsberg-Folge. Der neue Krimi «Wilsberg - Minus 196 Grad» wird am 02.03.2019 im ZDF zu sehen sein.

    Warum liegt die Frau tot im Aasee in Münster? Am Vorabend hatte sie noch Hilfe bei Wilsberg gesucht. Die Geschichte scheint schleierhaft, zumal sich die Frau selbst das Leben genommen haben soll. Der Privatdetektiv hat ein schlechtes Gewissen - und ermittelt.

  • TV-Tipp

    Sa., 02.03.2019

    Wilsberg: Minus 196 Grad

    Georg Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelt mal wieder.

    Warum liegt die Frau tot im Aasee in Münster? Am Vorabend hatte sie noch Hilfe bei Wilsberg gesucht. Die Geschichte scheint schleierhaft, zumal sich die Frau selbst das Leben genommen haben soll. Der Privatdetektiv hat ein schlechtes Gewissen - und ermittelt.

  • Roland Jankowsky im Schloßtheater

    Fr., 22.02.2019

    Overbeck blinzelt wie Mephisto

    Roland Jankowsky im Schloßtheater

    Krimilesung – das ist Theater für die Ohren. Roland Jankowsky alias Kommissar Overbeck stellte im Schloßtheater zwei coole Geschichten vor.

  • KG Freudenthal

    So., 27.01.2019

    Neue Gardisten in Amt und Würden

    Die KG Freudenthal feierte die Aufnahme einiger ihrer Mitglieder in den Kreis der Gardisten.

    Die KG Freudenthal hat am Wochenende neue Gardisten aufgenommen. Zuvor mussten sie mehrere Prüfungen bestehen.

  • Von Wilsberg bis zum Kiepenkerl

    So., 27.01.2019

    Vernissage der Karikaturenausstellung von Arndt Zinkant lockte über 100 Besucher an

    Der Dung wird ausgesessen: Die Karikatur über den Biodiesel interessierte nicht wenige Besucher der Ausstellung.

    Ein unveröffentlichter Pseudo-Picasso mit Schoßhase, ein in der Sommerhitze zerfließendes Münster im Salvador-Dali-Stil, ein

  • Krimilesung in Telgte

    Di., 15.01.2019

    Overbeck „ermittelt“ in Telgte

    Roland Jankowsky, in den Wilsberg-Krimis ist er Kommissar Overbeck, ist am 7. Februar zu einer Krimilesung im Saal des Rochus-Hospitals zu Gast.

    Der aus den Wilsberg-Krimis bekannte Schauspieler Roland Jankowsky kommt zu einer Krimilesung ins Rochus-Hospital.

  • Einschaltquote und Netzreaktionen

    Mo., 14.01.2019

    "Wilsberg" lockt Millionen Zuschauer an

    Rolf Vennenbernd/dpa

    Millionen TV-Zuschauer schauten am Samstagabend trotz großer Konkurrenz die neue Folge der Kult-Krimiserie "Wilsberg". Entsprechend hoch waren sowohl Einschaltquote - als auch die Netzreaktionen...