Wilsberg



Alles zum Ereignis "Wilsberg"


  • Dreharbeiten in Corona-Zeiten

    Sa., 01.08.2020

    Wilsberg-Star Roland Jankowsky: „Es geht Kreativität flöten“

    Roland Jankowsky spielt in der Krimireihe „Wilsberg“ Kommissar Overbeck.

    Auch in der Filmbranche hat sich seit Corona vieles geändert. Womit die Schauspieler der ZDF-Krimireihe Wilsberg bei Dreharbeiten zu kämpfen haben, berichtet Roland Jankowsky, Darsteller des Kommissar Overbeck, im Interview. [Mit Video]

  • Corona-Krise

    Do., 30.07.2020

    Wilsbergs Promi-Kellnern fällt 2020 aus

    Corona-Krise: Wilsbergs Promi-Kellnern fällt 2020 aus

    Wann bringt einem Wilsberg-Darsteller Leonard Lansink schon einmal persönlich ein Bier an den Tisch? Eigentlich nur einmal im Jahr, nämlich beim Promi-Kellern am Aasee. Doch in diesem Jahr muss das Event ausfallen.

  • Dreharbeiten in Corona-Zeiten

    Mi., 29.07.2020

    Wilsberg nur auf Stippvisite in Münster

    Am Mittwoch endeten die Dreharbeiten für die nächsten Wilsberg-Folgen mit (v.l.) Christine Sommer, Anastasia Papadopolou und Leonard Lansink.

    Unter Corona-Bedingungen werden zwei neue Folgen der ZDF-Reihe „Wilsberg“ gedreht. In Münster war die Crew von Montag bis Mittwoch – und damit deutlich kürzer als sonst bei Wilsberg-Dreharbeiten.

  • TV-Tipp

    Sa., 25.07.2020

    Wilsberg: Morderney

    Ein Mann im Wasser: Georg Wilsberg (Leonard Lansink).

    Ein Regionalkrimi verlässt seine Heimat - aber nur für 90 Minuten. Wilsberg verreist - und ermittelt mit den Helden aus «Friesland».

  • Einschaltquoten

    So., 28.06.2020

    Fast fünf Millionen sehen ältere «Wilsberg»-Folge

    Wilsberg (Leonard Lansink) hofft auf die Unterstützung der ehemaligen Profilerin Hiltrud Appeldorn (Nina Petri).

    Die Sommerpause ist die Zeit der Wiederholungen. Aber auch die finden ihr Publikum.

  • TV-Tipp

    Sa., 27.06.2020

    Wilsberg - Straße der Tränen

    Wilsberg (Leonard Lansink) hofft auf die Unterstützung der ehemaligen Profilerin Hiltrud Appeldorn (Nina Petri).

    Nach einer wahren Geschichte: Der Hobby-Detektiv aus Münster muss diesmal seinem besten Kumpel den Hals retten. Der steht im Mittelpunkt einer Kampagne im Netz.

  • Schauspielerin Ina Paule Klink

    Mi., 03.06.2020

    Wilsberg-"Alex" hört auf

    Schauspielerin Ina Paule Klink: Wilsberg-"Alex" hört auf

    Ina Paule Klink war als Wilsbergs Patentochter Alexandra Holtkamp aus der ZDF-Krimireihe nicht wegzudenken. Doch jetzt hört die Schauspielerin mit ihrer wohl bekanntesten Rolle auf. Darüber spricht sie - hüllenlos - in der neuen Ausgabe des "Playboy".

  • Terminänderung in der Corona-Krise

    Do., 23.04.2020

    ZDF verschiebt Dreharbeiten für zwei Wilsberg-Folgen

    Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und Ekki (Oliver Korittke)

    Aufgrund der Corona-Krise hat das ZDF die Dreharbeiten für zwei Folgen der Krimiserie Wilsberg verschoben. Unterdessen schreibt die am vergangenen Samstag gezeigte Episode der in Münster gedrehten Reihe Geschichte.

  • Krimi-Kritik

    So., 19.04.2020

    Ziemlich viele Aussetzer im Wilsberg "Vaterfreuden"

    Krimi-Kritik: Ziemlich viele Aussetzer im Wilsberg "Vaterfreuden"

    Ekkis „Vaterfreuden“ boten in der jüngsten Wilsberg-Episode wenig Spannung und noch weniger Witz. Wilsberg muss sich dringend wieder steigern. Die Reihe aus Münster benötigt dringend mehr Lokalkolorit und vor allem überzeugende Kriminalgeschichten.

  • Einschaltquoten

    So., 19.04.2020

    «Wilsberg» räumt ab

    Wilsbergs Freund Ekki Talkötter (Oliver Korittke) erfährt, dass er eine Tochter hat.

    Mehr Komödie als Krimi: «Wilsberg» lag in der Zuschauergunst am Samstagabend ganz weit vorne.