Woodstock-Festival



Alles zum Ereignis "Woodstock-Festival"


  • Creedence Clearwater Revival

    Do., 28.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 28. Mai 2020: John Fogerty

    John Fogerty wird 75.

    Seine Band Creedence Clearwater Revival war eine Hit-Maschine. Woodstock hat John Fogerty allerdings weniger gut in Erinnerung. Musik macht er aber auch heute noch voller Leidenschaft.

  • Ein Sehnsuchtsort

    Mi., 11.09.2019

    Vom Goldrausch zum Silicon Valley: Traumstadt San Francisco

    Eine zerschlissene Levi's 501 von Homer Campbells, gekauft 1917 und zurückgegeben 1920.

    San Francisco wurde auf verlassenen Schiffen gebaut - denn wer einmal hier angekommen war, wollte nicht mehr weg. Die US-Metropole ist eine Traumstadt. Eine Ausstellung in der Bundeskunsthalle zeichnet jedoch ein vielschichtiges Bild.

  • Kassensturz für „Tank mit Frank“

    So., 08.09.2019

    Musik top – Finanzen flop

    Von der Bühne aus sah der Raum gefüllt aus. An der Kasse sah die Lage beim Woodstock-Festival für Organisator Günter Dowidat (kl. Foto, links) schlecht aus.

    Das 50-Jahre-Woodstock-Festival Ende August am Max-Clemens-Kanal war musikalisch ein Highlight, finanziell war das Mega-Event ein Reinfall.

  • Ausverkauftes Candillac-Konzert im Hiltruper Kulturbahnhof

    Mo., 02.09.2019

    „Hotel California“ und andere Hits

    „Professor Louie Louie“ Walter Lindenbaum und die Musiker von Cadillac brachten die Goldenen Songs der 1960er und 1970er Jahre. Sie sagten bereits jetzt zu, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

    „Die dürfen wieder kommen.“ Das sagen die Fans. Die müssen wieder kommen. Das ist den Veranstaltern bewusst. Die Nachfrage nach Karten überstieg das Angebot bei Weitem. Und drittens: „Ja, sie werden wieder kommen“, das kündigt der Musikdirektor des Kulturbahnhofs Hartmut Wolff zum Ende des umjubelten Candillac-Konzerts am Freitagabend an.

  • TV-Tipp

    Fr., 30.08.2019

    Charles Manson: Der Dämon von Hollywood

    Er wollte ein Rockstar werden: Charles Manson.

    Der blutige Mord an der Ehefrau von Roman Polanski erschütterte 1969 die Welt. Was führte zu dieser Gräueltat? Der Film «Der Dämon von Hollywood» geht auf Spurensuche in der kalifornischen Plattenindustrie.

  • 50-jähriges Jubiläum

    Do., 15.08.2019

    Creedence Clearwater Revival «Live At Woodstock»

    50-jähriges Jubiläum: Creedence Clearwater Revival «Live At Woodstock»

    Durch die Doku über das Woodstock-Festival (inklusive Live-Album) wurden viele der auftretenden Künstler erst wirklich zu großen Stars. Der Auftritt einer Band geriet aber in Vergessenheit.

  • Ein Musikerroman

    Di., 13.08.2019

    Flint, ein Mellotron und das leise Echo von Woodstock

    Der Musikjournalist und Autor Ernst Hofacker hat einen kurzweiligen Roman geschrieben.

    Das Woodstock-Festival wird mit dem Abstand von fünf Jahrzehnten von vielen als ein nicht eingelöstes Versprechen auf eine bessere Welt betrachtet. Tatsächlich wirkten die US-Hippies lange noch nach, selbst in einem beschaulichen westdeutschen Uni-Städtchen.

  • 50 Jahre Woodstock

    Fr., 02.08.2019

    Musikfestival-Alternativen in den USA

    In der Strandstadt Asbury Park in New Jersey geht es beim Sea Hear Now-Festival neben der Musik auch ums Surfen.

    Das Woodstock-Festival ist legendär. Vor 50 Jahren bewegten dort Jimi Hendrix und Janis Joplin die Massen. Zwar ist die Neuauflage zum Jubiläum geplatzt - doch es gibt Alternativen für USA-Reisende.

  • Love & Peace

    Do., 01.08.2019

    Woodstock-Jubiläumsfestival zwei Wochen vor Beginn abgesagt

    Das Woodstock-Festival schrieb vor 50 Jahren Geschichte.

    Das von Hunderttausenden Menschen besuchte Woodstock-Festival mit Musikstars wie Jimi Hendrix und Janis Joplin ist bis heute legendär. Zum 50. Jubiläum sollte es eine Neuauflage geben - doch die ist nun geplatzt. Für Fans gibt es trotzdem Angebote.

  • Das Line-Up für das 50-Jahre-Woodstock-Festival

    Mi., 31.07.2019

    Das Line-Up für das 50-Jahre-Woodstock-Festival:

    Martin Engelien – Chef der Go-Music-Woodstockband führt durch das Programm.

    Samstag, 10. August