ZDF-Hitparade



Alles zum Ereignis "ZDF-Hitparade"


  • König von Mallorca

    Do., 02.04.2020

    Promi-Geburtstag vom 2. April 2020: Jürgen Drews

    Jürgen Drews sieht sich mehr als Alleinunterhalter.

    Er ist der «König von Mallorca», er braucht die Bühne und sein Publikum, das ihn als «Onkel Jürgen» bundesweit feiert. Jetzt hat der Schlagerstar Geburtstag. Und zwar einen besonderen. Eine große Feier war - auch ohne Corona - aber nicht geplant.

  • Hinter den Kulissen der „Schlager-Hitparade“

    Mo., 02.03.2020

    Langes Mikrofonkabel war oft lästig

    Im Gästebuch der Ahlener Stadthalle waren Ireen Sheer und G. G. Anderson bislang noch nicht vertreten.

    Mit der „Schlager-Hitparade“ kamen deutsche Unterhaltungsstars in die Ahlener Stadthalle. Unsere Zeitung hat sich hinter den Kulissen mit einigen der Künstler unterhalten.

  • Rückspiegel

    Mi., 23.10.2019

    Thomas Gottschalk erinnert sich an die 80er Jahre

    Thomas Gottschalk ist wieder da.

    Thomas Gottschalk ist im deutschen Fernsehen eine lebende Legende. Im dpa-Interview spricht über die Zeit als Influencer vor dem Internet.

  • Guildo hat Ahlen wirklich richtig lieb

    Mo., 08.07.2019

    Ins richtige Horn geblasen

    Guildo Horn ist nicht nur der Vorturner, er lässt auch seinen ganzen Charme spielen und macht dem Publikum ein Kompliment nach dem anderen.

    Mangelndes Selbstbewusstsein? Nicht mehr nach einem Guildo-Horn-Auftritt. Der Meister des gepflegten Polyesters versichert am Freitagabend nämlich mehrfach und glaubwürdig, dass das Ahlener Publikum ein unglaublich tolles und gut aussehendes ist. „Ihr seid das schönste Publikum, vor dem wir je gespielt haben.“ Das sage er zwar immer, aber bisher habe er ja auch immer gelogen. Der Charmebolzen wird später seinem Komplimentereigen noch das Krönchen aufsetzen, indem er Ahlen als „schönste Stadt, die ich je bereist habe“ bezeichnet. Na, wenn das nicht die Laune hebt.

  • 34. Ahlener Stadtfest

    Sa., 06.07.2019

    Ins richtige Horn geblasen

    Der Meister des gepflegten Polyesters gibt sich die Ehre: Guildo Horn.

    Der Stadtfestfreitag ist dominiert von gestreiften Krawatten: Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe geben sich die Ehre.

  • Einschaltquoten

    So., 28.04.2019

    Jubiläumsshow «50 Jahre ZDF-Hitparade» weit vorn

    Thomas Gottschalk (l) und David Hasselhoff in «50 Jahre ZDF-Hitparade».

    Das ZDF feierte 50 Jahre «Hitparade» mit einer Jubiläumshow - und fast sechs Millionen sahen zu.

  • TV-Tipp

    Sa., 27.04.2019

    50 Jahre «ZDF-Hitparade»

    Thomas Gottschalk (l) und David Hasselhoff in «50 Jahre ZDF Hitparade».

    Sie war Kult - und sie hatte sie alle: In der Musiksendung gaben sich die Größen der Schlagerszene das Mikro in die Hand. Das ZDF feiert 50 Jahre «Hitparade» mit einer Jubiläumshow, präsentiert von Thomas Gottschalk. Der eigentliche Star des Abends fehlt allerdings.

  • Showtime

    Mi., 20.03.2019

    Liebe und Literatur - Gottschalk auf allen Kanälen

    Der Entertainer und Showmaster Thomas Gottschalk kann 's nicht lassen.

    Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung im Bayerischen Fernsehen. Aber auch sein alter Haussender ZDF hat sich Gedanken gemacht - und plant eine Sendung für seinen langjährigen Kultmoderator.

  • Jubiläum

    Do., 17.01.2019

    TV-Klassiker: «ZDF-Hitparade» startete vor 50 Jahren

    Er war «Mister Hitparade»: Dieter Thomas Heck.

    31 Jahre lang gehörte sie zum ZDF-Programm, 368 Ausgaben zeigte der Sender - die «ZDF Hitparade» zählt zu den TV-Klassikern. 50 Jahre nach der ersten Ausgabe plant das ZDF eine Jubiläumsshow.

  • Kultstatus

    Fr., 11.01.2019

    Thomas Gottschalk moderiert Show mit Musik der «Hitparade»

    Thomas Gottschalk plant mit dem ZDF eine Samstagabendshow zum Thema Schlager.

    Vor 50 Jahren: Die erste «Hitparade» im ZDF flimmerte am 18. Januar 1969 über die Bildschirme. Gastgeber war Dieter Thomas Heck.