Änderungsvorhaben



Alles zum Schlagwort "Änderungsvorhaben"


  • Erörterungstermin zu Dyckerhoff

    Mi., 03.05.2017

    Einwendern wird Gehör verschafft

    Das Dyckerhoff-Werk in Lengerich.

    Die Verbrennung von sogenannten Sekundärbrennstoffen wird ab dem 8. Mai Thema in der Gempt-Halle sein. Dort richtet die Bezirksregierung einen Erörterungstermin zu den umstrittenen Plänen von Dyckerhoff aus.

  • Westerwelle äußert sich zu Tierschutz

    Do., 24.05.2012

    Außenminister legt Veto gegen Schenkelbrand bei Pferden ein

    Schenkelbrand bei einem Pferd

    Guido Westerwelle vergaloppierte sich gründlich – aber mit vollem Bedacht. Am Mittwoch bei der Sitzung der Bundesregierung stand gleich ein ganzes Bündel von Änderungsvorhaben im Tierschutzgesetz an. Eigentlich eine gute Gelegenheit für den Außenminister, sich entspannt zurückzulehnen. Doch zur Verblüffung der Runde begab sich Westerwelle auf dieses Terrain. Verbot von Schenkelbrand bei Pferden? Dagegen legte er ein Veto ein.