Ärzteteam



Alles zum Schlagwort "Ärzteteam"


  • Fußball-Legende

    Mi., 04.11.2020

    Maradona nach Gehirn-OP auf dem Weg der Besserung

    Musste sich kurz nach seinem 60. Geburtstag ins Krankenhaus begeben: Diego Maradona.

    Stundenlang bangen seine Fans um Diego Armando Maradona, dann feiern sie die gute Nachricht. Ein Ärzteteam entfernt dem Weltmeister von 1986 ein Blutgerinnsel am Gehirn. Emotional ist der «Goldjunge» aber angeschlagen: Die Isolation in der Pandemie setzt ihm zu.

  • Dr. Lothar Biermann verstärkt Ärzteteam im Josephs-Hospital

    Mi., 10.10.2018

    Chirurg der „kleinen Schnitte“

    Fühlt sich an seiner neuen Wirkungsstätte sehr wohl: Dr. Lothar Biermann (links) im Gespräch mit Krankenhaus-Vorstand Peter Goerdeler.

    Die Schilddrüsenchirurgie soll ein weiterer Schwerpunkt im Warendorfer Josephs-Hospital werden. Mit Dr. Lothar Biermann hat das Team um Prof. Christoph Seiler (Chefarzt Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie) einen weiteren erfahrenen und kompetenten Chirurgen gewinnen können.

  • Formel-1-Legende

    Mi., 08.08.2018

    Laudas Spenderlunge kam aus Deutschland

    Niki Lauda ist nach seiner Lungentransplantation weiter auf dem Weg der Besserung.

    Das Ärzteteam, das Formel-1-Legende Niki Lauda das Leben rettete, tritt erstmals vor die Presse. Es schildert in Wien den Verlauf dramatischer Tage. Eine Vorzugsbehandlung für den ehemaligen Rennfahrer gab es laut Ärzten aber nicht.