Öffentlichkeitsarbeit



Alles zum Schlagwort "Öffentlichkeitsarbeit"


  • Demonstrationen

    Di., 17.09.2019

    Umstrittene Fotos der Polizei vor Oberverwaltungsgericht

    Demonstrationen: Umstrittene Fotos der Polizei vor Oberverwaltungsgericht

    Schränkt eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit der Polizei das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit ein? Mit dieser Frage müssen sich jetzt die obersten NRW-Verwaltungsrichter beschäftigen. Am Dienstag gibt es dazu ein Urteil.

  • Demonstrationen

    Di., 17.09.2019

    Umstrittene Twitter-Fotos vor Oberverwaltungsgericht

    Ein Richterhammer aus Holz liegt auf der Richterbank.

    Schränkt eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit der Polizei das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit ein? Mit dieser Frage müssen sich jetzt die obersten NRW-Verwaltungsrichter beschäftigen. Am Dienstag gibt es dazu ein Urteil.

  • Polizei

    Do., 29.08.2019

    Innenministerium bearbeitet Social-Media-Erlass für Polizei

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Die Polizei in NRW verändert ihre Öffentlichkeitsarbeit - auch in den Sozialen Medien. Ein entsprechender Erlass wird gerade überarbeitet. Die Behörden sollen Facebook & Co. noch intensiver nutzen als bisher.

  • Öffentlichkeitsarbeit B 64n

    Mo., 29.04.2019

    Am 10. Mai geht‘s um Klartext

    Das war am 12. April vor dem Kreishaus: Demonstranten lehnen die B 64n und die B 51 ab. Drinnen stellte Antje Grobe (kl. Foto) das Informationsverfahren vor.

    Exakt vier Wochen nach dem Start der Öffentlichkeitsbeteiligung gibt es am 10. Mai das erste Vorgespräch mit Befürwortern und Gegnern der B 64n in Warendorf. Alle bekannten „Schlüsselakteure“ sind informiert.

  • Politik

    So., 18.11.2018

    Politik:

    Julia Runge

    Julia Runge ist in der Öffentlichkeitsarbeit der DKMS tätig.

  • Bundesregierung

    Mi., 20.06.2018

    Regierung gibt deutlich mehr für Öffentlichkeitsarbeit aus

    Berlin (dpa) - Die Ausgaben der Bundesregierung für Öffentlichkeitsarbeit sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Gab die Regierung 2013 noch rund 25 Millionen Euro dafür aus, kletterten die Kosten bis vergangenes Jahr auf 51,2 Millionen Euro. Das geht aus einer der dpa vorliegenden Antwort des Bundespresseamts auf eine kleine Anfrage der AfD im Bundestag hervor. Aufgelistet sind die Ausgaben für Anzeigen, Plakate, Flyer, Broschüren, Anzeigen in Suchmaschinen und für das Hervorheben von Beiträgen in sozialen Netzwerken.

  • Öffentlichkeitsarbeit soll ausgeweitet werden

    Do., 12.04.2018

    Was macht die Bürgerstiftung?

    Bernhard Krämer, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, informierte die Teilnehmer ebenso wie . . .

    Ihre Öffentlichkeitsarbeit will die Bürgerstiftung Lüdinghausen künftig intensivieren. Das wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung entschieden.

  • Hoetmarer ändern Öffentlichkeitsarbeit

    So., 18.02.2018

    Verein will „up to date“ sein

    Aufgrund der grassierenden Grippewelle war die Generalversammlung mit rund 150 Gästen spärlich besucht.

    Der Schützen- und Heimatverein Hoetmar hat am Wochenende erstmals eine Social-Media-Beauftragte gewählt. Katharina Kortenjann kümmert sich um die zeitnahe Öffentlichkeitsarbeit aus dem Verein.

  • Imkerverein

    Do., 01.02.2018

    Öffentlichkeitsarbeit zahlt sich aus

    Ex-Kassierer Eckhard Wittenbrinck gesellte sich zum Foto noch einmal zu den Mitgliedern des amtierenden Vorstands, Kerstin Sohler, Martin Remke, Bettina Heimann, Rainer Wulf, Michael Heimann und Stephan Kaplan (v.l.).

    Der Ahlener Imkerverein freut sich über Zuwachs – sowohl bei den Mitgliedern als auch den Bienenvölkern.

  • Verbände wollen Marketing-Gesellschaft gründen

    Mi., 17.01.2018

    Landwirte wollen ihr Image verbessern

    In diesem Mischfutter sind Heu, Mais und Rübenschnitzel enthalten.

    Der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV) und der Raiffeisenverband Westfalen-Lippe (RVWL) wollen zusammen stärker Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft betreiben. Dazu planen sie eine gemeinsame Gesellschaft.