Ölspur



Alles zum Schlagwort "Ölspur"


  • Prozesse

    Do., 05.09.2019

    Feuerwehrmann legte Ölspuren: Gericht verwarnt ihn

    Prozesse: Feuerwehrmann legte Ölspuren: Gericht verwarnt ihn

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Weil er mehrmals Ölspuren auf Düsseldorfer Straßen gelegt hat, muss ein ehemaliger Feuerwehrmann 1500 Euro an eine soziale Einrichtung zahlen. Das Amtsgericht beließ es am Donnerstag ansonsten bei einer Verwarnung des damaligen Mitglieds der Freiwilligen Feuerwehr. Der 21-Jährige hatte im vergangenen Jahr fünf Mal Speise- und Motoröl ausgeschüttet und anschließend anonym seine Kollegen von der Feuerwehr alarmiert.

  • Leck an Sattelschlepper

    Fr., 12.07.2019

    Ölspur durch die ganze Stadt

     

    Ein Sattelschlepper hat am Freitag eine mehrere Kilometer lange Ölspur in der Stadt hinterlassen.

  • Verkehr

    Mo., 08.07.2019

    A57 wegen Ölspur gesperrt

    Zwei Umleitungsschilder zeigen in unterschiedliche Richtungen.

    Köln (dpa/lnw) - Aufgrund einer Ölspur bleibt die Autobahn A57 zwischen Dormagen und Worringen weiterhin gesperrt. Ein Auto hatte auf der A57 Richtung Köln am frühen Montagmorgen Motor- und Hydrauliköl verloren und so eine lange Ölspur verursacht. Für die Fahrbahnsäuberung ist nach Angaben der Polizei eine Spezialfirma zuständig. Wie lange die Sperrung noch dauert, sei unklar, sagte ein Sprecher. Pendler Richtung Köln werden parallel zur Autobahn über die Bundes- und Landstraßen umgeleitet.

  • 35. Sparkassen-Vitus-Lauf

    Di., 18.06.2019

    Ölspur sorgt für Verspätung

    Una ab geht die Post: beim Schülerlauf im Rahmen des 35. Sparkassen-Vitus-Laufs. Mit Verspätung war der Startschuss erfolgt, aber dann ging es im rasanten Tempo rund ums Historische Viereck.

    „Auf die Plätze. Fertig. Los!“ So lautete das Motto des SC DJK Everswinkel bei der 35. Auflage des traditionellen Sparkassen-Vitus-Laufs am Samstag rund ums Historische Viereck. Rund 180 Kinder aus den Kindergärten und der Grundschule waren mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zu diesem Ereignis im Schatten der St. Magnus-Kirche gekommen.

  • Verletzte auf der Schinkelstraße

    Di., 04.06.2019

    Kollision in Kurve: Ölspur mitverantwortlich?

    Kollision im Kurvenbereich der Schinkelstraße. Beide Fahrer wurden verletzt.

    Eine Fahrzeugkollision auf der Schinkelstraße forderte am Dienstagmorgen zwei Schwerverletzte.

  • Feuerwehr im Einsatz

    Fr., 15.03.2019

    Vier Kilometer lange Ölspur beseitigt

    Feuerwehr im Einsatz: Vier Kilometer lange Ölspur beseitigt

    Eine etwa vier Kilometer lange Ölspur schlängelte sich am Freitag zwischen Alstätte und Graes. Daher war die Freiwillige Feuerwehr Alstätte im Einsatz.

  • Polizei-Einsatz an der A43

    Mi., 19.12.2018

    Ölspur führte zur Sperrung der Autobahn-Abfahrten Dülmen-Nord

    Polizei-Einsatz an der A43: Ölspur führte zur Sperrung der Autobahn-Abfahrten Dülmen-Nord

    Ein Fahrzeug hat am Mittwochabend auf der Autobahn 43 in Höhe Dülmen Öl verloren. Daraufhin mussten die Abfahrten Dülmen-Nord für die Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

  • Polizei fahndet nach unbekanntem Fahrzeug

    Mo., 29.10.2018

    Unfallflucht mit Folgen für die Umwelt

    Polizei fahndet nach unbekanntem Fahrzeug: Unfallflucht mit Folgen für die Umwelt

    Die Polizei fahndet nach dem Verursacher einer Ölspur, die ein Fahrzeug offensichtlich nach einem Unfall im Industriegebiet Velpe hinterlassen hat.

  • Fachfirma im Einsatz

    Mi., 24.10.2018

    Ölspur zieht sich durch die ganze Stadt

    Mitarbeiter der Umwelttechnikfirma Hülsmann aus Drensteinfurt beseitigten die kilometerlange Ölspur.

    Da musste eine Fachfirma ran: Eine Kilometerlange Ölspur zog sich am Mittwoch durch Lüdinghausen und Seppenrade sowie von dort weiter in Richtung Dülmen. Der Verursacher ist laut Polizei bislang nicht bekannt.

  • Schmierfilm behindert Verkehr

    Di., 02.10.2018

    Kilometerlange Ölspur zwischen Telgte und Greffen

    Schmierfilm behindert Verkehr: Kilometerlange Ölspur zwischen Telgte und Greffen

    Eine so lange Ölspur ist selten: Nach Angaben der Polizei zieht sich die Verschmutzung am Dienstagmittag von Telgte bis nach Greffen.