Ölverlust



Alles zum Schlagwort "Ölverlust"


  • Aus zweiter Hand

    Di., 15.01.2019

    Der Smart Fortwo fällt bei HU oft mit Ölverlust auf

    Den Smart können sich Interessierte auch als gebrauchtes E-Auto zulegen.

    Der Smart Fortwo ist ein ultrakompaktes Auto. Als Gebrauchter erlaubt er sich jedoch zu viele kleine Fehltritte. Die Liste der Negativ-Einträge ist nicht gerade kurz.

  • Guter junger Jahrgang

    Di., 18.12.2018

    Auf den Opel Zafira C ist lange Verlass

    Der Opel Zafira C schneidet besser als seine Vorgänger bei der HU und in der Pannenstatistik ab.

    Der Opel Zafira C hat seinen Vorgängern einiges voraus - etwa ein solides Fahrwerk und eine zuverlässige Lichtanlage. Doch ganz ohne Mängel bleibt auch seine Generation nicht. Die größten Probleme macht der Ölverlust.

  • Pannenfeste Mangelware

    Di., 31.07.2018

    Der Skoda Rapid im Langzeittest

    Pannenfeste Mangelware: Der Skoda Rapid im Langzeittest

    Verstellte Scheinwerfer und Ölverlust: Bereits bei der ersten HU weist der Rapid eine beachtliche Mängelliste auf. Dem ADAC sind hingegen nur zwei Rückrufe bekannt. Dennoch gibt der Skoda ein eher durchwachsenes Bild ab.

  • Wenige Mängel, starke Bremsen

    Di., 13.06.2017

    Unterwegs mit alten Tugenden: Der Volvo XC60 als Gebrauchter

    Schneidet bei der ersten Hauptuntersuchung sehr ordentlich ab: der Volvo XC60, hier in einer Version aus der Zeit nach der Modellpflege 2013. Text: Volvo/dpa-tmn

    Belastbar, starke Bremskraft, aber hoher Ölverlust: Der XC60 war Volvos erster Kompakt-SUV und fiel zunächst äußerst positiv auf. Doch dann fiel das Auto durch immer mehr Fehler auf, so dass gewisse Jahrgänge als «relativ pannenanfällig» gelten.

  • Modell mit Mängeln

    Di., 06.06.2017

    Flaggschiff mit Schlagseite - Ford Mondeo IV als Gebrauchter

    Probleme in der vierten Generation: Der Ford Mondeo macht bei der Hauptuntersuchung und in der Pannenstatistik keine optimale Figur.

    Ford gilt als zuverlässiger Autohersteller. Sein Mondeo IV schneidet als Gebrauchtwagen jedoch nicht besonders gut ab. Neben Ölverlust bereitet er noch viele andere Probleme.

  • Auto

    Di., 27.10.2015

    GM und Fiat Chrysler starten neue Rückrufaktionen

    Firmenzentrale des größten US-Autobauers General Motors (GM) in Detroit.

    Detroit (dpa) - Der größte US-Autobauer General Motors (GM) ruft massenhaft Fahrzeuge in die Werkstätten, die wegen Ölverlust Feuer fangen können.

  • Luftverkehr

    Sa., 04.04.2015

    Ölverlust zwingt Germanwings-Jet zur Landung in Stuttgart

    Der Germanwings-Airbus bei seiner außerplanmäßigen auf dem Stuttgarter Flughafen.

    Der Flughafen spricht von Notlandung, Germanwings von einer Ausweichlandung: Eine Germanwings-Airbus weicht auf dem Weg nach Venedig von seiner Route ab und steuert den Stuttgarter Flughafen an. Der Notfall verläuft glimpflich.

  • Luftverkehr

    Sa., 04.04.2015

    Ölverlust: Germanwings-Maschine zur Landung in Stuttgart gezwungen

    Stuttgart (dpa) - Eine Warnung über Ölverlust hat einen Airbus 319 der Fluggesellschaft Germanwings zur außerplanmäßigen Landung am Stuttgarter Flughafen gezwungen. Verletzt wurde niemand. Die Maschine war von Köln/Bonn in Richtung Venedig unterwegs. Nach der Warnung im Cockpit wurde laut Germanwings aus Sicherheitsgründen ein Triebwerk abgeschaltet und eine «Ausweichlandung» vorgenommen. «Es handelt sich hierbei um eine Standard-Sicherheitsprozedur. Die Landung war keine Notlandung», hieß es in einer Mitteilung.

  • Auto

    Fr., 30.05.2014

    Skoda Roomster ist wertstabil und sorgenvoll

    Berlin (dpa/tmn) - Der Skoda Roomster ist ein launisches Auto. Das Resümee ziehen Experten aus dem TÜV Report. In der Mängelliste stehen unter anderem hoher Ölverlust, Bremsverschleiß und ausgeschlagene Radaufhängungen. Dennoch ist der Roomster ein treuer Begleiter.

  • Auto

    Fr., 14.02.2014

    Gut und geschlagen - Der Honda Civic ist solide

    Berlin (dpa/tmn) - Der Honda Civic gilt als zuverlässiger Gebrauchter. Der Kompaktwagen aus Japan ist wenig anfällig für Rost, Ölverlust oder Probleme mit dem Auspuff. Mängel treten mitunter an der Frontbeleuchtung und den Bremsscheiben auf.