Ölwanne



Alles zum Schlagwort "Ölwanne"


  • Marienkirchplatz: Ölwanne am Pflaster aufgerissen

    Do., 26.01.2017

    Bisher kein Kandidat für Vollsperrung

    Kratzspuren der Ölwanne, die beim Kontakt aufgerissen war und das Pflaster auf rund 100 Metern verschmutzt hatte.

    War es ein tiefergelegtes Auto? Oder ist die Ölwanne aufgerissen, weil der Frost das Straßenpflaster hochkommen lassen hat? Die Feuerwehr streute Donnerstagmorgen zunächst ab, die Stadt ließ überprüfen, wie es weitergeht.

  • Unfall auf der B54

    Mo., 28.11.2016

    Staus rund um Altenberge

    Auch auf der Münsterstraße bildete sich gestern Morgen ein langer Stau.

    B 54: Eine Spezialfirma musste anrücken, um ausgelaufenes Öl zu entfernen: An der Anschlussstelle Altenberge-West war die Ölwanne eines Pkw aufgerissen.

  • Feuerwehr im Einsatz

    Di., 11.10.2016

    Öliger Film im Bahnhofsviertel

    Feuerwehr im Einsatz : Öliger Film im Bahnhofsviertel

    Ein Einsatz für den Feuerwehr-Löschzug Vorhelm, der eine schmierige Ursache hatte: Unter einem Pkw war am Freitag die Ölwanne aufgeplatzt. Die Kameraden mussten zum Bahnhof ausrücken.

  • Berufsorientierung für Schüler

    Di., 13.09.2016

    Junge Talente für das Handwerk

    Ihre Fähigkeiten für einen späteren Beruf einfach mal ausprobieren können Jugendliche in dieser Woche am Handwerkskammerbildungszentrum. Jonas beispielsweise ging am Übungskopf der Friseur-Innung ziemlich radikal ans Werk und entschied sich später für die Holzverarbeitung.

    Vier Tage lang probieren 600 Schüler im Handwerkskammerbildungszentrum praxisnah an 15 Stationen aus, welche Talente in ihnen stecken und ob ein Handwerksberuf ganz oben auf dem Wunschzettel für ihre Zukunft steht.

  • Ölwanne aufgerissen

    Mi., 11.11.2015

    Pkw fährt über ausgehobenen Gullideckel

    Symbolbild 

    Unbekannte haben in der Nacht drei Gullideckel ausgehoben. Mit Folgen.

  • Ölwanne aufgerissen

    Mo., 14.10.2013

    Abkürzung über den Kreisel

    Die Ölwanne riss sich am Sonntagabend ein Autofahrer an seinem Pkw auf, nachdem er die „Abkürzung“ über den Kreisel bei McDonalds genommen hatte. Die Feuerwehr säuberte die Fahrbahn.

  • Wirtschaftswege rund um Dolberg

    Mo., 26.03.2012

    Risse und Schlaglöcher wachsen

    Wirtschaftswege rund um Dolberg : Risse und Schlaglöcher wachsen

    Risse im Asphalt, abgebrochene Bankette oder kraterartige Schlaglöcher, die Ölwannen, Spoiler und Radaufhängungen beschädigen können – keine Frage: Einige der nicht nur von Landwirten genutzten Wirtschaftswege in den Bauerschaften rund um Dolberg sind in einem schlechten Zustand. Vor allem der harte Winter 2010/11 hat Schäden verursacht, die zum Teil erst jetzt zutage treten und wohl noch massiver nach der nächsten Ernte zu sehen sein werden.

  • Sanierung der Wirtschaftswege

    Fr., 09.03.2012

    Ortstermin auf der Marterstrecke

    Sanierung der Wirtschaftswege : Ortstermin auf der Marterstrecke

    Sie gäben hervorragende, wenn auch gefährliche „Marterstrecken“ für Automobiltests ab, die Gronhorster Chaussee, der Weg Scharmann in Hoetmar oder der Wirtschaftsweg Brüning/ Neite. Risse im Asphalt, breit wie ein Fahrradreifen, abgebrochene Bankette, kraterartige Schlaglöcher, die tödlich sein können für Ölwannen, Spoiler oder Radaufhängungen – keine Frage, einige der nicht nur von Landwirten genutzten Wirtschaftswege in den Bauerschaften Hoetmars und Freckenhorsts sind in einem erbärmlichen Zustand. 161 000 Euro sind im städtischen Etat in diesem Jahr für die Sanierung von insgesamt 3,5 Wirtschaftswege-Kilometern vorgesehen. Ein Ansatz, den die grüne Ratsfraktion am liebsten um 35 000 Euro gekürzt hätte. Dass die Politik dieses Ansinnen mehrheitlich abgelehnt haben, hat August Finkenbrink, Landwirt und Vorsitzender des Bezirksausschusses, mit Erleichterung aufgenommen.

  • Ahlen

    Mo., 02.11.2009

    Gullydeckel ausgehoben: Pkw-Ölwanne eingeschlagen

    Ahlen - Schwere Schäden haben Unbekannte am Samstag am Wagen einer 40-Jährigen angerichtet: Sie hatten im Kleibrink einen Gullydeckel ausgehoben und ihn schräg auf die Öffnung gelegt. Als die nichtsahnende Frau mit ihrem Auto darüber fuhr, schlug der Deckel um und riss die Ölwanne des Fahrzeugs auf. Wenige Meter weiter hielt die Frau mit ihrem Pkw an. Bis dahin war laut Polizei...

  • Metelen

    Mo., 17.08.2009

    Unbekannte entsorgen Altöl illegal

    Metelen. Zeugen haben in der Bauerschaft Samberg am Freitag eine von unbekannten Tätern abgestellte Ölwanne gefunden. Das teilte die Polizei gestern mit. Gegen 17.30 Uhr waren Polizeibeamte zur Straße Samberg, Ecke Buschkampweg...