Überarbeitung



Alles zum Schlagwort "Überarbeitung"


  • Fußball

    Fr., 05.06.2020

    Auch Bosz will Überarbeitung des Hygienekonzepts

    Peter Bosz.

    Leverkusen (dpa) - Auch Trainer Peter Bosz vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat sich für eine Überarbeitung des Hygiene-Konzepts im deutschen Fußball ausgesprochen. «Es gibt einige Sachen, bei denen ich sage: Lass uns mal nachschauen, ob das immer noch so sein muss», sagte Bosz am Freitag auf einer virtuellen Pressekonferenz.

  • ADAC begrüßt Überarbeitung

    Fr., 15.05.2020

    Scheuer will verschärfte Regelungen zu Fahrverboten ändern

    Ein Auto fährt an einem mobilen Blitzwagen, einem Geschwindigkeitsmessanhänger der Marke Votronic, vorbei.

    Änderungen der Straßenverkehrsordnung sind Ende April in Kraft getreten. Der Bundesrat hatte im Februar Scheuers Vorlage in vielen Punkten verschärft, unter anderem die Regel zum Fahrverbot für Raser.

  • Winterdienstplan 2019/2020

    Fr., 22.11.2019

    Überarbeitung muss noch warten

    Bei Eis und Schnee ist der Winterdienst auch in Ochtrup gefragt. Die Überarbeitung des Einsatzplan für diesen Winter muss allerdings noch warten.

    Die Stadt Ochtrup hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, den Winterdienstplan zu überarbeiten. Grund waren Anregungen aus der Bürgerschaft. Doch nun muss der Plan noch warten.

  • Bundesregierung

    So., 17.11.2019

    Kramp-Karrenbauer: Koalitionsvertrag wird nicht überarbeitet

    Berlin (dpa) - Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat einer Überarbeitung des Koalitionsvertrags eine Absage erteilt. Der Koalitionsvertrag gelte, er werde ganz sicher nicht neu verhandelt, sagte Kramp-Karrenbauer der «Welt am Sonntag». «Das, was wir in dieser Wahlperiode noch umsetzen können, werden wir anpacken. Alles andere wird in unser Wahlprogramm kommen.» Kramp-Karrenbauer wendet sich damit gegen entsprechende Vorstöße aus der Union. So hatte sich der Chef der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Carsten Linnemann, für eine Überarbeitung der Vereinbarung ausgesprochen.

  • Parteien

    Sa., 16.11.2019

    Ziemiak: Kein Bedarf für Koalitionsvertrags-Überarbeitung

    Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak lehnt eine Überarbeitung des Koalitionsvertrages ab. «Wie sollten wir das erklären, wenn wir uns wieder wochenlang mit uns selbst beschäftigen? Wir haben einen Koalitionsvertrag, den arbeiten wir ab», sagte Ziemiak dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Koalition müsse nur dann reagieren, «wenn sich Dinge neu entwickeln, etwa wenn es zu einem richtig harten Handelskrieg mit den USA käme», so Ziemiak. «Ein neuer Parteivorsitz bei der SPD reicht da nicht als Grund.»

  • Straßenbeitragssatzung

    Sa., 02.11.2019

    „Das war politisch so gewollt“

    Beim zweiten (unser Bild) und dritten Abschnitt des barrierefreien Umbaus des Ortskerns geht die Verwaltung anders mit den Ablöseverträgen um. Grundsätzlich soll die Satzung allerdings nicht angefasst werden, wurde im Rechnungsprüfungsausschuss deutlich.

    Das Rechnungsprüfungsamt Hamm hat der Gemeinde Nottuln eine Überarbeitung der Straßenbeitragssatzung empfohlen. Doch die Politik blieb zurückhaltend.

  • Klima

    Fr., 04.10.2019

    Klimapaket: Fridays for Future fordert Überarbeitung

    Berlin (dpa) - Die Klimaschutzbewegung Fridays for Future hat die schwarz-rote Koalition in einem offenen Brief aufgefordert, ihr Klimapaket grundlegend zu überarbeiten. «Mit dem Eckpunktepapier ignorieren Sie nicht nur den Wunsch Hunderttausender junger Menschen nach einer lebenswerten Zukunft, sondern auch die Weckrufe aus der Wissenschaft und aus breiten Teilen der Bevölkerung», heißt es in dem Schreiben. Die Bewegung kündigte einen weiteren globalen Aktionstag für den 29. November an. Er findet direkt vor Beginn der Weltklimakonferenz in Chile statt.

  • Greven

    Fr., 14.06.2019

    Büros sollen barrierefreien Haltepunkt planen

    Greven: Büros sollen barrierefreien Haltepunkt planen

    Die Planungen für die Überarbeitung des Haltepunktes Reckenfeld gehen voran. Aktuell hat die Stadt fünf Planungsbüros ausgesucht, „die wir nun auffordern wollen eine Bahnanlage zu planen“, sagte André Kintrup, im Rathaus für Verkehrsfragen zuständig, nun im Reckenfelder Bezirksausschuss.

  • Neuer Browser

    Do., 25.04.2019

    Opera-Browser mit neuem Design und Unterstützung für Web 3

    Opera stellt Reborn 3 vor: der erste Desktop Browser, der für Web 3 - das Internet der Zukunft - gerüstet ist.

    Nach einer Überarbeitung verspricht der Webbrowser Opera mehr Datenschutz. Weitere Funktionen sind ebenfalls hinzukommen. Erleichtert werden jetzt etwa blockchain-basierte Zahlungen. Was ist noch neu?

  • Überarbeitung des SUV

    Mo., 18.02.2019

    Mercedes bereitet Modellpflege für GLC vor

    Letzte Testfahrten: Den überarbeiteten GLC will Mercedes im Herbst auf den Markt bringen.

    Am Rande von Testfahrten in Schweden hat Mercedes nähere Details zum überarbeiteten GLC mitgeteilt, der auf dem Genfer Autosalon im März Premiere feiern soll. Was kann das kompakte SUV der Stuttgarter?