Überführung



Alles zum Schlagwort "Überführung"


  • Bürger-Informationsveranstaltung

    Mi., 17.07.2019

    Kanalbrücke: Der Neubau ist ein „Schmalhans“

    Bei einer ersten Infoveranstaltung stellte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rheine am Mittwoch in Münster die Pläne für die neue Kanalbrücke der Wolbecker Straße vor. Bis 2021 soll alles fertig sein (v.l.): Heinz-Jakob Thyßen sowie die Bauleiter Franziska Finke und Daniel Feismann.

    Ab Herbst startet der Neubau der Kanalbrücke Wolbecker Straße. Viele Bürger hätten sich auch aus Gründen der Verkehrssicherheit eine breitere Überführung gewünscht.

  • Günter Younger

    Mo., 08.07.2019

    WADA-Ermittler: Überführung russischer Sportler schwierig

    Günter Younger ist seit 2016 Chefermittler der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA).

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Welt-Anti-Doping-Agentur ist trotz der im Moskauer Analyselabor sichergestellten Daten und Doping-Proben, nicht sicher, russische Athleten nachträglich des Sportbetrugs überführen zu können.

  • Überführter Fahrraddieb

    Fr., 26.10.2018

    17-Jähriger bot Diebesgut zum Verkauf an

    Symbolbild 

    Die Polizei vermeldet die Überführung eines Fahrraddiebs. Der 17-Jährige hatte ein gestohlenes Rad zum Verkauf angeboten. Der Eigentümerin war das Inserat aufgefallen.

  • Kriminalität

    Mo., 19.03.2018

    Mutmaßlicher Dreifachmörder von Hille schweigt

    Hille (dpa) - Nach seiner Überführung von Bayern nach Nordrhein-Westfalen schweigt der mutmaßliche Dreifachmörder von Hille in Ostwestfalen. «Er macht bislang keine Angaben zur Sache», teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld am Montag in einer gemeinsamen Erklärung mit. Der ehemalige Fremdenlegionär Jörg W. war nach seiner Festnahme in Reit im Winkl ins Polizeipräsidium nach Bielefeld überstellt und dort am Wochenende vernommen worden. Ein DNA-Abgleich von zwei am vergangenen Mittwoch gefunden Leichen hat jetzt deren Identität bestätigt. Laut Mitteilung handelt es sich, wie vermutet, um einen 71 Jahre alten Nachbarn und einen 65 Jahre alten Hilfsarbeiter.

  • Seit neun Jahren flugunfähig

    Mi., 15.02.2017

    Komplizierte Rettung: «Landshut» in desolatem Zustand

    Die frühere Lufthansa-Maschine «Landshut» steht flugunfähig auf dem Flughafen im brasilianischen Fortaleza. Paulo Wagner/TMA Fortaleza

    Fortaleza (dpa) - Die von der Bundesregierung erwogene Überführung der 1977 von Terroristen entführten früheren Lufthansa-Maschine «Landshut» nach Deutschland wäre ein schwieriges Unterfangen.

  • Nach Diebstahl

    Mo., 14.11.2016

    Cross-Motorrad aus der Aa geborgen

    Nach Diebstahl : Cross-Motorrad aus der Aa geborgen

    Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr am Sonntag nach Burgsteinfurt gerufen. Im Bereich zwischen Überführung Wasserstraße und Brücke Europaring hatten Passanten ein Cross-Motorrad in der Aa entdeckt.

  • Notfälle

    Sa., 29.10.2016

    Überführung stürzt ein, Toter und Verletzte

    Rom (dpa) - Nach dem Einsturz einer Überführung in Norditalien ist die Zahl der Opfer und der verschütteten Autos noch unklar. Mindestens ein Mensch starb, als das Viadukt gestern über einer Straße zwischen Mailand und Lecco in der Nähe des Comer Sees zusammenbrach. Mindestens vier Menschen wurden verletzt, darunter drei Kinder. Die Überführung habe nachgegeben, als ein Schwertransporter darübergefahren sei, teilte der Straßenbetreiber Anas mit. Die Brücke begrub mindestens ein Auto unter sich.

  • Toter und Verletzte

    Fr., 28.10.2016

    Überführung in Italien stürzt ein

    Die Brücke über der Regionalstraße zwischen Mailand und Lecco in der Nähe des Comer Sees ist zusammengebrochen.

    Rom (dpa) - Eine Überführung ist in Norditalien über einer Straße eingestürzt und hat mindestens einen Menschen getötet.

  • Innenpolitik

    Fr., 14.10.2016

    Prozession für toten König Bhumibol in Thailand

    Bangkok (dpa) - Abertausende Menschen haben sich in Thailands Hauptstadt Bangkok versammelt, um der Überführung des Leichnams von König Bhumibol aus dem Krankenhaus in den Palast beizuwohnen. Der 88-Jährige war gestern nach langer Krankheit gestorben. Die Prozession soll von Kronprinz Maha Vajiralongkorn angeführt werden. Die Militärregierung hatte eine einjährige Staatstrauer angeordnet und den Freitag zum arbeitsfreien Tag erklärt, um den Bürgern die Teilnahme an Trauerkundgebungen zu ermöglichen.

  • Gesamtschule in Lengerich geplant

    Mi., 31.08.2016

    JAS in Existenz bedroht?

    72 Schülerinnen und Schüler wurden in der vergangenen Woche an der neuen Sekundarschule eingeschult.

    Im Januar hatte die Bezirksregierung eine Überführung der Josef-Annegarn-Schule in eine vierzügige Sekundarschule genehmigt. Jetzt wurde die Grenze von 100 Schülern für den Jahrgang 2016/2017 unterschritten und die Genehmigung widerrufen. Zeitgleich erging jedoch eine Genehmigung für eine Dreizügigkeit der Schule.