Überfall



Alles zum Schlagwort "Überfall"


  • Kriminalität

    Di., 19.02.2019

    Männer räumen Attacke mit Kettensäge ein

    Vor dem Justizgebäude steht eine Satue der Göttin Justitia.

    Bonn (dpa/lnw) - Zwei Männer haben einen Überfall mit einer Kettensäge gestanden. Die Angeklagten im Alter von 25 und 30 Jahren räumten vor dem Bonner Landgericht am Dienstag ein, mit der Werkzeug am zweiten Weihnachtsfeiertag 2016 in die Wohnung eines 21-Jährigen in Hennef eingedrungen zu sein, wie ein Gerichtssprecher sagte. Sie gaben demnach auch zu, den Bewohner und einen ebenfalls anwesenden 20-Jährigen ins Gesicht geschlagen zu haben. Laut Staatsanwaltschaft soll das 20 Jahre alte Opfer nach einem der Schläge für kurze Zeit das Bewusstsein verloren haben. Horrorclown-Masken wollen die beiden Angeklagten - anders als vorgeworfen - dabei jedoch nicht getragen haben.

  • Prozesse

    Fr., 15.02.2019

    Überfall mit Kalaschnikow-Attrappen: Haft für Angeklagten

    Eine modellhafte Nachbildung der Justitia.

    Bonn (dpa/lnw) - Nach einem martialischen Überfall mit Sturmgewehr-Attrappen in Waldbröl im Bergischen Land ist ein 28-Jähriger zu knapp vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Bonner Landgericht sprach ihn am Freitag wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung schuldig. Das Verfahren gegen einen zweiten Angeklagten wurde abgetrennt, da noch ein Gutachten über dessen Drogenkonsum zur Tatzeit ausstand. Vier weitere Angeklagte wurden freigesprochen, weil die Indizien für eine Tatbeteiligung nicht ausreichten.

  • Prozesse

    Do., 14.02.2019

    Urteil im Prozess um Überfall nach Ebay-Inserat erwartet

    Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer aus Holz.

    Vor dem Landgericht Köln geht es in einem Prozess um das Schicksal einer Frau, die ein Kinderbett verkaufen wollte - und in ihrer Wohnung überfallen wurde. Der Täter verletzte sie lebensgefährlich. Nun wird ein Urteil erwartet.

  • 22-Jähriger mit Messer bedroht

    So., 10.02.2019

    Überfall auf der Promenade

     

    Für einen 22-Jährigen endete ein versuchter Raubüberfall am Samstagabend glücklicherweise mit dem Versuch: Der Münsteraner war von zwei Männern, die es auf sein Smartphone abgesehen hatten, mit einem Messer bedroht worden. Er konnte jedoch fliehen.

  • Polizei veröffentlicht Aufnahmen

    Fr., 08.02.2019

    Diese Männer sollen die „Star“ überfallen haben

    Aufnahmen vom Tankstellenüberfall zeigen die mutmaßlichen Täter.

    Mit Fotos vom Überfall auf die Star-Tankstelle in Ahlen geht die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit.

  • Brutale Attacke in Wohnung

    Mi., 06.02.2019

    Überfall nach eBay-Inserat: Prozessbeginn in Köln

    Eine Frau inseriert bei Ebay - doch statt eines Interessenten stand plötzlich ein Angreifer vor ihr.

    Köln (dpa) - Die Frau erwartete einen Interessenten für ein auf eBay inseriertes Kinderbett und wurde Opfer eines brutalen Überfalls in ihrer Wohnung: Rund ein halbes Jahr nach der lebensgefährlichen Attacke in Köln hat der Prozess gegen einen Frührentner begonnen.

  • Prozesse

    Mi., 06.02.2019

    Prozess um Überfall nach Ebay-Inserat beginnt

    Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

    Es begann mit einem Inserat - und endete mit einem Überfall. Am Landgericht Köln wird ein Fall verhandelt, bei dem ein 59-Jähriger die Verkäuferin eines Kinderbetts lebensgefährlich verletzt haben soll. Nachbarn waren laut Anklage ihre Rettung.

  • Kriminalität

    So., 03.02.2019

    Angestellter bei Überfall auf Spielhalle mit Waffe bedroht

    Duisburg (dpa/lnw) - Bei einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Duisburg haben drei Unbekannte einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld erbeutet. Die maskierten Täter seien in der Nacht auf Sonntag in die Spielhalle gekommen, teilte die Polizei mit. Nach der Tat flüchteten sie zu Fuß. Weitere Angaben machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht.

  • Erneut Überfall auf Tankstelle

    Fr., 01.02.2019

    Maskierter bedroht Mitarbeiter mit Messer

    Erneut Überfall auf Tankstelle: Maskierter bedroht Mitarbeiter mit Messer

    Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend eine Tankstelle am Bohlweg überfallen. Der Unbekannte bedrohte einen Angestellten mit einem Messer und konnte mit dem erbeuteten Bargeld fliehen.

  • Überfall auf Sparkassen-Filiale 2016 in Coerde

    Di., 29.01.2019

    Sechs Jahre Gefängnis für zweiten Bankräuber

    Überfall auf Sparkassen-Filiale 2016 in Coerde: Sechs Jahre Gefängnis für zweiten Bankräuber

    Festnahme noch im Gerichtssaal: Der zweite Täter des Banküberfalls auf die Sparkassenfiliale in Coerde ist am Dienstag vor dem Landgericht Münster zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Doch die Strafe umfasst noch mehr.