Überfall



Alles zum Schlagwort "Überfall"


  • Überfall mit Messer

    Do., 05.12.2019

    Tatverdächtiger nach Tankstellenüberfällen in Haft

    Überfall mit Messer: Tatverdächtiger nach Tankstellenüberfällen in Haft

    Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Dienstagabend eine Tankstelle an der Münsterstraße in Billerbeck überfallen. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm.

  • Kriminalität

    Mi., 04.12.2019

    Überfall auf Juwelier: Mit Pritschenwagen ins Schaufenster

    Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

    Dinslaken (dpa/lnw) - Einbruch bei einem Juwelier mit Brachialgewalt: Drei Tatverdächtige sind nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Dinslaken mit einem Pritschenwagen in ein Schaufenster gekracht und sollen sich dann mit Spitzhacken an Ausstellungsvitrinen zu schaffen gemacht haben. Auf der Flucht mit mindestens zwei hochwertigen Uhren kontrollierten Polizisten das verdächtige Fahrzeug. Dabei nahmen sie zwei 21 und 23 Jahre alte Tatverdächtige aus Köln vorläufig fest, einer Person gelang die Flucht. Die festgenommenen Einbrecher sollten am Donnerstag dem Haftrichter wegen schweren Bandendiebstahls vorgeführt werden.

  • Überfall am Bremer Platz

    Di., 03.12.2019

    Räuber geht mit Fahrradkette auf Opfer los

    Überfall am Bremer Platz: Räuber geht mit Fahrradkette auf Opfer los

    Ein rabiater Räuber schlug am Montagabend im wahrsten Wortsinn zu: Erst entriss er einem 53-Jährigen Bargeld, dann ging er mit einer Fahrradkette auf ihn los.

  • Konflikte

    Mo., 02.12.2019

    Mindestens 14 Tote bei Überfall auf Kirche in Burkina Faso

    Ouagadougou(dpa) - Bei einem Überfall von mutmaßlichen Extremisten auf eine Kirche in Burkina Faso sind mindestens 14 Menschen getötet worden. Das bestätigte Präsident Roch Marc Christian Kabore in der Nacht auf Twitter. Er verurteilte die «barbarische Attacke» gegen das protestantische Gotteshaus, sprach den Hinterbliebenen der Opfer sein Beileid aus und wünschte den Verletzten schnelle Besserung. Zu den Hintergründen gab es zunächst keine Angaben. In den Staaten der Sahelzone sind etliche bewaffnete Gruppen aktiv, einige haben dem Islamischen Staat oder Al-Kaida die Treue geschworen.

  • Prozess am Landgericht

    Fr., 29.11.2019

    23-Jähriger muss nach Überfall auf Tankstelle ins Gefängnis

     

    Lange Haftstrafe: Der 23-jährige Hauptangeklagte, der vor zwei Jahren eine Tankstelle in Coerde überfallen hat, muss hinter Gitter. Und auch der Mittäter wurde verurteilt.

  • Zwei Jugendliche ausgeraubt

    Mi., 27.11.2019

    Überfall mit Messer und Baseballschläger

    Zwei Jugendliche ausgeraubt: Überfall mit Messer und Baseballschläger

    Mit Baseballschläger, Messer und Pfefferspray haben am Dienstagabend sechs bislang unbekannte Täter zwei Jugendlichen in Everswinkel überfallen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

  • Im Halbdunkeln

    Di., 26.11.2019

    Die Agentin und die Gestapo: «Vor dem großen Sterben»

    Eine Geschichte, die kurz vor dem Überfall Deutschlands auf Polen beginnt: Eine Agentin der deutschen Abwehr entdeckt das Protokoll einer Lagebesprechung, in der Hitler seine mörderischen Kriegsziele in Osteuropa darlegt. Dann geschieht ein Mord...

  • Nächtlicher Überfall

    Mo., 25.11.2019

    Radfahrer auf der Promenade zusammengeschlagen

    Nächtlicher Überfall: Radfahrer auf der Promenade zusammengeschlagen

    Vier unbekannte Männer haben am frühen Sonntagmorgen einen 20-jährigen Radfahrer auf der Promenade überfallen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

  • Kriminalität

    Sa., 23.11.2019

    Kassierer bei Überfall auf Tankstelle verletzt

    Auf einem Streifenwagen der Polizei leuchtet das Blaulicht.

    Düren (dpa/lnw) - Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Düren ist ein Kassierer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren am Freitagabend zwei maskierte Männer in die Tankstelle gekommen und hatten den 22-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht. Die Täter rafften Geld und Tabak zusammen und flüchteten mit ihrer Beute. Der Kassierer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Was für Verletzungen der junge Mann erlitt, sagte die Polizei in der Nacht zum Samstag nicht.

  • Überfall auf der Grimmstraße

    Mi., 20.11.2019

    Niedergeschlagen und ausgeraubt

    Überfall auf der Grimmstraße: Niedergeschlagen und ausgeraubt

    Vor seinem Wohnhaus wurde am Dienstagabend ein 57-Jähriger Sendenhorster überfallen.