Überfall



Alles zum Schlagwort "Überfall"


  • Überfall in Coerde

    Sa., 20.04.2019

    Duo verletzt 35-Jährigen mit Messer – Bargeld und Rucksack geraubt

    Überfall in Coerde: Duo verletzt 35-Jährigen mit Messer – Bargeld und Rucksack geraubt

    Am frühen Karfreitagmorgen haben zwei Unbekannte in Coerde einen 35-Jährigen aus Lettland ausgeraubt. Die Täter schlugen auf den Mann ein und verletzten ihn durch einen Messerstich.

  • Kriminalität

    Mi., 17.04.2019

    Überfall nachgestellt: Youtube-Dreh löst Polizeieinsatz aus

    Essen (dpa/lnw) - Für den Dreh eines Youtube-Videos haben zwei Jugendliche in einem Essener Kiosk einen Überfall nachgestellt und damit einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Passanten hatten die maskierten und bewaffneten Jugendlichen beobachtet und die Beamten alarmiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Verantwortlich für die Drehaufnahmen war laut Polizei ein 29-jähriger Youtuber, der den Film für die Internet-Videoplattform produzieren wollte.

  • Prozesse

    Mo., 15.04.2019

    Überfall nach eBay-Annonce: Langjährige Haftstrafe gefordert

    Ein hölzerner Hammer liegt auf der Richterbank in einem Verhandlungssaal des Landgerichts.

    Köln (dpa/lnw) - Im Prozess gegen einen 59-Jährigen wegen eines Überfalls nach einer Anzeige auf eBay-Kleinanzeigen hat die Staatsanwaltschaft sieben Jahre und neun Monate Gefängnis gefordert. Die Verteidigung plädierte am Montag vor dem Landgericht Köln auf zwei Jahre Haft auf Bewährung.

  • Schusswaffengebrauch l in Enschede

    Sa., 13.04.2019

    Zwei Männer verletzt

    Symbolbild

    Bei einem bewaffneten Überfall in Enschede sind am Samstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden.

  • Kriminalität

    Do., 11.04.2019

    Überfall auf Geldtransport in Solingen aufgeklärt

    Ein Streifenwagen der Polizei steht vor einem Geldtransporter in Solingen.

    Solingen (dpa/lnw) - Rund zwei Monate nach dem Überfall auf Geldtransporteure in Solingen ist das Verbrechen nach Angaben der Ermittler aufgeklärt. Einer der Geldboten sei eingeweiht gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Ende Januar waren zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens überfallen worden. Sie hatten gerade einen Geldautomaten in einer Einkaufsgalerie befüllen wollen, als sie von Gangstern mit Schusswaffen bedroht und gefesselt wurden.

  • Täter trugen Sturmhauben

    Mo., 08.04.2019

    Brutaler Überfall vor der Haustür

    Symbolbild 

    Krimireife Szenen im Ahlener Osten: Maskierte drücken einen Mann gegen die Hauswand, schlagen und treten ihn. Für eine Geldbörse.

  • Angeblicher Überfall

    Fr., 29.03.2019

    Chicago will von Jussie Smollett hohen Schadenersatz

    Viele offene Fragen: Der Fall Jussie Smollett.

    Der Fall Jussie Smollett bewegt die USA. Die Polizei wirft dem Schauspieler vor, einen Angriff gegen sich selbst in Auftrag gegeben zu haben, doch die Staatsanwaltschaft lässt die Anklage fallen. Nun soll das FBI ermitteln und die Stadt Chicago will Schadenersatz.

  • Leute

    Fr., 29.03.2019

    Fake-Überfall: Chicago will von Smollett 130 000 US-Dollar

    Chicago (dpa) - Der Fall Jussie Smollett zieht weitere Kreise. Die Stadt Chicago fordert von dem US-Schauspieler 130 000 US-Dollar als Ersatz für die Ermittlungen nach dem angeblichen Überfall auf ihn. Unter anderem gehe es um die Bezahlung der Überstunden der eingesetzten Polizisten. Die Polizei hatte bei ihren Ermittlungen herausgefunden, dass der 36-Jährige zwei Männer bezahlt hatte, um einen gegen ihn gerichteten rassistischen und homophoben Angriff vorzutäuschen.

  • Kriminalität

    Do., 28.03.2019

    Unbekannte überfallen Juweliergeschäft und verletzen Inhaber

    Hände laden eine Schreckschuss-Pistole "Walther P22" mit einem Magazin.

    Sie trugen Helme und weiße Anzüge und entkamen auf einem Motorroller: Zwei Unbekannte haben in Oer-Erkenschwick einen Juwelier überfallen. Es ist schon der dritte Überfall in der Ruhrgebietsstadt in drei Tagen. Sind die Täter dieselben?

  • Überfall

    Do., 28.03.2019

    Münsteraner mit Spielzeugpistole bedroht

    Überfall: Münsteraner mit Spielzeugpistole bedroht

    Unbekannte haben am Mittwoch in Münster einen Münsteraner mit einer Spielzeugpistole bedroht. Der Mann wehrte sich reflexartig. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.