Übergabe



Alles zum Schlagwort "Übergabe"


  • Übergabe der Erntekrone

    Mi., 09.10.2019

    Dank mit Wermutstropfen

    Landfrauen aus Rheine hatten die Erntekrone gebunden, die Früchte zusammengetragen und das Foyer im Kreishaus liebevoll geschmückt. Der Vorsitzende des WLV-Kreisverbandes, Albert Rohlmann (6.v.l.), und die Vorsitzende der Kreislandfrauen, Sabine König (5.v.r.), übergaben alles Landrat Dr. Klaus Effing (4.v.r.). Für die musikalische Begleitung sorgte wieder das Jagdhorn-Bläserkorps der Kreisjägerschaft.

    Der WLV-Kreisverband und die Kreislandfrauen übergaben am Dienstag dem Landrat die Erntekrone. Die Landfrauen aus Rheine hatten die Erntekrone gebunden, die Früchte zusammengetragen und das Foyer im Kreishaus liebevoll geschmückt.

  • Bayern-Boss

    Mi., 25.09.2019

    Rummenigge erwartet «reibungslose» Übergabe an Kahn

    Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (l) und sein designierter Nachfolger Oliver Kahn.

    München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erwartet bei seinem Rückzug Ende Dezember 2021 einen fließenden Übergang zum designierten Nachfolger Oliver Kahn.

  • Kriminalität

    Di., 03.09.2019

    Trauerkarte mit Geldforderung: Mann bei Übergabe geschnappt

    Ludwigsburg (dpa) - Ein 30 Jahre alter Mann soll im Kreis Ludwigsburg mehreren Geschäftskunden Trauerkarten geschickt und darin von ihnen 10 000 bis 30 000 Euro gefordert haben. Zu einem Übergabetermin legte sich die Polizei auf die Lauer und schnappte den mutmaßlichen Erpresser, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Wie er seinen Opfern gedroht haben soll und warum er dazu Trauerkarten verschickte, war zunächst unklar. Er sitzt wegen des Verdachts auf räuberische Erpressung in Untersuchungshaft. Als mögliches Motiv sieht die Polizei Geldprobleme des Mannes.

  • Übergabe des Anbaus der Alt-Lotter Kinderland-Kita

    Di., 09.07.2019

    Mehr Platz zum Toben und Forschen

    Erforschen: Fasziniert malt Tom auf dem Lichttisch vor dem Spiegel.

    „Mama, jetzt komm mal mit.“ So oder ähnlich drängelte der Nachwuchs in der Alt-Lotter Kinderland-Kita seine große Begleitung, sich in den neuen Räumen des Familienzentrums umzuschauen. Am Montag war mit einem kleinen Programm die Übergabe an Kinder und Eltern.

  • Übergabe des Entwicklungskonzepts für Saerbeck

    Mi., 03.07.2019

    Ein Masterplan auf 154 Seiten

    Projektesammlung für die Entwicklung Saerbecks bis 2030: Am Dienstag übergab Dr. Frank Bröckling (3. von rechts) vom Büro Planinvent gedruckte Exemplare des Ikek an (v.l.) Nico Menebröcker, Andreas Fischer, Wilfried Roos, Jost Sträter und Felix Wannigmann.

    Jetzt sind die Macher in der Bürgerschaft und im Rathaus gefragt. Knapp anderthalb Jahre nach dem Start hat das Münsteraner Büro Planinvent das Integrierte kommunale Entwicklungskonzept (Ikek) am Dienstag im Rathaus übergeben.

  • Feuerwehr erhält neues Fahrzeug

    Do., 27.06.2019

    Erster Einsatz noch vor der Übergabe

    Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (o.r.) ist in Nordwalde angekommen. Bürgermeisterin Sonja Schemmann überreichte den Schlüssel an die Wehrleiter Michael Stegemann (l.) und Matthias Lenfort. Die Gäste nahmen das Fahrzeug genau unter die Lupe.

    Das neue Fahrzeug der Nordwalder Feuerwehr hatte seinen ersten Einsatz, noch bevor es Nordwalde erreicht hat. In Dissen hatten die Kameraden das Löschfahrzeug abgeholt, als auf der A1, kurz vor Greven, zwei Pkw vor ihnen verunglückten. Sofort eilten die Feuerwehrleute zur Hilfe.

  • Feierliche Übergabe

    Do., 20.06.2019

    Elton John bekommt französische Ehrenlegion überreicht

    Frankreich ehrt Sir Elton John.

    Der britische Musiker soll mit der höchsten Auszeichnung, die Frankreich zu vergeben hat, geehrt werden. Schon 1998 hat ihn die britische Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen.

  • Offizielle Übergabe

    Mo., 20.05.2019

    Segen für den neuen Bürgerbus

    Wird am Freitag offiziell eingeweiht: der neue Niederflur-Bürgerbus.

    Einigen Lüdinghausern ist er sicherlich schon aufgefallen, der neue Niederflur-Bürgerbus. Seit ein paar Tagen in der Steverstadt im Einsatz, bekommt das Fahrzeug nun seinen offiziellen Segen.

  • Übergabe der Kunst-Tiere an ihre Paten

    Do., 25.04.2019

    Blaue Friedenslämmer gehen auf die Reise

    Die blauen Friedenslämmer wurden am Ostermontag in Schöppingen an ihre Paten übergeben.

    Am Ostermontag ist der Tag der Übergabe gewesen: Die Friedenslämmer, die in den vergangenen Wochen am Jugendheim Haltestelle verweilten, wurden an ihre Paten übergeben. Nicht nur die neuen Besitzer waren erschienen.

  • Übergabe der Kunst-Tiere an ihre Paten

    Mi., 24.04.2019

    Blaue Lämmer gehen auf Reise

    Die blauen Friedenslämmer wurden am Ostermontag in Schöppingen an ihre Paten übergeben.

    Am Ostermontag ist der Tag der Übergabe gewesen: Die Friedenslämmer, die in den vergangenen Wochen am Jugendheim Haltestelle verweilten, wurden an ihre Paten übergeben. Nicht nur die neuen Besitzer waren erschienen.