Überheblichkeit



Alles zum Schlagwort "Überheblichkeit"


  • Bundesliga-Absteiger

    Sa., 28.07.2018

    Titz warnt HSV-Profis vor Überheblichkeit

    Warnt seine Spieler vor Überheblichkeit: HSV-Coach Christian Titz.

    Hamburg (dpa) - Knapp eine Woche vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga hat HSV-Trainer Christian Titz seine Profis vor Überheblichkeit gewarnt.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 08.09.2017

    FC Schwarz-Weiß Weiner: Kein Grund zur Überheblichkeit

    Ralf Pöhlker mahnt zur Vorsicht.

    Wenn Ligaprimus FC Schwarz-Weiß Weiner am Sonntag Westfalia Leer II empfängt, sind drei Punkte eigentlich fest eingeplant. Doch die Verantwortlichen beim Spitzenreiter sehen keinen Grund, den Kontrahenten auf die leichte Schulter zu nehmen. Diese Einschätzung kommt nicht von ungefähr.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 03.12.2016

    Trainer des SV Herbern 2 warnt vor Überheblichkeit gegen ESV Münster

    Seit neun Spielen ist der SV Herbern 2 unbesiegt. Gegen den Tabellenletzten ESV Münster ist die Landesliga-Reserve klarer Favorit.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Do., 03.11.2016

    Kein Blick zurück im Zorn

    SVB-Trainer Mathias Krüskemper

    In der Kreisliga A kommt es zum Gemeindederby zwischen dem SV Bösensell und BW Ottmarsbocholt. Mathias Krüskemper, neben Fabian Leifken Trainer der Bösenseller, ist zuversichtlich, dass sich seine Mannschaft nicht von Überheblichkeit blenden lässt.

  • Auto

    Di., 05.04.2016

    Tesla verfehlt Absatzziel im ersten Quartal

    Kann kaum nachleifern: Im ersten Quartal brachte Tesla 14 820 Wagen an die Kundschaft. Die eigene Prognose lag bei 16 000 Stück.

    Engpässe bei Zulieferern und «Überheblichkeit» bei der technischen Planung: So begründet Tesla die schleppende Produktion in seinen Werkshallen. Der Elektroautobauer muss erst noch beweisen, ob er die enorme Nachfrage nach seinen Modellen auch zuverlässig bedienen kann.

  • Kölner Wahldebakel

    Fr., 04.09.2015

    Das Versagen hat System

    Die Griechenland-Krise wurde und wird von den Deutschen mit Argwohn und einer Portion Überheblichkeit beobachtet. Doch eines gelang dem Fast-Pleite-Staat fast immer: Stimmzettel für Wahlen oder (fragwürdige) Plebiszite wurden in angemessener Frist und Form gedruckt. Genau daran ist die Stadt Köln gescheitert – für eine Abstimmung über den Bürgermeister, die seit einem Jahr terminiert ist. Ein Kommentar.

  • Handball-Oberliga Westfalen

    Mi., 13.11.2013

    „Kampf hat gegen Überheblichkeit gewonnen“

    Nach dem Husarenritt in Gevelsberg herrschte Jubel bei der HSG Augustdorf/Hövelhof. „Kampf hat gegen Überheblichkeit gewonnen“,sagte der Gevelsberger Trainer. Der ASV Senden gastiert am Samstag in Augustdorf.

  • Fußball

    So., 15.09.2013

    Rummenigge erwartet Bescheidenheit von Bundesliga-Clubs

    Karl-Heinz Rummenigge mahnt die deutschen Vereine zur Bescheidenheit. Foto: Alexander Hassenstein

    München (dpa) - Vor dem Saisonstart in der Champions League hat Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge die deutschen Vereine vor Überheblichkeit gewarnt.

  • Parteien

    Fr., 19.07.2013

    Seehofer warnt CSU vor Überheblichkeit

    München (dpa) - Acht Wochen vor der bayerischen Landtagswahl hat CSU-Chef Horst Seehofer seine Partei auf einen harten Wahlkampf eingeschworen - und trotz des Vorsprungs in Umfragen vor Überheblichkeit gewarnt. «Moderne Wahlkämpfe werden auf der Zielgeraden entschieden», sagte Seehofer auf dem CSU-Parteitag in München. Zu Übermut bestehe kein Anlass. Den bayerischen Sozialdemokraten sprach der Ministerpräsident aber bereits die Regierungsfähigkeit ab. Der Parteitag billigte einstimmig das Wahlprogramm «Bayernplan».

  • Parteien

    Fr., 19.07.2013

    Seehofer schwört CSU auf Wahlkampf ein und warnt vor Überheblichkeit

    München (dpa) - Acht Wochen vor der bayerischen Landtagswahl hat CSU-Chef Horst Seehofer seine Partei auf einen harten Wahlkampf eingeschworen - und vor Überheblichkeit gewarnt. Zu Übermut bestehe überhaupt kein Anlass, sagte Seehofer kurz vor Beginn des CSU-Parteitags in München. Man wisse, wie schnell sich Stimmungen verändern könnten. Deshalb seien in den Wochen bis zur Wahl am 15. September Bescheidenheit und harte Arbeit angesagt. Im Zentrum des Parteitags steht die offizielle Verabschiedung des CSU-Wahlprogramms «Bayernplan».