Überholmanöver



Alles zum Schlagwort "Überholmanöver"


  • Unfälle

    So., 13.10.2019

    Betrunkener verursacht Frontalzusammenprall

    Pulheim (dpa/lnw) - Ein Betrunkener ist in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) nach einem Überholmanöver mit seinem Wagen frontal in ein anderes Auto gekracht. In dem entgegenkommenden Fahrzeug wurden ein 67 Jahre alter Mann und seine 68 Jahre alte Frau schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das aus Köln stammende Ehepaar wurde in eine Klinik gebracht.

  • Unfall

    So., 15.09.2019

    Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor gestorben

    Unfall: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor gestorben

    Bei einem Überholmanöver ist ein 65 Jahre alter Motorradfahrer mit einem Traktor kollidiert und ums Leben gekommen. 

  • Auto- und Motocross-Rennen beim AC Vellern

    Di., 27.08.2019

    Staub, Benzin und richtig viele PS

    Fast schon malerisch wirken die Motocross-Fahrer in der Abendsonne. Aber auch nur, weil Fotos keinen Ton transportieren. Die Maschinen machen richtig Krach.

    Ohrenbetäubendes Motorengeheul, Meter hoch aufspritzende Lehmbrocken und dazu atemberaubende Überholmanöver sowie der eine oder andere Überschlag: Der Auto- und Motocross-Renntag des AC Vellern avancierte im 50. Jubiläumsjahr des Vereins zu einer ganz besonderen Veranstaltung.

  • Unfälle

    Sa., 03.08.2019

    Motorradfahrer stürzt bei Überholmanöver

    Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» steht auf der Straße.

    Obermoschel (dpa/lrs) - Ein Motorradfahrer ist bei einem missglücktem Überholmanöver auf einer Landstraße bei Obermoschel in der Pfalz (Donnersbergkreis) schwer verletzt worden. Der 64-Jährige hatte die Kontrolle über seine Maschine verloren, als er ein vorausfahrendes Auto in einer Rechtskurve überholen wollte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen stürzte und wurde zwischen der Leitplanke und seiner Maschine eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn am Freitagnachmittag mit schwer verletzt in eine Klinik, Lebensgefahr bestand aber nicht.

  • Geldstrafe wegen Straßenverkehrsgefährdung

    Mo., 29.07.2019

    Rücksichtlose Überholmanöver

    „Es hätte geknallt, wenn ich nicht bis zum Stillstand abgebremst hätte“, sagt der Zeuge in der Hauptverhandlung am Amtsgericht Tecklenburg aus. Er erinnert sich an Allerheiligen 2018, als ein Renault Clio ihn in den engen Kurven der Tecklenburger Bahnhofstraße zwischen der Straße Am Weingarten und der Lengericher Straße überholte.

  • B 481 zwischen Greven und Emsdetten

    Sa., 27.07.2019

    Missglücktes Überholmanöver führt zu schwerem Unfall

    B 481 zwischen Greven und Emsdetten : Missglücktes Überholmanöver führt zu schwerem Unfall

    Auf dem Emsdettener Damm zwischen Greven und Emsdetten nahe Herbern/Reckfeld hat sich am Samstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ersten Erkenntnissen zufolge ist er auf ein missglücktes Überholmanöver zurückzuführen.

  • Verkehr

    Do., 25.07.2019

    Nach Überholmanöver: Autofahrer an Ampel verprügelt

    Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Weil er auf der A46 einen anderen Autofahrer überholte, ist ein Mann (58) in Düsseldorf laut Polizei verprügelt worden. Der 58-Jährige und sein 26-Jähriger «Kontrahent» waren sich nach dem Überholmanöver zufällig an einer Ampel in Düsseldorf wiederbegegnet.

  • Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

    Mo., 22.07.2019

    Illegales Rennen auf der Autobahn

    Betrunken und ohne Führerschein unterwegs: Illegales Rennen auf der Autobahn

    Am frühen Sonntagmorgen (21. Juli) gegen 1 Uhr nachts lieferten sich Betrunkene ein illegales Autorennen auf der A 1. Durch riskante Überholmanöver, Fernlicht und eingeschaltete Warnblinkanlage wurden Polizisten auf die Raser aufmerksam.

  • Unfälle

    So., 21.07.2019

    Motorradunfall: Fahrer stirbt, Beifahrerin schwer verletzt

    Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» steht auf der Straße.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach einem missglückten Überholmanöver ist ein 37 Jahre alter Motorradfahrer in Düsseldorf gestürzt und an seinen schweren Verletzungen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, habe der Fahrer in der Nacht zum Sonntag ein Auto überholt und daraufhin die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Seine 34 Jahre alte Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Rheinkniebrücke wurde in Richtung Oberkassel für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

  • Reiten: Turnier des ZRFV Füchtorf

    Di., 09.07.2019

    RV Gustav Rau Westbevern übernimmt die Führung im Springpokal

    Simone Baune (Westbevern) feierte mit Cavani B den Einzel-Sieg bei der zweiten Wertung des Springpokals.

    Platz zwei in der zweiten Wertungsprüfung für den Volksbank-Springpokal reichte zum Überholmanöver: Der RV Gustav Rau Westbevern übernahm beim Turnier des ZRFV St. Hubertus Füchtorf die Führung in der Gesamtwertung. Reinhard Knappheide (RV Ostbevern) kam im Hauptspringen ins Stechen.