Überholspur



Alles zum Schlagwort "Überholspur"


  • Aus einer Sinnkrise entstand Timo Hagedorns Wunsch nach einem Leben in einem Tiny House

    Fr., 23.10.2020

    Kein Heim für die Überholspur

    Das Fahrgestell für sein Tiny House hat Timo Hagedorn bereits von der Dekra abnehmen lassen.

    Tiny Houses liegen im Trend. Timo Hagedorn baut sein Eigenheim in seiner Werkstatt im Osnabrücker Südkreis größtenteils selbst. Lange stehen wird das gar nicht so winzige Tiny House allerdings nicht in der Region, wenn es einmal fertig ist. Der Lienener will mit seinem mobilen Heim einen anderen Lebensstil ausprobieren.

  • Bilanz des Klimaschutz-Wettbewerbs fällt überaus positiv aus

    So., 04.10.2020

    Stadtradeln auf der Überholspur

    Mit 41 aktiven Radlern hat der MGV erstmalig am diesjährigen Stadtradeln teilgenommen – und mit über 11500 geradelten Kilometern gleich den Sieg in der Teamwertung errungen. Das Alter der Radler liegt zwischen 64 und 84 Jahre. Auf dem Foto ist das Lenkungsteam mit Helmut Nelde, Horst Brömmelhaus, Team-Captain Manfred Dolscheid und Artur Poschmann (v.l.) zu sehen. Es fehlt Christoph Senner.

    Ein großes Ausrufezeichen hat die die Kreisstadt beim Stadtradeln-Wettbewerb 2020 gesetzt: Fast 102 000 Kilometer, im besten Fall allesamt statt einer Autofahrt zurückgelegt, stehen nach Abschluss der Klimaschutzaktion am vergangenen Mittwoch zu Buche – deutlich mehr als noch im vergangenen Jahr. Und das ist nur die halbe Wahrheit. Denn noch kann nachgetragen werden, zudem steht ein großer Posten auf dem Konto des Kreises, obwohl lokal erradelt.

  • Maserati auf Überholspur

    Do., 10.09.2020

    Supersportwagen MC20 mit 630 PS

    Italienischer Supersportler: Neben sportlichen Luxuslimousinen und SUVs ergänzt nun der über 325 km/h schnelle MC20 das Programm von Maserati.

    Ein neuer italienischer Supersportwagen aus Italien geht bald an den Start. Mit dem MC20 bringt Maserati 630 PS auf die Straßen - und hat bereits eine elektrische Variante angekündigt.

  • Bürgerbad Emsinsel ist ab heute geöffnet

    Do., 21.05.2020

    Überholspur für Sportschwimmer

    Tristan Lerchner, Betriebsleiter der Bäder der Stadtwerke Warendorf, Kiosk-Betreiber

    Allerlei Auflagen gibt es mit der Wiedereröffnung des Freibadbetriebes am heutigen Donnerstag. In einer Pressekonferenz wurden diese am Mittwoch durch Stadtwerke-Geschäftsführer Urs Reitis noch einmal vorgestellt.

  • Badminton

    Di., 11.02.2020

    No Limit weiter auf der Überholspur

    Symbolbild.

    No Limit Nottuln bleibt Ligaprimus in der Kreisklasse! Auch im achten Spiel in Folge siegten die Nottulner. Diesmal gegen Vorwärts Gronau.

  • Bundesliga

    So., 26.01.2020

    Fünf Torgrüße an die Liga: FC Bayern auf der Überholspur

    Nach dem Sieg gegen Schalke haben die Bayern nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Leipzig.

    Zwei Siege, 9:0 Tore - «der FC Bayern ist wieder da». Der Input von Trainer Flick zeigt Wirkung. Die Münchner setzen kurz vorm direkten Duell mit Leipzig den Blinker. In den Rückspiegel schauen sie nicht.

  • Zu viel Sonne, zu wenig Regen

    Mo., 30.12.2019

    «Klimawandel auf Überholspur» - 2019 wohl drittwärmstes Jahr

    Hitze in Hamburg: Am S-Bahn-Eingang Jungfernstieg zeigt eine digitale Temperaturanzeige 40 Grad Celsius an.

    Eine heiße Dekade mit neun der zehn wärmsten Jahre, die je in Deutschland gemessen wurden, geht zu Ende. Dabei war 2019 wohl das drittwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Wetterextreme werden eher noch häufiger, fürchten Experten.

  • Premiere: „Drei niehe Fraulüüe for Jans“

    So., 03.11.2019

    Auf der Überholspur des Lebens unterwegs

    Alle wollen Jans (Udo Barkewitz). Emily (Mechthild Tegelkemper, 2. v. l.), Ella (Hedwig Fenke, 2. v. r.) und Elke (Christa Heydel).

    Rund fünf Monate hatten die Mitglieder der Laienspielschar der Freckenhorster Kolpingsfamilie auf diesen Moment hingearbeitet. Am Samstagabend war es dann endlich soweit – im voll besetzten Saal des Stifthofes Dühlmann feierte das neue plattdeutsche Theaterstück „Drei niehe Fraulüüe for Jans“ Premiere.

  • Kollision auf Überholspur

    Di., 20.08.2019

    21-Jährige bei Unfall schwer verletzt

    Der VW des Niederländers wurde ebenfalls beschädigt.

    Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, wurde eine 21-Jährige aus Lüdinghausen bei einem Unfall am Montagmorgen auf der A 43 schwer verletzt.

  • Twente und Achterhoek: Provinzen auf der Überholspur

    Di., 23.07.2019

    Der Osten der Niederlande - eine unterschätzte Region

    Der Campus der Universität Twente bietet neben Gebäuden viel Grün.

    Eine 108 Kilometer lange gemeinsame Grenze hat das Münsterland mit den niederländischen Regionen Twente und Achterhoek. Eine aufgeräumt wirkende Landschaft mit vielen kleinen Dörfern prägt den Osten des Landes. Größte Stadt ist Enschede mit rund 160 000 Einwohnern. Und in dieser Gegend, weitab von den pulsierenden Zentren im Westen des Landes, sollen innovative Unternehmen gedeihen? Oh ja!