Überleben



Alles zum Schlagwort "Überleben"


  • Kampf ums Überleben

    Mo., 27.01.2020

    «Sorry We Missed You»: Bitteres Sozialdrama von Ken Loach

    Sein neuer Job als Paketzusteller bringt Ricky (Kris Hitchen) an die Grenze der Belastbarkeit.

    Ein Leben in der Misere: Der britische Filmemacher Ken Loach erzählt die bittere Geschichte der Familie Turner, die tagtäglich ums Überleben kämpft - und daran zu zerbrechen droht.

  • Warendorfer Wassersportverein

    Do., 16.01.2020

    Überleben auf See trainiert

    Im Wellenbad von Elsfleth probten die Mitglieder des Warendorfer Wassersportvereins in voller Montur und mit Rettungswesten den Ernstfall.

    Elsfleth war das Ziel von Mitgliedern des Warendorfer Wassersportvereins. Thema der Exkursion war „Überleben auf See“. Neben diverser Theorie stand auch reichlich Praxis auf dem Programm. Im Wellenbad wurde der Ernstfall geprobt.

  • Überleben in Megacitys

    So., 28.04.2019

    Deutscher Fotograf Michael Wolf gestorben

    Der deutsche Fotograf Michael Wolf ist im Alter von 64 Jahren gestorben.

    Fassaden von Hochhäusern wie bunte Muster, der Alptraum der Menschen in der U-Bahn, das Leben in Hinterhöfen - durch seine Linse erkundete Michael Wolf die befremdliche und kuriose Realität großer Metropolen.

  • Aussterben oder Überleben?

    Do., 27.12.2018

    Verlierer und Gewinner im Tierreich 2018

    Ein Königstiger liegt in seinem Gehege im Van Vihar National Park.

    Die Rote Liste hat sich in den vergangenen Jahren um etliche bedrohte Arten verlängert. Ist der Trend unaufhaltsam? Es scheint so. Aber Experten sehen auch Grund zur Hoffnung.

  • Kampf ums Überleben

    Mo., 03.09.2018

    Survival-Abenteuer «Alpha»: Junge mit Wolf in der Eiszeit

    Keda (Kodi Smit-McPhee) ist ein junger Jäger, der eine Freundschaft zu einem Wolf aufbaut.

    Beide sind verwundet und alleine - zusammen kämpfen ein Junge und ein Wolf in «Alpha» ums Überleben. Der bildgewaltige Abenteuerfilm um eine ungewöhnliche Freundschaft spielt vor 20 000 Jahren.

  • Checkliste zum Überleben

    Di., 22.05.2018

    Schweden verteilt Broschüre für Kriegs- und Krisenfall

    Broschüre «Falls Krise oder Krieg kommt» («If Crisis or War comes»). Die Zivilschutzbehörde von Schweden verschickt seit dieser Woche Broschüren mit Ratschlägen für den Krisen- oder Kriegsfall an rund 4,8 Millionen schwedische Haushalte.

    Stockholm (dpa) - Kartoffeln, Milchpulver und mindestens drei Liter Wasser pro Person und Tag - das sollte man in Schweden nach einer neuen Regierungsbroschüre für den Krisen- und Kriegsfall immer im Haus haben.

  • Vom Überleben zum Genießen

    Di., 08.05.2018

    Hitze-Tipps für Rom im Hochsommer

    Rom ist im August zwar extrem heiß, doch die Stadt lässt sich trotzdem genießen - nur nicht unbedingt mittags.

    Auch bei sengender Hitze muss Rom keine Tortur sein. Dafür sorgen seidige Nächte, Bootsfahrten im Park Villa Borghese und 2500 tropfende Nasen. Ein Ausflug in den Monsterwald von Bomarzo kann sogar Gänsehaut hervorrufen.

  • Abenteuer an Konsole und PC

    Di., 27.02.2018

    Neue Videospiele: Hinterm Wurmloch geht's weiter

    Achtung, Kristallkopf im Anflug. In «Metal Gear Survive» dürfen sich Spieler mit solch sympathischen Gesellen auseinandersetzen.

    Überleben in der Zombiehölle am anderen Ende eines Wurmlochs oder Abenteuer mit der kleinen Eule lösen? Bei den neuen Videospielen ist in diesem Monat beides möglich. Und Rennfahrer gehen einfach mit «Gravel» auf die Piste.

  • Kampf ums Überleben

    Mi., 27.12.2017

    Gewinner und Verlierer in der Tierwelt 2017

    Der Pangolin gehört zu den Verlierern 2017.

    Hierzulande sind es etwa Bienen und Schmetterlinge, die verschwinden. In anderen Regionen steht die Existenz großer Säugetiere auf dem Spiel. Aber 2017 lief nicht alles schlecht, so der WWF.

  • Kampf ums Überleben

    Mi., 27.12.2017

    Gewinner und Verlierer in der Tierwelt 2017

    Ein Fischotter in Neuhaus im Solling blickt neugierig in seinem Gehege aus einem Teich heraus.

    Hierzulande sind es etwa Bienen und Schmetterlinge, die verschwinden. In anderen Regionen steht die Existenz großer Säugetiere auf dem Spiel. Aber 2017 lief nicht alles schlecht, so der WWF.