Überlebenskampf



Alles zum Schlagwort "Überlebenskampf"


  • Überlebenskampf des Einzelhandels

    Do., 02.04.2020

    Online-Shops sollen Ostergeschäft retten

    Spielzeug, geliefert vom Chef persönlich: Das wegen der Corona-Pandemie geschlossene Kinderkaufhaus Mukk setzt auf

    Verschlossene Läden und leer gefegte Innenstädte: In Zeiten von Corona leiden die münsterischen Einzelhändler. Doch trotz immer größer werdender Existenzängste wehren sie sich gegen die Krise. Und gehen teils ganz neue Wege.

  • AKK plant Einzelgespräche

    Sa., 15.02.2020

    CDU-Vorsitz: Merz prescht vor - Brinkhaus fordert Demut

    Die Union brauche einen «Aufbruch nach vorne», sagt Merz.

    CDU im Überlebenskampf: Kommende Woche will Noch-Parteichefin Kramp-Karrenbauer Gespräche über ihre Nachfolge führen. Ein potenzieller Kandidat hat sich schon vorgewagt. Zwei bleiben noch in Deckung. Armin Laschet will «nicht einmal eine Andeutung» machen.

  • Roswitha Richert-Raeggel

    Sa., 11.01.2020

    Im Überlebenskampf nie müde geworden

    Am Siegmund-Spiegel-Platz zu wohnen, bedeutet für Roswitha Richert-Raeggel eine große Verpflichtung.

    Politisch, brisant und zukunftsweisend – so beschreibt Roswitha Richert- Raeggel ihr zweites Buch, das sie jetzt vorgelegt hat. Es trägt den Titel „Das Haus am Siegmund-Spiegel-Platz“.

  • Gespräche mit Interessenten

    Fr., 14.09.2018

    Überlebenskampf: Metro stellt Real zum Verkauf

    Neben dem scharfen Wettbewerb insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel machen Real auch hohe Personalkosten zu schaffen.

    Haben die Giganten unter den Supermärkten angesichts der zunehmenden Konkurrenz noch eine Chance? Metro-Chef Koch glaubt ja und stellt trotzdem die Kette Real zum Verkauf.

  • Agnostic Front

    Di., 04.09.2018

    Roger Mirets «United & Strong»: Überlebenskampf in New York

    Agnostic Front: Roger Mirets «United & Strong»: Überlebenskampf in New York

    Roger Miret schildert in seiner Autobiografie «United & Strong» ein bewegendes Leben. Der Sänger der legendären Hardcore-Band Agnostic Front eröffnet einen erschütternden Blick auf eine Jugend in Armut, Gewalt und Missbrauch.

  • Neue mobile Spiele

    Di., 10.07.2018

    Dinosaurier und Dauerfeuer im Weltall

    «ARK: Survival Evolved» lässt die Spieler (fast) nackt auf einer Insel stranden und konfrontiert sie dann mit Dinosauriern.

    Der Überlebenskampf von «ARK: Survival Evolved» auf der Dinosaurierinsel bringt Smartphones an ihre Grenzen. Außerdem neu für Smartphones und Tablets: der menschliche Körper, Pokémon und Billard für unterwegs.

  • Drama mit Shailene Woodley

    Sa., 07.07.2018

    Segeltörn des Grauens: «Die Farbe des Horizonts»

    Drama mit Shailene Woodley: Segeltörn des Grauens: «Die Farbe des Horizonts»

    Ein Segler-Paar wird auf dem Pazifik von einem Hurrikan überrascht. Den Überlebenskampf der Schiffbrüchigen inszeniert Regisseur Baltasar Kormákur bildgewaltig und mit viel Gefühl.

  • SPD im Überlebenskampf

    Fr., 23.02.2018

    „Wir müssen zurück zu den Wurzeln“

    Der Grevener SPD-Vorsitzende Marc Ickerott und sein Stellvertreter Christian Haefs: So richtig glücklich mit dem, was da in Berlin derzeit passiert, sind die beiden nicht.

    Die SPD fällt und fällt. Nach dem schlechten Abschneiden bei der Bundestagswahl, das viele schon als absoluten Tiefpunkt gesehen haben, geht es tatsächlich noch weiter runter mit den Umfragewerten. Die SPD kämpft ums Überleben. Und was denken die Genossen vor Ort darüber? Redakteur Peter Beckmann sprach darüber mit dem Grevener SPD-Vorsitzenden Marc Ickerott und seinem Stellvertreter Christian Haefs.

  • Überlebenskampf

    Do., 27.07.2017

    «Planet der Affen: Survival»: Der Krieg geht weiter

    Die Affen um Anführer Ceasar (Mitte) führen einen erbitterten Kampf gegen die Menschen.

    Der neueste Teil der Affen-Saga vermischt Action mit nachdenklichen Tönen. Woody Harrelson sticht als verrückter Colonel heraus.

  • Überlebenskampf in Syrien

    Sa., 17.06.2017

    «Innen Leben»: Beeindruckendes Kammerspiel über den Krieg

    Überlebenskampf in Syrien : «Innen Leben»: Beeindruckendes Kammerspiel über den Krieg

    Die Wohnung ist ihre Zuflucht und ihr Gefängnis. Der Film «Innen Leben» zeigt einen Tag im Dasein einer syrischen Familie mitten im Krieg. Ein berührendes Drama.