Übernachtung



Alles zum Schlagwort "Übernachtung"


  • Tourismus und Kongresse sorgen für Gäste

    Mo., 26.08.2019

    Mehr als eine halbe Million Übernachtungen

     

    Im ersten Halbjahr 2019 haben mehr Menschen die Stadt Münster besucht, als in ihr wohnen. Diese Statistik hat der Landesbetrieb Information und Technik NRW jetzt vorgestellt. Vor allem Kongresse bringen immer mehr Gäste in die Stadt.

  • Übernachtung samt Verpflegung

    Mo., 12.08.2019

    Muss Airline bei Annullierung auch den Champagner zahlen?

    Bei Flugannullierung haben Aitlinekunden Anspruch auf eine Ausgleichszahlung. Auch die Kosten für eine Verpflegung mit Champagner kann dazugehören.

    Fluggäste haben bei Annullierung Anspruch auf Ausgleich. Auch die Kosten für die außerplanmäßige Übernachtung samt Verpflegung muss die Airline übernehmen. Gilt das auch, wenn Champagner auf der Rechnung steht?

  • Kriminalität

    Mi., 17.07.2019

    Krankheiten für Übernachtungen vorgetäuscht?: Haft

    Erlenbach am Main (dpa/lby) - In Krankenhäusern in ganz Deutschland soll ein Obdachloser immer wieder Krankheiten oder Verletzungen vorgetäuscht haben, um kostenlos übernachten und essen zu können. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Mittwoch wurde der 28-Jährige im unterfränkischen Erlenbach am Main verhaftet, als er ein Krankenhaus verlassen wollte. Der Obdachlose hatte am Tag zuvor behauptet, er habe eine Kopfverletzung und seine Versicherung werde die Kosten übernehmen. Bevor er das Krankenhaus verließ, soll er ein Handy gestohlen haben.

  • Gästestatistik: Gemeinde rechnet mit rund 20 000 Übernachtungen

    Mi., 29.05.2019

    Nicht nur gut für Zwischenstopps

    Radfahren, wandern und pilgern: Touristen suchen in Ladbergen vor allem nach Erholung und Natur pur – und werden danach laut Bettina Korte in der Tourist Information auf vielfachem Weg fündig.

    „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“: Ob dieses Zitat nun von Winston Churchill stammt oder nicht, Bettina Korte macht es sich gerne zu eigen, wenn sie quartalsweise die Übersicht über die Tourismuszahlen von Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt übermittelt bekommt.

  • Weniger Gäste, mehr Übernachtungen

    Fr., 22.03.2019

    Touristen bleiben immer länger

    Die Bürgermeister der in der Tourismus AG „Parklandschaft Warendorf“ vertretenen Gemeinden trafen sich zu ihrem Aktionstag im Herrenhaus Brückhausen in Alverskirchen.

    Im fünften Jahr in Folge ist die Zahl der Übernachtungen im Kreis Warendorf gestiegen. Das berichtete Landrat Olaf Gericke beim Aktionstag der Tourismus AG „Parklandschaft Kreis Warendorf“ (TAG) am Freitag im Herrenhaus Brückhausen.

  • Zahl der Übernachtungen deutlich gestiegen

    Sa., 02.03.2019

    Burgen sind ein Magnet

    Auch die Burg Lüdinghausen ist auf der touristischen Landkarte der Besucher in der Steverstadt ein Ziel.

    Um 36,9 Prozent gestiegen sind die Übernachtungszahlen in Lüdinghausen. Neben den Hoteliers zeigt sich auch Bürgermeister Richard Borgmann von dieser Entwicklung erfreut.

  • 2065 Ankünfte mehr – 3672 Übernachtungen weniger

    Mi., 27.02.2019

    Gäste reisen schneller aus Ascheberg ab

    2065 Ankünfte mehr – 3672 Übernachtungen weniger: Gäste reisen schneller aus Ascheberg ab

    Mehr Gäste, die schneller wieder wegfahren – das verrät die Statistik zu den Übernachtungszahlen in Ascheberg.

  • Zahl der Übernachtungen 2018 gestiegen

    Di., 26.02.2019

    Preiswerte Unterkünfte sind gefragt

    Auch der Deutsche Katholikentag 2018 in Münster hat zur Steigerung der Übernachtungszahlen beigetragen.

    Die Gästeankünfte blieben im vergangenen Jahr nahezu stabil – die Zahl der Übernachtungen aber ist in Münster gestiegen. Auch dank des Katholikentages und großer Kongresse.

  • Tourismus in Gronau

    Di., 26.02.2019

    Weniger Gäste und Übernachtungen

    Die Zahl der Gäste und der Gästeübernachtungen in Gronau sank im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2017.

    Der Tourismus im Münsterland befindet sich nach wie vor auf hohem Niveau. 2018 sank die Zahl der Gäste in Hotels, Pensionen und auf Campingplätzen in der Region verglichen mit 2017 zwar um 0,1 Prozent auf 1 743 281; die Zahl der Übernachtungen stieg jedoch um 0,1 Prozent auf 4 003 379. Das geht aus am Montag veröffentlichten Daten des Landesamts für Statistik hervor.

  • Freizeit

    So., 10.02.2019

    NRW kommt touristisch an: Rekord bei Übernachtungen

    Ein Zimmerschlüssel hängt in einem Gästehaus vor einem Bett im Türschloss.

    Nicht nur Großstädte wie Köln locken - auch ins Ruhrgebiet oder ins Siegerland zieht es zunehmend viele Touristen. NRW scheint vor allem für Kurzreisen attraktiv zu sein.