Übernachtungszahl



Alles zum Schlagwort "Übernachtungszahl"


  • Corona-Krise

    So., 17.05.2020

    Übernachtungszahlen gesunken

    Corona-Krise: Übernachtungszahlen gesunken

    Hotels haben schwer unter der Corona-Krise zu leiden. Jetzt gibt es Zahlen für Münster.

  • Beschränkungen wegen Pandemie

    Fr., 08.05.2020

    Geschäft mit Übernachtungen von Reisenden bricht ein

    Die Hütte eines Strandkorbvermieters steht am menschenleeren Ostseestrand in Wustrow.

    Leere Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und Campingplätze. Zu Beginn der Corona-Krise brechen die Übernachtungszahlen in Deutschland ein. Trotz erster Lockerungen der Beschränkungen rechnet die Branche vorerst nicht mit einer durchgreifenden Erholung.

  • Übernachtungszahlen im Gastgewerbe

    Do., 05.03.2020

    Mehr Touristen, weniger Geschäftsleute

    Die Übernachtungszahlen in Hotels und Gasthäuser ist in Ochtrup rückläufig. Wohl auch aufgrund der Schließung des Chalets. Gäste buchten offenbar lieber Ferienwohnungen.

    Geht man streng nach den neuen Zahlen der Wirtschaftsförderung des Kreises Steinfurt, scheint Ochtrup als Übernachtungsziel immer weniger gefragt zu sein. Tatsächlich aber gehe der Trend in die andere Richtung, sagt die Stadtmarketing und Tourismus GmbH.

  • Übernachtungszahlen in der Steverstadt

    Mi., 04.03.2020

    Niederländer kommen gerne

    Lüdinghausen ist als touristisches Ziel beliebt. Das beweisen die Übernachtungszahlen des vergangenen Jahres, die Stefan Wiemann (kl. Bild), Geschäftsführer von Lüdinghausen Marketing, erläutert. Viel trägt dazu die Burg Vischering bei.

    Die Steverstadt ist ein beliebtes Reiseziel – mindestens für Kurzurlauber. Um 21 Prozent sind die Übernachtungszahlen im vergangenen Jahr gesteigert worden. Vor allem Gäste aus den Niederlanden scheinen sich hier wohl zu fühlen, weiß Stefan Wiemann, Geschäftsführer von Lüdinghausen Marketing.

  • Amtliche Statistik für das Jahr 2019

    Do., 20.02.2020

    Weniger Gäste in heimischen Hotels

    Grafik Übernachtungen

    Hängen an den Ascheberger Hotels bald Schilder mit dem Hinweis „Zimmer frei“. Die Übernachtungszahlen sind im vergangenen Jahr auf jeden Fall deutlich gesunken.

  • Jugendherberge Thema bei der SPD

    Sa., 28.12.2019

    Mehr Sicherheit für Kinder

    Die Mitglieder des SPD-Fraktion im Stadtrat diskutierten über die Situation an der Jugendherberge mit deren Leiterin Ulrike Glasmeyer und Bürgermeister Stefan Streit.

    Beeindruckende Übernachtungszahlen, aber auch die Frage, wie die jungen Gäste – in der Mehrzahl Dritt- und Viertklässler – noch besser vor anderen Verkehrsteilnehmern geschützt werden können. Das waren Themen, über die die SPD-Fraktion mit Ulrike Glasmeyer, Leiterin der Jugendherberge, gesprochen hat.

  • Statistisches Landesamt veröffentlicht neue Tourismuszahlen

    Fr., 06.12.2019

    Mehr Übernachtungen in Westerkappeln

    Während die Zahl der Besucherankünfte in Westerkappeln zuletzt leicht rückläufig war, stieg die Zahl der Übernachtungen.

    Nach einem starken Wachstum im vergangenen Jahr sind die Übernachtungszahlen in den Westerkappelner Beherbergungsbetrieben in den ersten neun Monaten dieses Jahres noch einmal leicht gestiegen. Bei ausländischen Gästen war die Gemeinde offenbar weniger beliebt.

  • Übernachtungszahlen Thema im Ausschuss

    Mo., 14.10.2019

    Ohne Klinik kein Kneipp-Kurort

    Die schmalen Straßen mit den geschichtsträchtigen Fachwerkhäusern sorgen für das besondere Ambiente des Städtchens, das viele Besucher anlockt.

    Die Übernachtungszahlen sind „top“ und die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Besucher in Tecklenburg „sehr, sehr gut“. Bürgermeister Stefan Streit freute sich in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Kultur und Touristik. Obwohl: Die Gesamtzahl der Besucher ist in den Jahren 2018 und 2019 rückläufig gewesen. Dafür gibt es Gründe.

  • Rückgang der Übernachtungszahlen im Tecklenburger Land

    Di., 10.09.2019

    Leichter Dämpfer für den Tourismus auch in Westerkappeln

    Die Zahl der Gästeankünfte ist in Westerkappeln im ersten Halbjahr dieses Jahres um 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken.

    Der Übernachtungstourismus im Tecklenburger Land hat im ersten Halbjahr 2019 in den meisten Orten leichte Rückgänge hinnehmen müssen. Das gilt auch für Westerkappeln.

  • Übernachtungszahlen in Telgte

    Mi., 14.08.2019

    Hotel und Ideen gefragt

    Einen Rückgang bei den Übernachtungszahlen verzeichnet Telgte, denn Hotelbetten fehlen.