Übernahme



Alles zum Schlagwort "Übernahme"


  • Industrie

    Do., 12.12.2019

    Osram-Chef Berlien sieht Risiken bei Übernahme durch AMS

    Düsseldorf (dpa) - Die Übernahme des deutschen Lichtkonzerns Osram durch den österreichischen Sensorhersteller AMS ist nach Ansicht von Osram-Chef Olaf Berlien mit Risiken verbunden: «Meine größte Sorge ist, dass die Integration nicht gelingt», sagte Berlien in einem Interview mit dem «Handelsblatt». Bei der Übernahme würden sehr unterschiedliche Firmenkulturen aufeinander treffen. Hier sei as 113 Jahre alte Unternehmen Osram, da sei AMS mit einer Start-up-Mentalität. Wenn der eine den anderen dominieren wolle, gehe das schief. Daher strebe man jetzt eine Fusion unter Gleichen an.

  • Übernahme durch AMS

    Fr., 06.12.2019

    Osram wird österreichisch

    Die Zentrale der Firma Osram in München.

    David schluckt Goliath. Nach wenigen Jahren der Selbstständigkeit wird Osram von einem österreichischen Sensorhersteller übernommen, der wesentlich kleiner ist als das Münchner Unternehmen.

  • Freiwillige Übernahme von Schülerfahrtkosten

    Fr., 06.12.2019

    Verwaltung warnt vor Ausnahmen

    Schulamtsleiter Peter Borowiak hat die Mitglieder des Schulausschusses eindringlich davor gewarnt, Ausnahmen von der sogenannten Schülerfahrtkostenverordnung zu machen. „Wir machen ein Fass auf“, erklärte der Verwaltungsfachmann zu den Anträgen von CDU und FWS, freiwillig mehr Geld in den Schülerverkehr pumpen zu wollen, ohne die Kosten zu kennen.

  • Kurz vor Ablauf der Frist

    Do., 05.12.2019

    Osram-Übernahme: Der Endspurt wird knapp

    Die Zentrale der Firma Osram in München.

    Bei dem in der Nacht auf Freitag endenden zweiten Anlauf zur Übernahme von Osram kommt AMS bisher deutlich besser voran als im Herbst. Doch es gibt ein Problem, an dem der Plan scheitern könnte.

  • JuZe-Trägerwechsel: Gemeinde als Übergangslösung?

    Sa., 30.11.2019

    Übernahme kommt ins Schlingern

    Das Jugendzentrum JuZe an der Industriestraße.

    Beim Trägerwechsel des Jugendzentrums JuZe gibt es eine überraschende Wendung. Bis auf weiteres will die Gemeinde ab dem Jahreswechsel selbst Träger der Einrichtung für die offene Kinder- und Jugendarbeit werden.

  • Tourismus

    Do., 28.11.2019

    Karstadt und Anex dürfen Teile von Thomas Cook übernehmen

    Das Logo des britischen Reisekonzerns Thomas Cook vor der Zentrale des deutschen Ablegers.

    Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Übernahme von 106 Thomas-Cook-Reisebüros durch den Karstadt-Kaufhof-Mutterkonzern Signa gegeben. Außerdem erlaubte die Wettbewerbsbehörde dem türkischen Reiseveranstalter Anex Tour den Erwerb der Thomas-Cook-Töchter Bucher Reisen und Öger Tours.

  • Neuen «Fall Kuka» verhindern

    Do., 28.11.2019

    Altmaier: Übernahme deutscher Hightech-Firmen erschweren

    Bundeswirtschaftminister Peter Altmaier (CDU) hält eine Rede im Bundestag.

    Der Fall Kuka hatte die Politik aufgeschreckt. Verhindert wurde die Übernahme des Roboterbauers durch Chinesen nicht. Das soll sich nicht wiederholen. Das Motto: mehr Achtsamkeit, mehr Kontrollmöglichkeiten.

  • Bisher größte Übernahme

    Mo., 25.11.2019

    LVMH kauft Juwelier Tiffany für fast 15 Milliarden Euro

    US-Juwelier Tiffany ist weltweit bekannt für seine türkisfarbenen Kartons und seine Rolle im Hollywoodfilm «Frühstück bei Tiffany's».

    Viel Glanz: Der berühmte US-Juwelier Tiffany kommt in französische Hände. Der Pariser Luxusunternehmer Arnault spricht von einer Ikone. Er stärkt mit dem Kauf seine Stellung in den Vereinigten Staaten.

  • Telekommunikation

    Di., 12.11.2019

    Vodafone wächst nach Unitymedia-Übernahme kräftig

    Düsseldorf (dpa) - Nach der Übernahme des regionalen Breitband-Anbieters Unitymedia ist dem Telekommunikationskonzern Vodafone in Deutschland wie erwartet ein deutlicher Umsatzsprung gelungen. Die Erlöse kletterten im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2019/20 um 8,4 Prozent auf knapp fünf Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Dienstag in Düsseldorf mitteilte.

  • Nach Übernahme durch Google

    Fr., 08.11.2019

    So lässt sich das Fitbit-Konto löschen

    Fitnesstracker speichern eine Menge hochpersönlicher Daten.

    Fitnesstracker und Sportuhren zeichnen sehr private Daten auf, die meist nicht auf der zugehörigen Smartphone-App bleiben, sondern auch auf die Server der Anbieter wandern. Kann man denen vertrauen?