Überraschungscoup



Alles zum Schlagwort "Überraschungscoup"


  • Privatjet nach Beirut

    Do., 02.01.2020

    Erste Festnahmen nach Ghosns Flucht in den Libanon

    Carlos Ghosn, Automanager und ehemaliger Chef von Nissan.

    Es war ein Überraschungscoup kurz vor Neujahr: Da tauchte der angeklagte Ex-Renault-Chef Ghosn im Libanon auf, dabei durfte er Japan nicht verlassen. Wie die Flucht genau ablief, ist zwar noch unklar. Doch nun gibt es erste Hinweise.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 01.12.2019

    SpVgg Langenhorst/Welbergen siegt mit 5:2

    Christian Holtmann erzielte vier von fünf Toren.

    Mit einem Überraschungscoup ist die SpVgg Langenhorst/Welbergen in die Rückrunde gestartet. Die Mannschaft des Trainergespanns Bäumer/Fraundörfer siegte bei Spitzenreiter SV Mesum II mit 5:2.

  • Fußball: Westfalenliga Damen

    Mo., 21.10.2019

    BSV Ostbevern landet Überraschungscoup gegen Liga-Zweiten Arminia Ibbenbüren

    Clara Haverkamp traf zum 2:0 für den BSV Ostbevern

    Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern haben gegen Titelanwärter Arminia Ibbenbüren einen Überraschungscoup gelandet.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 13.10.2019

    Überraschungscoup der SG Telgte in Greven mit lediglich neun Spielern

    Lukas Kleinherne erzielte den Telgter Siegtreffer.

    Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet. Fußball-Bezirksligist SG Telgte kam beim Tabellenzweiten SC Greven 09 zu einem 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg – und das in doppelter Unterzahl.

  • Zehnkampf-König

    Fr., 04.10.2019

    «Nie erträumen lassen»: Kaul überrascht WM-Coup selbst

    Niklas Kaul ist Weltmeister im Zehnkampf.

    Der Mainzer Niklas Kaul sorgte bei der Leichtathletik-WM in Doha für den goldenen Überraschungscoup im Zehnkampf und wurde jüngster Weltmeister in der Geschichte. Mit erst 21 Jahren steht der U23-Europameister noch am Anfang seiner Karriere.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 13.09.2019

    Überraschungscoup der SG Sendenhorst bei der Warendorfer SU

    In dieser Szene setzt sich Gian-Luc Klemckow (blaues Trikot) mal gegen seinen Gegenspieler durch. Am Ende des Spiels hatten aber die Gäste aus Sendenhorst die Nase vorn.

    Die A-Liga-Fußballer der SG Sendenhorst haben ihre gute Ausgangsposition weiter ausgebaut. Bei Titelanwärter Warendorfer SU gelang ihnen ein Überraschungscoup.

  • G7

    So., 25.08.2019

    G7-Gipfel: Macron will Bewegung in Iran-Krise

    Biarritz (dpa) - Mit einem Überraschungscoup auf dem G7-Gipfel will Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wieder Bewegung in den Iran-Konflikt bringen. Unerwartet traf Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif im französischen Biarritz ein. Die Visite wirbelt das dreitägige Treffen der Staats- und Regierungschefs durcheinander. Es war schon vorher von Differenzen mit US-Präsident Donald Trump überschattet. Die Einladung Sarifs ist riskant, weil die USA den Iran als Feind ansehen und keine diplomatischen Beziehungen pflegen.

  • Wahlen

    So., 14.04.2019

    Finnen wählen neues Parlament

    Helsinki (dpa) - Ein Sozialdemokrat als neuer Ministerpräsident oder doch ein Überraschungscoup der Rechtspopulisten? Finnland steht bei seiner Parlamentswahl voraussichtlich vor einem Regierungswechsel und schwierigen Koalitionsverhandlungen. Umfragen vor dem Wahlsonntag räumten den Sozialdemokraten um ihren Vorsitzenden Antti Rinne die besten Chancen auf einen Wahlsieg ein, aber die rechtspopulistische Partei Die Finnen hat zuletzt immer weiter aufgeholt. Bewahrheiten sich die Umfragenwerte, steht dem EU- und Euroland wohl eine schwierige Regierungsbildung bevor.

  • Golf: GC Ladbergen

    Fr., 18.05.2018

    Überraschungscoup der Damen

    Die Damen-Mannschaft des Golfclubs Ladbergen (von links): Anne Bonnermann, Christel Hinterding, Katja Ebbing, Marion Kaling, Sabine Deters und Hildegard Dilly.

    Die Premiere für die neue Damen-Mannschaft des Golfclubs Ladbergen ist geglückt. Hochkonzentriert startete das Team auf der heimischen Anlage am Hölterweg in den ersten Spieltag der Deutschen Golf Liga.

  • Konflikte

    So., 22.04.2018

    Nordkoreas Überraschungscoup: Keine Atom- und Raketentests mehr

    Seoul/Pjöngjang (dpa) - Kurz vor historischen Gipfeltreffen hat Nordkorea überraschend den vorläufigen Stopp seiner Atomversuche und Tests mit Interkontinentalraketen verkündet. Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un brachte sich mit dem Beschluss für anstehende Spitzengespräche mit den Präsidenten Südkoreas und der USA, Moon Jae In und Donald Trump, in Position. Nach jahrelangen Drohgebärden und militärischen Machtdemonstrationen des isolierten Landes wurde der Vorstoß international begrüßt. Die Staatengemeinschaft fordert von Pjöngjang allerdings, gänzlich auf das Atomprogramm zu verzichten.