Überraschungseffekt



Alles zum Schlagwort "Überraschungseffekt"


  • MGV „Eintracht“ Westbevern-Vadrup

    Mi., 10.04.2019

    Ehrung mit Überraschungseffekt

    Stefan Krieft rückte selbst in den Mittelpunkt, als er vom Ehrenvorsitzenden Franz-Josef Schründer mit einer Urkunde für 20 Jahre als erster Vorsitzender und 30 Jahre im Vorstand bedacht wurde.Stefan Krieft zeichnete Peter Rottwinkel (r.) mit der Ehrennadel in Gold für besondere Verdienste im MGV „Eintracht“ aus.

    30 000 Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit hat Stefan Krieft geleistet. Dafür zeichnete der MGV „Eintracht“ seinen Vorsitzenden jetzt aus. Aber nicht nur er wurde geehrt.

  • Ortsunion Westerkappeln mit neuem Vorstand

    Fr., 31.03.2017

    Schluss nach nur zwei Jahren

    Neuer Vorstand: Heike Cizelsky (4.von links) ist neue Vorsitzende der Westerkappelner CDU.

    Als „sehr gute Alternative mit Überraschungseffekt“ und als Wunschkandidat schlechthin war Ralf Najorka zum Nachfolger von Hermann Tüpker an die Spitze der Westerkappelner CDU gewählt worden. Gerade einmal zwei Jahre nach diesem kleinen Paukenschlag, mit dem das Neumitglied Najorka zum ersten Vorsitzenden der Ortsunion gewählt worden war, verkündete der 53-Jährige am Donnerstag während der Jahreshauptversammlung, dass er für das Amt nicht mehr zur Verfügung stehe.

  • Überraschungseffekt

    Do., 23.03.2017

    Viel Beifall für CeBIT-Neuausrichtung - und leise Zweifel

    Die CeBIT soll künftig wieder stärker für Privatbesucher geöffnet werden und deutlich später im Jahr beginnen.

    Event, Emotionen, Coolness - die CeBIT will sich mal wieder neu erfinden. Auch Privatpublikum soll wieder willkommen sein. Firmen sehen darin eine Chance, die Digitalisierung in der Gesellschaft zu verankern. Aber es gibt auch Zweifel - und einen Verdacht.

  • Westfalenmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport

    So., 27.11.2016

    Ideenvielfalt mit Überraschungseffekt

    Die Dreifachsporthalle Hiltrup war an beiden Wettkampftagen der Westfalenmeisterschaft ausverkauft.

    Fast 1200 Aktive aus 22 Gesellschaften kämpften am Wochenende in Hiltrup um die Pokale bei den Westfalenmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport

  • Fußball: Pokal

    Mi., 21.09.2016

    Wettringen vor der Brust – Reckenfeld schon im Blick

    Gegen Wettringens Zweite hat der FC Nordwalde (hier Florian Gerke, links) in der Meisterschaft mit 3:0 gewonnen. Gegen die Erste des FC Vorwärts dürfte es ungleich schwerer werden.

    A-Ligist FC Nordwalde trifft heute im Kreispokalwettbewerb auf Bezirksligist Vorwärts Wettringen. Dabei will der FCN den Favoriten möglichst lange ärgern.

  • Kennzeichen-Diebstahl

    Sa., 13.08.2016

    Bilder mit Überraschungseffekt

     

    Einem Mitglied des Bürgerschützenvereins Lengerich sind Autokennzeichen gestohlen worden. Wer sie abmontiert hat, erfuhr er, als er an einer Tankstelle auf eine Polizeistreife traf.

  • Arbeit

    Mo., 11.04.2016

    Bewerbung mit gewissem Extra - So fallen Jobsuchende auf

    Arbeit : Bewerbung mit gewissem Extra - So fallen Jobsuchende auf

    Der eine Bewerber sein, der gefällt - dieses Ziel hat wohl jeder Jobsuchende. Übertreiben kommt jedoch nicht gut an, besser sind gezielte Extras. Doch wie gelingt eine Bewerbung mit Überraschungseffekt?

  • Kreispokalendspieltag der Junioren: Außenseiter hoffen auf Überraschungseffekt

    Do., 12.11.2015

    Premiere auf Kunstrasen

    Im Pokalendspiel der A-Junioren treffen mit Preußen Lengerich (am Ball) und der Ibbenbürener SV die B-Finalisten des Vorjahres aufeinander.

    Im Fußballkreis Tecklenburg richten sich die Blicke an diesem Wochenende nach Riesenbeck. Dort werden morgen die Kreispokalendspiele der A-, B-, C- und D-Junioren sowie B-, C- und D-Mädchen ausgetragen. Ausrichter ist der SV Teuto Riesenbeck. Die Cup-Sieger werden morgen zum 28. Mal zentral an einem Ort ermittelt. Pokalspielleiter Volker Schwabe aus Ibbenbüren konnte sich über einen reibungslosen Verlauf der Vorrundenspiele freuen.

  • DRK-Sanitäter: Besuch beim Trainingsabend „Wiederbelebung“

    Mi., 09.09.2015

    Übungsabend mit Überraschungseffekt

    Die aktiven Sanitäter trafen sich jüngst zum Dienstabend im DRK-Heim. Auf dem Ausbildungsplan stand das Training für Wiederbelebung und verschiedene Fallbeispiele. Die Retter staunten nicht schlecht, als es an der Tür klingelte und Hubert Kortenbrede, Zweigstellenleiter der Sparkasse Münsterland Ost, vor der Tür stand. Und noch größer war die Überraschung, weil er auch noch etwas mitgebracht hatte.

  • Fußball

    Do., 20.03.2014

    Luhukay hofft auf Überraschungseffekt

    Der Berliner Trainer Jos Luhukay hofft auf eine positive Überraschung. Foto: Maurizio Gambarini

    Berlin (dpa) - Hertha-Trainer Jos Luhukay setzt vor der Superwoche mit Spielen in Mönchengladbach, gegen die Bayern und bei Schalke 04 auf einen positiven Überraschungseffekt.