Übersichtskarte



Alles zum Schlagwort "Übersichtskarte"


  • Karte mit Wanderrouten neu aufgelegt

    Fr., 05.02.2021

    Das Münsterland zu Fuß erkunden

    Mit einem gut gefüllten Korb mit Münsterländer Spezialitäten lässt es sich auch im Winter gut draußen picknicken. Der Verein Münsterland gibt dazu Tipps.

    Das Wandern wird immer beliebter. Der Verein Münsterland hat passend zu diesem Trend seine Übersichtskarte neu aufgelegt.

  • Ferientipps

    Do., 26.07.2018

    Neue Übersichtskarte zum Thema „Wandern“

    Tipps und Wissenswertes über die Wanderregion Münsterland enthält eine neue Übersichtskarte.

    3000 Kilometer umfasst das Wandernetz im Münsterland. Eine neue Übersichtskarte macht passend zu den Sommerferien Vorschläge für schöne Touren.

  • Interessierte nutzten die Gelegenheit zur Besichtigung der Oxford-Kaserne

    Di., 19.11.2013

    Erkundungstour auf 26 Hektar

    Das Tor zur Oxford-Kaserne stand Interessierten am Dienstag zum ersten Mal nach dem Abzug der britischen Armee offen. Das Stadtplanungsamt verteilte Übersichtskarten an die Besucher (rechts).

    Kaum eine halbe Stunde nach der Öffnung der Kasernentore musste sich eine der „Empfangsdamen“ bereits Nachschub holen. „Ich habe schon keine Übersichtskarten mehr“, erklärte die Mitarbeiterin des Stadtplanungsamtes. Die Behörde war mit einem 15-köpfigen Team vor Ort, um den Besichtigungstermin in der Oxford-Kaserne zu managen.

  • Musik im Sommer erleben

    Fr., 19.04.2013

    Festivals in der Region

    Musik im Sommer erleben : Festivals in der Region

    Der Sommer ist Festivalzeit - welches Event mit welchen Bands wann und wo stattfindet, sehen Sie auf unserer interaktiven Übersichtskarte.

  • Geografisches Bürgerinformationssystem

    Mi., 31.10.2012

    Bebauungsplan und Co. im Netz

    Geografisches Bürgerinformationssystem : Bebauungsplan und Co. im Netz

    Mit ein paar Mausklicks ist Achim Ullrich von der Übersichtskarte der Stadt Gronau in die Tiefen des Bebauungsplans im Nordosten der Stadt vorgedrungen. Noch ein Klick, und der Bildschirm zeigt ein Luftbild des betreffenden Grundstücks. Nur ein paar Klicks entfernt informiert das Programm über die Kosten für städtische Wohnbauflächen im Stadtwesten.

  • Greven

    So., 27.03.2011

    Haushalt funktioniert per Knopfdruck

  • Greven

    Mi., 24.02.2010

    Pressemitteilung der Kassenärztlichen Vereinigung

    Mit Blick auf die Umsetzung der Reform des ärztlichen Notfalldienstes in Westfalen-Lippe zum 1. Februar 2011, hat der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) nun die Standorte für die geplanten Notfalldienstpraxen festgelegt (siehe Übersichtskarte). So werden im gesamten Landesteil 63 Notfalldienstpraxen für die Versorgung der Notfallpatienten zu den...