Überwältigen



Alles zum Schlagwort "Überwältigen"


  • Neujahrskonzert in der St. Martinuskirche

    Mo., 08.01.2018

    Resonanz war überwältigend

    Der Chor von St. Martinus begeisterte bei drei Liedern mit guter Stimmgruppentrennung und reiner Intonation.

    Mit solch einer Resonanz bei den Liebhabern feinsten Chorgesangs hatte wohl niemand gerechnet. Nur ganz wenige Plätze waren am Sonntag in der Reihe der „Kirchenmusik in St Martinus“ frei geblieben.

  • Kinospot und Filmabend

    Sa., 18.11.2017

    Bürgerstiftung geht neue Wege

    Zufrieden mit dem ersten Kinoabend der Bürgerstiftung: Franz Tripp, Bernd Ahlmer, Moderator Manfred Gesch, Frank Böhle, Rudolf Pollex, Lambert Quante und Franz Venker (v.l.).

    Überwältigt von der Resonanz auf den ersten Filmabend der Bürgerstiftung war deren Vorsitzender Franz Tripp. Jetzt soll es weitere Veranstaltungen dieser Art geben.

  • Blickwinkel

    Do., 10.08.2017

    Cézanne-Schau in Paris: Das andere Gesicht des Malers

    Fast 6 000 Besucher täglich zählt das Orsay-Museum in Paris bei der Porträt-Schau Paul Cézannes.

    Der Erfolg der ersten Porträt-Ausstellung von Paul Cézanne ist überwältigend. Denn hinter den Bildern seiner Familie und Freunde gibt es einen Maler zu entdecken, der nicht jener der Hügel der Provence ist.

  • Vortrag Lernen lernen

    Di., 09.05.2017

    „Wie Rudern gegen den Strom“

    Über 150 Zuhörer folgten den Ausführungen des Referenten Pascal Rennen.

    Überwältigt von der großen Resonanz bei der abendlichen Vortragsveranstaltung „Das Lernen lernen“ zeigten sich die Veranstalter Hans-Georg Guhle im Namen des Fördervereinsvorstands und Hans-Dieter Jürgens als Schulleiter der Burgsteinfurter Realschule.

  • Fest der Kulturen am Freitag

    Do., 24.11.2016

    Kirchen wiederholen Einladung

    „Wir haben ein überwältigend positives Echo von Bürgern, Institutionen und Vereinen auf unsere Initiative erhalten,“ freuen sich die Pfarrer Markus Dördelmann, Guido Meyer-Wirsching, Holger Erdmann und Hans-Peter Marker über die Reaktionen auf das Fest der Kulturen. Sie hoffen auf viele Besucher, die Flagge zeigen.

  • Treffpunkt Möbel

    Do., 14.07.2016

    Weitere Unterstützung wird dringend benötigt

    Nicht nur durch Wasser sind die Textilien in Mitleidenschaft gezogen worden. Sie müffeln..

    Die Hilfsbereitschaft war überwältigend und macht Mareike Schott sehr dankbar. Gleichwohl hofft die Geschäftsführerin des Treffpunkt Möbel auf weitere Unterstützung.

  • Familientag der Feuerwehr Havixbeck

    Mo., 28.09.2015

    Ein Tag für die Kinder

    Die Jungen und Mädchen hatten ihre großen Auftritte beim Familientag der Feuerwehr im Festzelt.

    Der Andrang zum Familien- und Informationstag der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck war überwältigend.

  • Pfarrer Bünker feiert 50jähriges Priesterjubiläum im Kreis der Gemeinde

    So., 28.06.2015

    Überwältigt von Gefühlen der Dankbarkeit

    Goldenes Priesterjubiläum: .

    In seiner Predigt betonte Pfarrer Alfred Bünker, dass die Kirche zu Beginn seines Theologiestudiums im Jahre 1959 ein hohes Ansehen und Glaubwürdigkeit hatte. Bedingt durch Wandlungen in Gesellschaft und Kirche, „wie wir sie selten erlebt haben“, sei das Ansehen der Kirche trotz aller politischen Verdienste der Päpste auf einen Tiefpunkt gesungen. Der vom Kirchenkritiker Hans Küng geprägte Milter Pfarrer sei froh gewesen, einen durch Papst Franziskus angestoßenen neuen Stil in der Kirche und eine Reform erleben zu dürfen. Am Samstag feierte er sein Goldenes Priesterjubiläum.

  • Ski alpin

    So., 08.02.2015

    Aufholjagd: Hirscher gewinnt WM-Gold in der Kombination

    Marcel Hirscher holte mit seiner starken Slalom-Fahrt den Titel.

    Seinen ersten Start bei der Ski-WM hat Marcel Hirscher gleich vergoldet. Der Österreicher gewann dank einer furiosen Aufholjagd die Alpine Kombination. Die deutschen Athleten waren weit zurück.

  • Ski alpin

    Mo., 19.01.2015

    Überraschungsgast bei Vonns Rekordsieg

    Lindsey Vonn hat jetzt die meisten Siege im Weltcup. Foto: Andrea Solero

    Mit dem 63. Weltcup-Sieg ihrer Karriere steigt Lindsey Vonn zur erfolgreichsten Skirennfahrerin auf. Überwältigt ist die 30-Jährige aber auch noch aus einem ganz anderen Grund. Als Überraschungsgast gratulierte Tiger Woods.