Überwasser



Alles zum Schlagwort "Überwasser"


  • Amtseinführung von Pfarrer Sühling

    So., 19.01.2020

    Erster Gottesdienst in Überwasser

    André Sühling feiert am Sonntag seinen ersten Gottesdienst als Pfarrer der Gemeinde Liebfrauen-Überwasser. In der Überwasser-Kirche war bei seiner Amtseinführung kein Platz frei.

    Seinen ersten Gottesdienst in Liebfrauen-Überwasser feierte Pfarrer Andrè Sühling. Die Großgemeinde hieß ihren neuen Pfarrer willkommen.

  • Aufbruch nach Überwasser

    Do., 26.09.2019

    Eine neue Aufgabe wartet auf ihn

    Pfarrer André Sühling verabschiedet sich am 24. November in der Gemeinde St. Franziskus und wird am 19. Januar in sein neues Amt als Pfarrer der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser eingeführt.

    Pfarrer André Sühling (St. Franziskus) arbeitet künftig in der 21 500 Mitglieder großen Pfarrei Liebfrauen-Überwasser. Auch dort ist es ihm wichtig, „von den Engagierten zu lernen und mit ihnen zu fragen, wo unser Auftrag als Kirche vor Ort liegt“, erklärt er im Interview.

  • Organisatoren hoch zufrieden

    Mi., 19.12.2018

    Mehr als 50.000 Besucher beim City-Advent in Überwasser

    Organisatoren hoch zufrieden: Mehr als 50.000 Besucher beim City-Advent in Überwasser

    Mehr als 50 000 Menschen haben in den vergangenen vier Wochen den City-Advent in der Überwasserkirche besucht. Offenbar gebe es ein großes Bedürfnis nach Ruhe und Besinnlichkeit in der hektischen Vorweihnachtszeit, betont der Mitorganisator Rupert König.

  • Benefizkonzert in Überwasser

    Mo., 19.11.2018

    Tosender Beifall für starke Stimmen

    Drei Chöre traten am Sonntagabend gemeinsam in der Überwasserkirche auf. Der Erlös des Benefizkonzertes fließt in die Aktion „Zukunft für Kinder“ des Lions-Clubs Annette-von-Droste-Hülshoff.

    Ein Benefizkonzert sorgte am Sonntagabend in der Überwasserkirche für Begeisterung. Veranstaltet wurde es vom Förderverein des Lions Club Münster Annette von Droste-Hülshoff statt.

  • Reiten: Parcoursbauer des RV Ostbevern

    Di., 28.08.2018

    Josef Cappenberg: „Wir ziehen ein M-Springen auf Samstag vor“

    Nicht nur in Ostbevern, sondern in der ganzen Region im Einsatz: Auf 18 Turniere kommt Josef Cappenberg (l.) in dieser Grünen Saison.

    Josef Cappenberg vom RV Ostbevern spricht im Interview über das erste S-Springen auf der Anlage in Überwasser, über Änderungen im Turnierablauf fürs nächste Jahr und seine Saison als Parcoursbauer.

  • Dirk Schlichting stellt in Ostbevern aus

    Mo., 09.04.2018

    Geheimnisvolle Wasserwelten

    Der Titel „Überwasser“ des bezieht sich sowohl auf die Stelzen, die La Folie tragen, als auch auf die benachbarte Bauerschaft. Bereits die Arbeit an der Installation wird ein spannendes Erlebnis sein. Bis zum 6. Mai zu sehen.

    Im La Folie erstrahlt, insbesondere mit einsetzender Dunkelheit, eine Installation, die den Namen „Überwasser“ trägt. Der Künstler Dirk Schlichting hat sich dabei sowohl von den Stelzen, die La Folie tragen, wie auch der benachbarte, gleichnamigen Bauerschaft inspirieren lassen.

  • Neue Kunst i La Folie

    Do., 05.04.2018

    Hier läuft die Kunst über

    Dirk Schlichting wird am Sonntag seine neue Installation für La Folie präsentieren. Er hat sich dafür in der nahe gelegenen Bauernschaft Überwasser inspirieren lassen.

    Ab Sonntag wird der Künstler Dirk Schlichting eine Installation im La Folie in Ostbevern präsentieren. Inspiriert wurde er vom Namen der Bauerschaft Überwasser. Der Künstler ist dafür bekannt, das er seine Ideen immer unter Einbeziehung der vorhandenen Umgebung verwirklicht.

  • Kreuzweg-Installation

    So., 03.09.2017

    Ein besonderer Kreuzweg in Überwasser

    Uwe Esperester, Maler des Kreuzwegs, erklärte den Entstehungsprozess.  

    Eine Kreuzweg-Installation ist in der Überwasserkirche bis zum 15. Oktober ausgestellt. Der Maler des Kreuzweges, Uwe Esperester, erklärte Besuchern die einzelnen Stationen.

  • Reiten: Erfolgreicher Dressur-Nachwuchs

    Mo., 28.08.2017

    Rasanter Reitsport beim Turnier des RFV Ostbevern

    Thomas Gedigk vom RFV Ostbevern schießt mit Quentchen-Glück über das Hindernis. Siegte im Finale des Junge-Dressur-Talente-Cups: Nina Ve­rina Braun mit Emilie la Jolie.

    Der Reitverein Ostbevern blickt auf drei Tage Reitsport auf der Anlage in Überwasser zurück, der sich sehen lassen konnte. Der letzte Tag toppte noch einmal alles. Besonders erfolgreich war der Dressur-Nachwuchs.

  • So wie früher

    Sa., 26.08.2017

    Ein Abend wie im Jahr 1867

    Die Sänger des MGV freuen sich auf die historische Chorprobe.

    Am Dienstag, 29. August, um 18.30 Uhr treffen sich die Sänger des MGV am Vereinslokal Alte Post, um sich dann wie damals vor 150 Jahren nach Überwasser zu Willi Stricker auf den Weg zu machen.