Überwasserkirche



Alles zum Schlagwort "Überwasserkirche"


  • Die zwölf Cellisten der Berliner Philharmoniker in Münster

    Mo., 17.02.2020

    Mit Präriestaub zwischen den Saiten

    Sonor, effektvoll, überraschend: So musizierten die zwölf Cellisten in der Überwasserkirche.

    Das gibt es nicht oft zu sehen und zuhören: Die „12 Cellisten der Berliner Philharmoniker“ waren jetzt im Rahmen eines Benefizkonzerts in der Überwasserkirche in Münster zu Gast. Ein ganz besonderes Klangerlebnis.

  • Grafschaft Glatzer Chor

    Di., 14.01.2020

    Tradition wird lange gepflegt

    Der Chor trat in der Überwasserkirche auf. Er besteht aus Sängern aus ganz Deutschlands. Die instrumentelle Begleitung übernahm ein privates Ensemble aus dem Raum Warendorf.

    Die Freunde der Musik von Ignaz Reimann kamen am Sonntag in der Überwasserkirche wieder voll auf ihre Kosten. Der Grafschaft Glatzer Chor trug die Pastoralmesse vor rund 200 Zuhörern vor.

  • Björn Casapietra in der Überwasserkirche

    Mi., 08.01.2020

    Ein weihnachtliches Neujahrskonzert

    „Das schönste weihnachtliche Neujahrskonzert, das man sich überhaupt vorstellen kann“ verspricht Björn Casapietra zum Abschluss seiner Tournee in Münster.

    Weihnachtslieder haben nicht nur eine besinnliche, sondern in vielen Fällen auch eine romantische Note. Und sind damit gleich doppelt geeignet, auch nach den Festtagen noch zu erklingen. Tenor Björn Casapietra wird die Klassiker und noch viel mehr am Freitag (10. Januar) in der Überwasserkirche anstimmen.

  • Bilanz nach vier Wochen

    Mo., 23.12.2019

    88 000 sahen den City-Advent

    Erneut war der City-Advent in der Überwasserkirche ein großer Erfolg.

    Nach vier Wochen ist der City-Advent in der Überwasserkirche zu Ende gegangen. Die Organisatoren sind von der Resonanz begeistert.

  • Schon über 60 000 Besucher

    Di., 17.12.2019

    City-Advent auf Rekordkurs

    Bereits mehr als 60 000 Besucher haben sich den Cityadvent in der Überwasserkirche angeschaut.

    Der City-Advent befindet sich auf Rekordkurs. So viele Besucher wie noch nie haben sich in den ersten drei Wochen die Installationen in der Überwasserkirche angeschaut. Der City-Advent läuft bis zum 22. Dezember.

  • Konzert von Björn Casapietra auf 10. Januar verlegt

    Mo., 16.12.2019

    Verschobene Besinnlichkeit

    Björn Casapietra tritt mit Verspätung in Münster auf – dafür bringt er Lieder mit, die sehr gut in die ruhige Zeit des Jahresbeginns passen dürften.

    Weil die Petrikirche von innen „bröckelt“ und zurzeit gesperrt ist, muss Tenor Björn Casapietra sein für kommenden Freitag (20. Dezember) geplantes Konzert „Christmas Love Songs“ kurzerhand zum Neujahrskonzert umfunktionieren. Das angepasste Liedgut wird am 10. Januar – nun in der Überwasserkirche – dennoch besinnlichen Musikgenuss garantieren.

  • Gastspiel in Münster

    Sa., 30.11.2019

    BOE bereit für die Jahreskonzerte

    Einen gelungenen Auftritt feierte das BOE am Samstag in der Überwasserkirche Münster.

    Die Überwasserkirche in Münster war am vergangenen Sonntag ein klangschöner Ort für ein Konzert des BOE. Die rund 70 Musiker und Gesangssolistin Hannah Miele spielten das Benefiz-Konzert für den Lions Club Münster Anette von Droste-Hülshoff, dessen Motto seit vielen Jahren ‚Zukunft für Kinder in Malawi und Münster‘ lautet.

  • 50.000 Besucher werden erwartet

    Di., 26.11.2019

    City-Advent in Überwasser startet am Donnerstag

    Rupert König vom Kirchenfoyer (l.) mit einem Teil des City-Advent-Projektteams in der Überwasserkirche. Bis zum 22. Dezember laden hier mehreren Installationen dazu ein, sich über den Advent und das Weihnachtsfest Gedanken zu machen.

    Am Donnerstag startet wieder der City-Advent in der Überwasserkirche. Erneut laden mehrere Installationen dazu ein, sich Gedanken über den tieferen Sinn von Advent und Weihnachten zu machen. Die Organisatoren erwarten bis zum 22. Dezember 50 000 Besucher.

  • Weinfest an der Überwasserkirche

    Mo., 05.08.2019

    Gäste genießen viele edle Tropfen

    Viele Münsteraner genossen das schöne Wetter am Wochenende beim Weinfest an der Überwasserkirche.

    Viele edle Tropfen und Speisen genossen die Besucher am Wochenende im Schatten der Überwasserkirche. Dort fand erneut das Weinfest statt.

  • Studierendenprojekt in der rappelvollen Überwasserkirche

    Mo., 24.06.2019

    Harte Brocken gemeistert

    Die Überwasserkirche was beim Konzert des Studienprojekts rappelvoll – auf der Bühne und in den Bänken.

    Die große Orgel tönt im stärksten Tutti, das Orchester mobilisiert all seine verfügbaren Kräfte, der Chor jubiliert aus vollen Kehlen – Anton Bruckners „Te Deum“ könnte die dicksten Mauern von Jericho im Nu atomisieren. Die Überwasserkirche allerdings hielt den Klangmassen stand und bot die beeindruckende Kulisse für Bruckners überbordendes Gotteslob.