Überwurf



Alles zum Schlagwort "Überwurf"


  • Wifo-Arbeitskreis führt Gespräche / SPD unterstützt die Idee

    So., 24.03.2019

    Fachhochschule am Überwurf

    Parkplatz, Bushaltestelle – aber insgesamt suboptimal genutzt: Hier könnte sich Uwe Habben einen Überlieger bis zur Ems vorstellen.

    Erst mal sind es nur Gedankenspiele. Könnte man in Greven nicht einen Standort für eine Fachhochschule einrichten? Bei nur 11 Minuten Bahn-Fahrzeit bis Münster Hauptbahnhof? „Wir diskutieren darüber“, sagt Heinz Gräber.

  • Vollsperrung in der Nacht zu Samstag

    So., 28.10.2018

    Neue Sensoren für den „Überwurf-Blitzer“

    Vollsperrung in der Nacht zu Samstag: Neue Sensoren für den „Überwurf-Blitzer“

    In der Nacht zum Samstag war der sogenannte Überwurf, der Zubringer im Kreuz Münster-Süd von der A 43 auf die A 1 in Richtung Bremen, voll gesperrt. Grund war der Einbau neuer Sensoren für die Radaranlage.

  • Sperrung im Kreuz Münster-Süd

    Sa., 27.10.2018

    Neue Sensoren für den "Überwurf-Blitzer"

    Sperrung  im Kreuz Münster-Süd : Neue Sensoren für den "Überwurf-Blitzer"

    In der Nacht zum Samstag war der so genannte "Überwurf", der Zubringer im Kreuz Münster-Süd von der A 43 auf die A 1 in Richtung Bremen, voll gesperrt. Eine Spezialfirma verlegte in Höhe der stationären Geschwindigkeitsüberwachungsanlage neue Induktionsschleifen im Boden und baute hochsensible Sensoren ein. 

  • Sanierungsarbeiten am „Überwurf“ A43 / A1

    Do., 25.10.2018

    Teilsperrung im Autobahnkreuz Münster-Süd von Freitag auf Samstag

    Auf dem sogenannte Überwurf am Autobahnkreuz Münster-Süd wird in der Nacht zu Samstag gearbeitet.

    Auf dem sogenannten Überwurf zur Autobahn A1 im Autobahnkreuz Münster-Süd wird in Höhe der Geschwindkeitsüberwachungsanlage in der Nacht von Freitag auf Samstag (26. und 27. Oktober) die Fahrbahndecke saniert. Für die Arbeiten muss dieser Bereich zwischenzeitlich voll gesperrt werden. 

  • Nachtbau im Autobahnkreuz

    Mo., 24.09.2018

    „Überwurf-Blitzer“ wird fit gemacht

    Teilstücke der Fahrbahn in Höhe des „Blitzers“ werden saniert, ehe dort die neuen Kamera-Sensoren eingebaut werden können.

    Im sogenannten „Überwurf“ von der A 43 auf die A 1 im Kreuz Münster-Süd wurde am Wochenende die Fahrbahn in Höhe der Geschwindigkeitsüberwachungsanlage saniert. Der „Blitzer“ bekommt in der Straße neue Sensoren.

  • Gute Nachricht für Umgehungsstraße

    Mi., 11.04.2018

    Neubau kommt 15 Jahre früher: Bauarbeiten am Überwurf ab 2019

    Diese Brücke an der Umgehungsstraße in Münster soll ab 2019 erneuert werden.

    (Aktualisiert: 20 Uhr) Insbesondere bei Berufspendlern war der Schock groß, als 2014 die Umgehungsstraße in Höhe der Brücke, die über die Weseler Straße führt, auf eine Spur verengt wurde. Seitdem staut es sich regelmäßig auf dem Weg zum Autobahnkreuz Münster-Süd. Kurzfristig wird sich daran nicht ändern, aber zumindest gibt es jetzt eine Perspektive. 

  • Habben-Idee stößt auf viel positive Resonanz

    Fr., 10.02.2017

    Keinesfalls Utopia

     

    Bebauung des Busbahnhofs, Überwurf über die Bundesstraße, ein Hafenbecken in der Emsaue: Die Zukunftsvorschläge von Uwe Habben (wir berichteten) stoßen beim Stadtplaner und vielen Politikern durchaus auf Zustimmung.

  • Nachrichten Münster

    Do., 05.07.2007

    5003 Mal blitzte es auf dem „Überwurf“