Übungsbetrieb



Alles zum Schlagwort "Übungsbetrieb"


  • Telgter Ortsgruppe richtet Stützpunkt in Everswinkel ein

    Mi., 23.10.2019

    DLRG zeigt Flagge im Vitus-Bad

    Die Vitus-Bad-Schwimmmeister Horst Roling (2.v.r.) und Dennis Eckhardt, der erste Vorsitzende der DLRG Telgte, Franz-Josef Kretzer (r.), und der Leiter Schwimmen der DLRG, Thomas Schwaack (2.v.l.), freuen sich auf die Zusammenarbeit.

    Am 30. Oktober wird die DLRG Telgte um einen Stützpunkt in Everswinkel erweitert und mit den ersten Kursen starten. Ziel ist es unter anderem, Synergien zu nutzen. Der Ausbildungs- und Übungsbetrieb der alten Everswinkeler Ortsgruppe war eingeschlafen, jetzt gibt es einen Neustart mit Hilfe der Nachbarn. Eine gute Nachricht auch im Hinblick auf künftige Schwimmkurse im Vitus-Bad.

  • DLRG Telgte wird um einen Stützpunkt in Everswinkel erweitert

    Mo., 21.10.2019

    Synergien nutzen

    Die Vitusbad-Schwimmmeister Horst Roling (2.v.r.) und Dennis Eckhardt, der erste Vorsitzende der DLRG Telgte, Franz-Josef Kretzer (r.), und der Leiter Schwimmen der DLRG, Thomas Schwaack (2.v.l.), freuen sich auf die Zusammenarbeit.

    Am 30. Oktober wird die DLRG Telgte um einen Stützpunkt in Everswinkel erweitert und mit den ersten Kursen starten. Ziel ist es unter anderem, Synergien zu nutzen. Der Ausbildungs- und Übungsbetrieb der alten Everswinkeler Ortsgruppe war eingeschlafen.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    Mi., 07.08.2019

    Vorwärts 3 vor dem Rückzug?

    Nicht mehr Trainer: Stefan Sangiacomo.

    Wenige Tage vor dem Saisonstart steht Vorwärts Ahlens dritte Mannschaft noch immer ohne Trainer da. Auch der Übungsbetrieb ruht. Es droht die Abmeldung. „Es sieht nicht gut aus“, ahnt Abteilungsleiter Winfried Maack.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 30.11.2018

    Der Kessel steht unter Dauerdruck: Ahlener SG 3 bei Eintracht Overberge

    Carsten Funke fehlt der ASG wochenlang.

    Zu zaghaft waren die Auftritte der Ahlener SG 3 zuletzt. So jedenfalls hat es Dustin Osthues empfunden. Deshalb der Trainer nun im Übungsbetrieb auf seine Weise Härte simulieren lassen.

  • Handball

    Fr., 28.07.2017

    Handschuh statt Handball: Ahlener SG absolviert Boxtraining

    Immer munter drauf: Nick Steffen (links) und die Handballer der Ahlener SG gerieten beim Boxtraining mit dem BSK 27 mächtig ins Schwitzen und waren mal auf ganz andere Weise sportlich gefordert.

    Im Übungsbetrieb flogen bei der Ahlener SG jüngst die Fäuste. Nicht etwa, weil Streit unter den Spielern ausgebrochen wäre. Grund für die Prügelei war ein Boxtraining, bei dem sogar Björn Wiegers noch was lernen konnte.

  • Fußball

    Fr., 24.02.2017

    Deshalb hat der DFB ein Video über RW Ahlens C1-Junioren gedreht

    Ballzirkulation und schnelles Umschaltspiel gehören zum technischen Repertoire der C1-Junioren von RW Ahlen. Das bewies die Elf von Trainer Michael Stapper nicht nur im Meisterschaftsbetrieb, sondern jüngst auch bei einem Videodreh des DFB.

    RW Ahlens C1-Junioren erhielten jüngst Besuch von einem Kamerateam des DFB. Weil der Ahlener Nachwuchs in zweifacher Hinsicht besonders hervorsticht, dient dessen Training nun zu Schulungszwecken.

  • Verdienter Heimsieg für Bertow-Sieben

    Fr., 10.04.2015

    Jederzeit Herr der Lage

    Mit vereinten Kräften versuchen (von links) Thorsten Szymanski, Kai Bekston und Thomas Lammers den Durchbruch von Möllbergens Constantin Paul zu verhindern – mit Erfolg.

    Nach zwei Niederlagen zuletzt hat die Ahlener SG gegen TuS Möllbergen einen ebenso nie gefährdeten Sieg errungen. Dabei gab es zwei Platzverweise, einen Trainer auf Krücken und einen Torhüter, der selbst einen Treffer erzielt.

  • Reiterverein will Übungsbetrieb erweitern

    Fr., 13.03.2015

    Mehr Training für die Mitglieder

    Der Reiterverein Vorhelm-Schäringer Feld möchte künftig den Trainingsumfang ausbauen und daher einen Spring- und Dressurlehrgang anbieten. Weitere Pläne stellte der Verein bei seiner Jahreshauptversammlung vor.

  • Handball: Trainingsauftakt des Landesligisten

    Fr., 04.07.2014

    ASG 2 startet in die Vorbereitung

    Co-Trainer Jens Gawer mit Mats Reckzügel (links) und Neuzugang Moritz Schertl.

    Die zweite Mannschaft der Ahlener SG hat am Mittwochabend den Übungsbetrieb wieder aufgenommen. Mit dabei beim lockeren Anschwitzen war ein Neuzugang – allerdings fehlte der Hauptdarsteller.

  • Handball: ASG-Ausflug nach Dortmund

    Sa., 19.04.2014

    Andere Wege beschritten

    Die Zeit bis zum Heimspiel gegen die HSG Menden-Lendringsen überbrückte die Ahlener SG jüngst mit einer ungewöhnlichen Trainingseinheit. Der Handball-Oberligist absolvierte den Übungsbetrieb gemeinsam mit den Handballerinnen des ASC Dortmund. Einer konnte dabei sogar zu Fuß zur Halle kommen.