Übungsgelände



Alles zum Schlagwort "Übungsgelände"


  • Notfälle

    Sa., 10.08.2019

    Bericht: Tote bei Panne auf militärischem Testgelände

    Archangelsk (dpa) - Bei einer Explosion auf einem militärischen Übungsgelände im Nordosten Russlands sind einem Medienbericht zufolge fünf Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handele es sich um Mitarbeiter des russischen Verteidigungsministeriums und der Atomaufsichtsbehörde Rosatom, meldete die Staatsagentur Tass unter Berufung auf eine Quelle im Ministerium. Zu der Explosion kam es demnach beim Test eines neuartigen Triebwerks auf dem Übungsgelände. Neben den Toten habe es auch mehrere Verletzte gegeben. Der Vorfall ereignete sich dem Bericht zufolge bereits am Donnerstag.

  • Wetter

    Mi., 19.06.2019

    Niederlande: 14 Jugendliche vom Blitz getroffen

    Ossendrecht (dpa) - Bei einem Gewitter auf einem militärischen Übungsgelände in den Niederlanden sind 14 Jugendliche vom Blitz getroffen worden. Ein Jugendlicher sei schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte die Militärpolizei mit. Die übrigen seien nur leicht verletzt worden. Die Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren nahmen an einem Vorbereitungstraining für den Militärdienst nahe der belgischen Stadt Antwerpen teil. Sie seien vom Gewitter überrascht worden, hieß es.

  • Geplanter Neubau

    So., 02.06.2019

    Neues Polizeipräsidium mit Turnhalle und Übungsgelände

    Favorisiert einen Neubau des Polizeipräsidiums im Stadthafen 2: Polizeipräsident Hajo Kuhlisch

    Schon seit Anfang des Jahres gibt es zwischen Stadt und Polizei Gespräche wegen des neuen Präsidiums. Auf dessen Gelände sollen auch ein Übungsgelände und eine Turnhalle gebaut werden.

  • Raketentests lösten Feuer aus

    Do., 20.09.2018

    Moorbrand nun Fall für die Justiz - Kritik an Bundeswehr

    Rauchwolken steigen von einem Testgelände der Bundeswehr auf, wo seit Tagen Moorland brennt.

    Die Bundeswehr feuert Raketen auf einem Übungsgelände ab und verursacht so einen Moorbrand. Inzwischen qualmt es auf einer Fläche von mehr als 1000 Fußballfeldern. Nicht nur die Justiz hat Fragen.

  • 90 Jahre Boxerklub

    So., 03.06.2018

    Robuste Familienhunde

    Auf dem Übungsplatz Nienberge werden die Vierbeiner trainiert (v.l.): Ute Große Luttermann, Ralf Bentler, Laura Bookholt und Vorsitzende Beate Kauffmann staunen, wie schnell die Boxer-Dame „Kylie vom Königsbusch“ die „A-Wand“ bewältigt.

    Der Boxerklub Münster, der sein Übungsgelände in Gievenbeck hat, feiert sein 90-jähriges Bestehen.

  • Neues für Urlauber

    Do., 31.08.2017

    Reisetipps: Alpine Sicherheit, Gondelbahn und Bibelmuseum

    Klettern will gelernt sein. Deshalb hat im Tiroler Gschnitztal, einem Seitental des Wipptals nahe des Brennerpasses, jetzt ein alpines Schulungsgelände eröffnet.

    Wanderer können sich vor Unfällen schützen, indem sie ein Sicherheitstraining absolvieren. Ein solches Angebot gibt es jetzt im Tiroler Gschnitztal. Das ebenfalls in Tirol gelegene St. Johann bekommt eine neue Gondelbahn, und in Washington eröffnet ein Bibelmuseum.

  • Übungsgelände Dorbaum und Handorf-Ost

    Mi., 12.07.2017

    Freizeitspaß inmitten von Munitionsresten

    Landschaftlich reizvoll und dennoch für ungebetene Besucher gefährlich: Der Truppenübungsplatz Dorbaum ist grundsätzlich gesperrt. Dennoch treffen die Feldjäger bei ihren Streifengängen immer wieder auf Reiter, Mountain-Biker und Menschen, die dort mit Geländemaschinen unterwegs sind. „Lebensgefährlich“, sagt die Bundeswehr.

    Reiter, Radler und Kradfahrer nutzen den Truppenübungsplatz Handorf-Dorbaum gern als „illegalen Abenteuerspielplatz“. Weil im Boden noch Munitionsreste schlummern und Soldaten dort täglich trainieren, ist das Betreten des weitläufigen Areals lebensgefährlich, so die Bundeswehr.

  • Verteidigung

    Mi., 12.10.2016

    Russland testet erneut atomar bestückbare Interkontinentalraketen

    Moskau (dpa) - Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit hat Russland atomar bestückbare Interkontinentalraketen getestet. Ein Projektil sei von einem Atom-U-Boot im Ochotskischen Meer aus abgefeuert worden und auf einem rund 5000 Kilometer entfernten Übungsgelände in Nordrussland eingeschlagen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Eine weitere Rakete startete von einem U-Boot in der Barentssee aus. Das dritte Geschoss vom Stützpunkt Plessezk schlug auf der Halbinsel Kamtschatka ein.

  • Referat über Clickertraining

    Di., 11.10.2016

    Den Hund zum Partner machen

    Referierten zum Thema „Clickertraining“: Britta Hanel (l.) mit Timmy und Jaqueline Kaldewey mit Hündin Mika.

    Am Samstag gaben die Hundetrainerinnen Britta Hanel und Jaqueline Kaldewey einen Vortrag zum Thema „Clickertraining“. Der Vortrag fand auf dem Übungsgelände des Schäferhundevereins Ortsgruppe Sassenberg statt. Auf die Teilnehmer warteten theoretische Grundlagen und praktische Übungen zum Clickertraining.

  • „Fit ab 50“: Übungsgelände der Feuerwehr besucht

    Do., 15.09.2016

    Beeindruckende Kulissen-Landschaft

    Einblicke in die vielfältige Ausstattung des Feuerwehr-Instituts NRW in Münster wurden der Gruppe „Fit ab 50“ gewährt. Vor allem die große Halle beeindruckte.

    Das Übungsgelände des Instituts der Feuerwehr NRW in Handorf war jüngst das Ziel für 24 Radler der Gruppe „Fit ab 50“. Hubert Witte und Heinz Peveling hatten nicht nur eine interessante Wegeführung, sondern auch ein interessantes Besichtigungsprogramm vorbereitet.