Übungsleiter



Alles zum Schlagwort "Übungsleiter"


  • Ein Urgestein hört auf

    Mi., 03.01.2018

    17 Jahre lang ein untadeliger Übungsleiter

      Staffelübergabe: Nach 17 Jahren übergibt Klaus Seegers „seine“ Senioren an den Sportstudenten Federico Meyer.

    Seit 17 Jahren leitet Klaus Seegers den Sportkreis des Seniorenbeirates (SBR) des TuS Altenberge. Jetzt hörte er auf einen eigenen Wunsch auf und wurde gebührend verabschiedet.

  • Fußball: Vaterrolle statt Job als Übungsleiter

    Mi., 13.12.2017

    Trainer des BSV Ostbevern und der SG Telgte macht Babypause

    Nach zehn Jahren als Trainer im Damenfußball und anderthalb Spielzeiten im Herrenbereich legt Pierre Könitzer nun erst einmal ein Sabbatjahr ein. Im Januar erwartet Gattin Sabine zum zweiten Mal Nachwuchs.

    Ein Jahrzehnt lang hat Pierre Könitzer Mädchen- und Damenfußballteams trainiert, zuletzt noch anderthalb Jahre als Coach der dritten Männermannschaft des BSV Ostbevern drangehängt. Nun legt er eine Babypause ein und setzt andere Schwerpunkte.

  • Fußball | Kreisliga A1: Schöppingen nach 3:1 über Fortuna Herbstmeister

    So., 19.11.2017

    Perfekter Sonntag an der Vechte

    Im Topspiel der A 1 war vor allem Kampf Trumpf. Freistoßszenen, wie diese von ASC-Coach Rafael Figueiredo gegen die Fortuna-Mauer, sorgten für Gefahr.

    Einen 3:1-Sieg hatte Fortuna Gronaus Übungsleiter Orhan Boga vor dem Anpfiff des Topspiels getippt. Und in der Tat, das Duell der beiden bis dato besten Teams in der Kreisliga A1 endete auch 3:1. Allerdings nicht so, wie es sich Boga gewünscht hatte. Denn es war der ASC, der sich nach diesem Erfolg über die Herbstmeisterschaft freuen darf.

  • BSV-Vorsitzender beim Altherrenclub

    Di., 14.11.2017

    71 Übungsleiter kümmern sich um die Sportler

    Nach Andacht und Weggeessen referierte der Vorsitzende des BSV Leeden-Ledde, Udo Sackermann, beim Altherrenclub über die Aktivitäten des BSV, der 1947 gegründet worden ist. Udo Sackermann ist seit über 30 Jahren Vorsitzender des größten Vereins in der Stadt.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 13.10.2017

    Retter gesucht: Sendenhorst fahndet weiter nach einem neuen Übungsleiter

    Noch ist der Platz unbesetzt, auf dem Ulrich Leifken (großes Bild) bislang saß. Als Interimslösung betreut Florian Kraus (Bild unten) die Mannschaft bereits zum zweiten Mal.

    Im Fußball ist es ja – hinter vorgehaltener Hand, versteht sich – gängige Praxis, sich entweder die fünfte Gelbe oder sogar die Gelb-Rote Karte einzuhandeln. Beides zieht ein Spiel Sperre nach sich, wodurch sich die Sünder erhoffen, beispielsweise in einem wichtigen Spiel mit finalem Charakter zum Einsatz zu kommen. Dass ein Spieler sich eine Karte einhandelt, um den Trainerposten zu übernehmen, dürfte allerdings nicht nur im Amateurbereich ein Novum sein.

  • Fußball: Jugend-Mannschaften

    Mo., 04.09.2017

    Wimmelbild mit jungen SVH-Fußballern

    Ganz schön viel los am Wochenende auf der Kunstrasenanlage am Siepenweg in Herbern, wo sich die 300 jungen Fußballer des SVH in den Vereinsfarben Blau und Gelb fürs Pressefoto versammelten.

    Nachwuchsprobleme hat der SV Herbern nicht wirklich. Sage und schreibe 300 junge Fußballer nebst Übungsleitern waren bei der Team-Präsentation am Siepenweg zugegen.

  • Kooperation von DRK-Kita Gausebrink und FC Lau-Breche

    Mi., 05.07.2017

    Erzieher und Übungsleiter wollen mehr Bewegung in den Alltag von Kindern bringen

    Die Förderung von Bewegung im Alltag von Kindern stand bei einer Fortbildung von Erziehern der DRK-Kita und Übungsleiterin des FC Lau-Brechte im Mittelpunkt. Der Kindergraten und der Verein peilen eine Zertifizierung durch den Kreissportbund an.

    Den natürlichen Bewegungsdrang von Kindern fördern, dass haben sich die DRK-Kita Gausebrink und der FC Lau-Brechte auf ihre Fahnen geschrieben. Erzieher und Übungsleiter lassen sich deshalb zu Bewegungshelfern ausbilden.

  • Lehrgang des KSB Borken

    Do., 29.06.2017

    Übungsleiter-C-Ausbildung

    Das Bildungswerk im KSB Borken weist daraufhin, dass es im Aufbaumodul für die Übungsleiter/innen-C-Ausbildung Breitensport in Oeding in der Turnhalle der Grundschule noch einige freie Plätze gibt.

  • Fortbildung | Aktiver Kinder- und Jugendschutz im Sport

    Di., 27.06.2017

    „Schweigen schützt die Falschen“

    Am 9. Juli bietet das Bildungswerk im KSB Borken in Weseke eine kostenlose 8-stündige Fortbildung zum Thema „Schweigen schützt die Falschen - Aktiver Kinder- und Jugendschutz im Sport“ an, die sich an Vereinsmitarbeiter und Übungsleiter richtet.

  • KSB-Lehrgang für Übungsleiter

    Di., 27.06.2017

    Lehrgang in Weseke

    Das Bildungswerk im KSB Borken weist darauf hin, dass es in der ÜL-Fortbildung „Anfängerschwimmen für Kinder – von der Wassergewöhnung zur Wassersicherheit“ am 8. und 9. Juli in Borken-Weseke im Hallenbad noch freie Plätze gibt.