A43



Alles zum Schlagwort "A43"


  • Hinweisschild an der A43

    Mi., 27.09.2017

    Baumberge gemeinsam bewerben

    An der Autobahn 31 weist ein Schild auf das Rock- und Popmuseum in Gronau hin. Auf diese Weise soll künftig an der A43 für die Baumberge geworben werden.

    Die Idee ist nicht neu, wird jetzt aber wieder durch einen gemeinsamen Antrag der Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen in Billerbeck, Nottuln und Havixbeck auf die Tagesordnungen Räte in den drei Kommunen geholt: Ein touristisches Hinweisschild soll an der Autobahn 43 aufgestellt werden und für die Region „Baumberge“ werben.

  • Notfälle

    Do., 27.07.2017

    Bus auf A43 komplett ausgebrannt: Keine Menschen in Gefahr

    Senden (dpa/lnw) - Ein Busfahrer hat auf der A43 im Münsterland rechtzeitig ein schnell um sich greifendes Feuer an Bord bemerkt. Ohne Fahrgäste war der Bus am Donnerstagnachmittag in Fahrtrichtung Wuppertal unterwegs, als der Fahrer kurz vor der Anschlussstelle Senden Rauch im Heckbereich bemerkte, sagte ein Polizeisprecher. Der Busfahrer habe rechtzeitig anhalten und aussteigen können. Der Bus fing Feuer und brannte schließlich komplett aus. «Menschenleben waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr», hieß es. Über den ausgebrannten Bus hatten die «Westfälischen Nachrichten» online berichtet.

  • LVM-Sachbearbeiter Thomas Jeising

    Fr., 21.07.2017

    Homeoffice statt Pendlerstress

    So schlicht – und doch ein vollwertiger Arbeitsplatz: Zu Hause in Dülmen braucht Thomas Jeising nur einen Rechner, ein Firmentelefon und ein Lesegerät für seine Zugangskarte, um ganz normal beim LVM zu arbeiten.

    Jeden Tag verbrachte Thomas Jeising rund anderthalb Stunden mit dem Pendeln von Dülmen nach Münster. Er ließ viel Lebenszeit und viele Nerven auf der A43. Seit ein paar Wochen arbeitet er jeden zweiten Tag zu Hause im Homeoffice. Bemerkenswert: Davon profitiert auch der Arbeitgeber.

  • A 43

    Do., 15.06.2017

    Umgekippter Geflügeltransporter sorgte für stundenlange Autobahn-Sperrung

    A 43 : Umgekippter Geflügeltransporter sorgte für stundenlange Autobahn-Sperrung

    (Update 18.00 Uhr: Autobahn ist wieder frei gegeben) Wegen eines umgekippten Geflügeltransporters wurde die A43 am Donnerstag stundenlang gesperrt. 

  • Pendlerstress

    Mi., 26.04.2017

    90.000 Berufspendler in Münster: Wer fahren muss, ist gestresst und oft genervt

    Pendlerstress : 90.000 Berufspendler in Münster: Wer fahren muss, ist gestresst und oft genervt

    Viele berufstätige Pendler sind unzufrieden mit der Verkehrssituation in Münster und dementsprechend gestresst. An diesen Stellen drückt unseren Lesern der Schuh:

  • Autobahn-Baustelle

    Mo., 27.03.2017

    Nächtliche Sperrungen an der A43

    Autobahn-Baustelle : Nächtliche Sperrungen an der A43

    In der Nacht zu Dienstag wird die A43 bei Nottuln repariert. Der Verkehr in Richtung Ruhrgebiet wird dadurch eingeschränkt.

  • Kommunalpolitik aktuell

    Do., 29.12.2016

    Verwaltung: Kein Krematorium im Gewerbegebiet Beisenbusch

    Hier im hinteren Bereich des Gewerbegebietes „Beisenbusch“ befindet sich das Grundstück, das für ein Krematorium vorgesehen war.

    Die Gemeinde Nottuln stoppt das Krematorium-Projekt.

  • Liegengebliebener Bus sorgte für Stau auf der A43

    Mo., 30.05.2016

    Blitz trifft Preußen-Bus

    Liegengebliebener Bus sorgte für Stau auf der A43 : Blitz trifft Preußen-Bus

    Stau auf einer Länge von zehn Kilometern - Auf der Autobahn 43 in Richtung Wuppertal sorgte am Morgen ein liegengebliebener Bus an einer Baustelle für Verkehrsbehinderungen. Nach ersten Erkenntnissen soll er von einem Blitz getroffen worden sein.

  • A1 / A43

    So., 22.05.2016

    Nächtliche Sperrungen im Kreuz Münster-Süd

    A1 / A43 : Nächtliche Sperrungen im Kreuz Münster-Süd

    Montagnacht (23.5.) und Dienstagnacht (24.5.) wird jeweils in der Zeit von 19 bis 6 Uhr im Kreuz Münster-Süd die Verbindung von der A1 aus Köln auf die A43 nach Münster gesperrt. Am Wochenende von Freitagabend (27.5.) um 19 Uhr bis Sonntagmorgen (29.5.) um 6 Uhr wird die Verbindung von der A1 aus Bremen auf die A43 nach Wuppertal gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet.

  • Verkehrsbehinderung

    Fr., 22.04.2016

    A43: Auffahrt Dülmen-Nord Richtung Münster gesperrt

    Verkehrsbehinderung : A43: Auffahrt Dülmen-Nord Richtung Münster gesperrt

    Am Freitagabend (22. April) wird die Auffahrt auf der A43 bei Dülmen-Nord für das Wochenende gesperrt. Der Verkehr wird hier umgeleitet.