Aabauerschaft



Alles zum Schlagwort "Aabauerschaft"


  • Grünannahme am Samstag

    Do., 19.03.2020

    Bürger sollten Regeln der Gemeinde beachten

    Die Grünannahme am Baubetriebshof der Gemeinde Laer in der Aabauerschaft findet am kommenden Samstag (21. März) regulär statt. Das geht aus einer Pressenotiz der Gemeindeverwaltung hervor, die die Bürger dringend bittet, einige Regeln zu beachten, um den Schutz aller Beteiligten zu gewährleisten.

  • Vogelgrippe in Laer

    Fr., 10.10.2014

    „Laerer Vogelgrippe“ für Menschen ungefährlich

    Der betroffene Hof in der Aabauerschaft in Laer.

    Seit Mittwochabend war die Aabauerschaft in Laer in heller Aufregung. Der Verdacht wog schwer: Vogelgrippe. Jetzt liegen Ergebnisse vor.

  • Tag des Offenen Hofes

    Mo., 19.05.2014

    Auf Tuchfühlung mit Landwirtschaft

    Hingucker beim „Tag des offenen Hofes“: Schon die Jüngsten waren neugierig auf Landwirtschaft.

    „Landwirtschaft zum Sehen, Hören, Anfassen, Genießen, ganz nah, ganz lebendig“ erlebten am Sonntag Tausende von Besuchern, die zum „Tag des offenen Hofes“ in die Aabauerschaft nach Laer gekommen waren.

  • Ein Riesenerfolg für die Gastgeber

    So., 18.05.2014

    Ansturm auf die Aabauerschaft

    Über 10 000 Besucher kamen am Sonntag zum „Tag des offenen Hofes“ in die Aabauerschaft. Dort erlebten die Gäste Landwirtschaft zum Anfassen.

  • „Tag des offenen Hofes“ am Sonntag in Laer

    Mi., 14.05.2014

    Tomate schmeckt nach Tomate

    Gärtnermeister Manfred Theyssen und seine Frau Bettina betreiben die Gärtnerei gemeinsam. Sie legen großen Wert auf Frische und kurze Transportwege für ihre Produkte.  

    Daran beteiligt sich auch die Gärtnerei Theyssen in die Aabauerschaft.

  • Mobile Käserei

    Fr., 06.09.2013

    Von der frischen Milch zum Käse

    Alle vier Wochen macht der „Käsemann“ Heinrich Bego-Ghina mit seinem voll ausgerüsteten Wagen auf dem Bauernhof der Laerer Familie Oskamp an der Borghorster Straße in der Aabauerschaft Station, um deren frische Milch direkt vor Ort zu Käse zu verarbeiten.

  • Bunte Bentheimer ziehen magisch an

    Mo., 10.09.2012

    Hoffest bei den Bünings in der Aabauerschaft ziehen Besucher über die Kreisgrenzen hinweg an

    Bunte Bentheimer ziehen magisch an : Hoffest bei den Bünings in der Aabauerschaft ziehen Besucher über die Kreisgrenzen hinweg an

    Viele Leute kennen Maria Büning nur von ihrem Stand auf dem Wochenmarkt in Münster und Nottuln. Oft wird sie gefragt, wo sie wohnt. „Dann kann ich die Kunden immer gut auf unser Schweinefest hinweisen“, schmunzelt die Biobäuerin, die am Sonntag wieder gemeinsam mit ihrem Mann Martin im Rahmen der Aktionstage Ökolandbau NRW bereits zum neunten Mal auf ihren Naturland- und Archehof eingeladen hatte.

  • „Stecker aus – Gummistiefel an“

    Mi., 29.08.2012

    Hoffest bei den Bünings / „PROVIEH“ gibt Starthilfe zur Gründung einer Bürgerinitiative Steinfurt

    „Stecker aus – Gummistiefel an“ : Hoffest bei den Bünings / „PROVIEH“ gibt Starthilfe zur Gründung einer Bürgerinitiative Steinfurt

    Wenn Maria und Martin Büning zum Bunten Bentheimer Schweinefest in die Aabauerschaft einladen, ist Herbst und die Aktionstage Ökolandbau NRW laufen. So ist es auch am 9. September (Sonntag), wenn der Naturland- und Archehof wieder seine Türen an der Borghorster Straße 67 für junge und alte Besucher öffnet. Die können sich von 10 bis 18 Uhr in allen Ställen und auf dem Freilandgehege umsehen und die Bunten Bentheimer sowie andere Haustierrassen live erleben.

  • Laer

    Mi., 19.10.2011

    Beide Fuchsmajore heißen Alexander

  • Laer

    Do., 29.09.2011

    Werte sind extrem hoch