Aaschule



Alles zum Schlagwort "Aaschule"


  • Kunsthaus Aaschule

    Mi., 03.05.2017

    „Schade um diesen schönen Ort“

    Ein bisschen melancholisch ging es beim letzten Konzert in der Aaschule zu.

    Zehn Jahre lang war die Aaschule kultureller Treffpunkt in Greven. Damit ist es bald vorbei. Ein Abschiedskonzert.

  • Kunsthaus Aaschule wird verkauft

    Di., 18.04.2017

    Besitzer für Aaschule gesucht

    In dem historischen Gebäude aus dem Jahr 1898 war lange Jahre die Landschule Aldrup untergebracht. Claude Cuntz kaufte das Gebäude 2006 und machte aus dem Anwesen das „Kunsthaus Alte Aaschule“.

    Es ist noch nicht lange her, da feierte das „Kunsthaus Aaschule“ sein zehnjähriges Jubiläum. Jetzt möchte Besitzerin Claude Cuntz verkaufen.

  • Aaschule feiert zehnjähriges Bestehen

    Mo., 20.06.2016

    Kreativ, inspirierend und lebendig

    Am Sonntag galt es in Aaschule zu feiern: Auf zehn Jahre konnte Claude Cuntz (rechts) zurückblicken. Den vielen Besuchern wurde zum Jubiläum einiges geboten. Neben der Ausstellung mit vielen Bildern standen Lesungen und auch Musik auf dem Programm.

    2006 brauchte Künstlerin Claude Cuntz mehr Platz für ihr Schaffen. Gemeinsam mit ihrem Mann Prof. Joachim Cuntz kaufte sie die alte Schule in Aldrup. Dort vermietet sie Ateliers, veranstaltet Ausstellungen, Kurse, Konzerte, Vorträge oder Lesungen. Mehr als 120 Veranstaltungen und mehr als 160 Künstler lautet die Erfolgsbilanz aus einer Dekade.

  • Kunsthaus Aaschule lädt ein

    Do., 09.06.2016

    Kultur-Salon in der Aaschule

     

    Das Kunsthaus Aaschule am Aldruper Brink 33 besteht zehn Jahre. Das wird am 19. Juni im Kultur-Salon gefeiert.

  • Zehn Jahre Kunsthaus

    Mi., 08.06.2016

    Kunsthaus Aaschule feiert

    Auch eine Ausstellung mit Werken von Künstlern des Hauses ist in der alten Aaschule zu sehen.

    Seit zehn Jahren gibt es das Kunsthaus Aaschule in Greven. In dieser Zeit hat es sich zu einem Treffpunkt von Künstlern, Musikern und Literaten entwickelt. Der Geburtstag wird mit einem „Kultursalon“ gefeiert.

  • Kunsthaus Aaschule

    Fr., 23.10.2015

    Farbenspiele auf Leinwand

    Vendig und sein Licht gehören zu einem beliebten Motiv des Künstlers.

    „Farbenspiele“ heißt die Ausstellung des Malers Wolfgang Riedemann, die am Samstag im Kunsthaus Aaschule eröffnet wird.

  • Ausstellung in der Aaschule

    Mo., 27.04.2015

    Kunst als Autobiografie

    Über 120 Werke zeigen die künstlerische Entwicklung von Prof. Dr. Jan Cejka von 1952 bis heute. Claude Cuntz (rechts) stellte den Künstler vor.

    Der sympathische Künstler zieht, seine Werke locken. Zur Ausstellungseröffnung in der Aaschule gab es ein volles Haus.

  • Schumann und Brahms

    Do., 09.04.2015

    Romantische Lieder in der Aaschule

    Schumann- und Brahmslieder stehen auf dem Programm des Konzerts, das am kommenden Sonntag in der Aaschule gegeben wird.

  • Abschluss des Winter-Symposiums im Kunsthaus Aaschule

    Mi., 11.03.2015

    Von wegen Winterschlaf . . .

    Christa-Maria Werger (links) präsentierte ihr Bild an genau jenem Ort, an dem es auch entstanden ist..

    Die Farbe Grau stand im Mittelpunkt des Winter-Symposiums im Kunsthaus Aaschule. Jetzt konnten die Werke der teilnehmenden Künstler besichtigt werden.

  • Rezitationsabend

    Mi., 15.10.2014

    Humorvolles vom Mann am Klavier

    Der Mann am Klavier  – Michael Jahn rezitierte und spielte in der Aaschule.

    Das Kunsthaus Aaschule entdeckte jetzt der KKV als wunderbar geeignetes Umfeld für einen Rezitationsabend.