Aaseekugel



Alles zum Schlagwort "Aaseekugel"


  • Unfall auf Weseler Straße

    Mo., 01.07.2019

    22-Jähriger von Auto erfasst - schwer verletzt

    Unfall auf Weseler Straße : 22-Jähriger von Auto erfasst - schwer verletzt

    Vor dem Restaurant Kruse Baimken nahe der Aaseekugeln hat sich Freitagnacht ein schwerer Unfall ereignet. Ein 22 Jahre alter Mann lief bei Rot über die Ampel und wurde von einem Auto erfasst, berichtet die Polizei Münster auf Nachfrage.

  • Pro & Contra

    Sa., 04.05.2019

    Sollten die Aasee-Wiesen am 1. Mai gesperrt werden?

    Pro & Contra: Sollten die Aasee-Wiesen am 1. Mai gesperrt werden?

    Sollte die Wiese an den Aaseekugeln angesichts der riesigen Müllmengen am 1. Mai gesperrt werden?

  • Skulptur Projekte

    Sa., 30.09.2017

    Handel und Gastronomie ziehen Bilanz

    Skulptur Projekte: Handel und Gastronomie ziehen Bilanz

    Gastronomie und Einzelhandel am Hafen und in der Innenstadt erlebten in den vergangenen Wochen einen großen Ansturm. Die Renner unter den Souvenirangeboten waren vor allem Sattelbezüge fürs Fahrrad und Regenponchos in kleinen Aaseekugeln verpackt.

  • Guerilla-Aktion gegen Wohnungsnot

    Fr., 22.09.2017

    Aktivisten bauten Baumhaus an Aaseekugeln – Stadt montiert es ab

    Unbekannte Aktivisten des „Kollektivs Möhre“ haben ein Baumhaus unmittelbar neben den Aaseekugeln gebaut. Am Freitag ließ die Stadt es wieder entfernen. Nur einige Plakate wiesen och auf die Aktion hin.

    Am Donnerstagabend haben unbekannte Aktivisten des „Kollektivs Möhre“ ein Baumhaus unmittelbar neben den Aaseekugeln in Münster gebaut, hoch oben in einer alten Eiche. Doch es ist genauso schnell wieder verschwunden, wie es entstanden ist: Mitarbeiter des städtischen Grünflächenamtes erfuhren am Freitagmorgen von der illegalen Freiluft-Immobilie, die schon in der Nacht viele Zuschauer an den See gelockt hatte.

  • Täter waren an den Aaseekugeln aktiv

    Mo., 31.07.2017

    Trickdieb lenkt Opfer ab – Geld, Ausweis und Kreditkarte weg

     

    Der Antanztrick scheint immer noch zu funktionieren. Diesmal hat es einen Studenten an den Aaseekugeln erwischt.

  • Feuerwehr-Einsatz

    Fr., 19.05.2017

    Tote Fische treiben auf dem Aasee

    Passanten hatten im Aasee tote Fische gesichtet.  

    Einen Einsatz am Aasee in der Nähe der Aaseekugeln hatte die Feuerwehr Münster am Freitag. Passanten hatten dort tote Fische gesichtet, die die Einsatzkräfte dann aus dem Wasser fischten.

  • Performance-Gruppe aus Irland zu Gast bei Stephan Us

    Mi., 20.07.2016

    Zehn Künstler spielen an den Aaseekugeln Nichts

    Kunst im öffentlichen Raum: Das Performance-Art-Netzwerk „Bbeyond Belfast“ lädt an den Aasee.

    Der münsterische Künstler Stephan Us arbeitet mit internationalen Künstlern und Künstlergruppen zu dem Thema Nichts und den verwandten Bereichen (wie Stille, Leere und Abwesenheit zusammen) – als nächstes mit dem Performance-Art-Netzwerk „Bbeyond Belfast“ an den Aasee-Kugeln.

  • Gewaltige Abfallmenge am Aasee

    Do., 16.04.2015

    Grillwetter sorgt für Müllberge

    Die Wiese an den Aaseekugeln ist in der warmen Jahreszeit ein beliebter Platz zum Grillen. 

    Das schöne Wetter zog am Mittwochabend scharenweise Grill-Fans an den Aasee. Die Stadt spricht vom größten Müllaufkommen seit 30 Jahren rund um die Aaseekugeln.

  • Schlägerei am Aasee

    Mi., 21.05.2014

    Erst rollte der Ball – dann flogen die Fäuste

     

    Der Auslöser war nach ersten Erkenntnissen der Polizei nichtig – ein Ball, der beim Spielen an den Aaseekugeln in eine Gruppe rollte. Doch dann kam eins zum anderen, am Ende flogen die Fäuste.

  • Nachrichten Münster

    So., 05.07.2009

    Ralf Schmitz trommelt auf Leezen