Aaseewiese



Alles zum Schlagwort "Aaseewiese"


  • Tobias Doerr im Wewerka-Pavillon mit „AM191951952776047“

    Di., 17.09.2019

    Pilze sind informiert

    Unter Beobachtung: Tobias Doerr hat seine Apparatur vor den Wewerka-Pavillon gestellt.

    Die Ausstellung läuft. Aber Münsters größte Kunstvitrine ist leer. Steht allerdings unter Beobachtung. Tobias Doerr hat auf den Aaseewiesen eine technische Apparatur aufgebaut, die auf den Hybrid aus Architektur und Kunstwerk – den Wewerka-Pavillon ausgerichtet ist.

  • Compagnia Buffo und Convoy Exceptionell laden an die Aaseewiesen

    Fr., 30.08.2019

    Vom Wunder wahrer Wirklichkeit

    Compagnia Buffo und Convoy Exceptionell entführen ihr Publikum in das „Imaginarium des Doktor Spazulini“.

    Zirkus – das war einmal Theater zwischen Trick und Akrobatik aus nächster Nähe, für Kinder eine Miniaturwelt zwischen Verheißung und Erlösung. Die kleine Zeltburg der Compagnia Buffo und des Convoy Exceptionell, um malerische Lastwagen-Oldtimer ergänzt, verwandelt die Aaseewiesen in jene legendenhafte Vergangenheit zurück.

  • Vier Wettfahrten mit dem Ballon

    So., 25.08.2019

    Andreas Zumrode ist Gesamtsieger

    Die Sieger (v.l.): Daniela Klees, Andreas Zumrode und Peter Schellhove

    Für die vielen Tausend Schaulustigen war die 49. Montgolfiade an den Aaseewiesen vor allem ein optisches Spektakel. Doch der Ballonsport-Verein Münster nennt sich nicht umsonst Sport-Verein: Es gab vier Wertungsfahrten – und in denen erwies sich Andreas Zumorde als „Herr der Lüfte“.

  • Ballonglühen

    So., 25.08.2019

    49. Montgolfiade auf den Aaseewiesen in Münster

    Ballonglühen : 49. Montgolfiade auf den Aaseewiesen in Münster

    Mit dem traditionellen Ballonglühen erreichte die 49. Montgolfiade auf den Aaseewiesen in Münster am späten Samstagabend ihren finalen Höhepunkt. Mehrere 1000 Zuschauer erlebten ein beeindruckendes Farbenspektakel, als zum Takt der Musik die Piloten in den Körben ihre Brenner zündeten und die aufgestellten Ballonhüllen beleuchteten.

  • 49. Montgolfiade in Münster

    Do., 15.08.2019

    Glühendes Ballonspektakel am Aasee

    Das Ballonglühen ist ein Highlight der Montgolfiade.

    Die 49. Montgolfiade startet vom 23. bis 25. August auf den Aaseewiesen zwischen Mühlenhof und Zoo. Der Freiballonsportverein Münster bietet ein attraktives Programm mit Ballonstarts, abendlichen Glühen und Live-Musik.

  • Erstes sonniges Wochenende: Stadt fährt fünf Tonnen Müll ab

    Mo., 23.04.2018

    Jetzt wird das Toilettenproblem gelöst

    Die Sonnenplätze am Aasee in Münster waren am Wochenende sehr begehrt.

    Mit den sommerlichen Temperaturen tauchen auf den Aaseewiesen wieder die Probleme auf. Zwei Service-Kräfte der Stadt informierten vor Ort darüber, wo Abfallbehälter stehen und öffentliche Toiletten zu finden sind. Insgesamt fuhr die Stadt allein am Aasee nach drei Sonnentagen fünf Tonnen Müll ab.

  • Madam Tod liebt Theater

    So., 04.08.2013

    Compagnia Buffo zeigt im Zelt auf den Aaseewiesen das Stück „Leben“

    Willi Lieverscheidt von der Compagnia Buffo hat sein Zelt auf den Aaseewiesen aufgeschlagen und zeigt dort sein neustes Stück mit dem Titel „Leben“ – da darf der Tod natürlich nicht fehlen.

    Wenn der Tod irgendwann kommt, wäre mancher gerne vorbereitet. Wenn „Madam Tod“ vorbeischaut, weiß zumindest jeder, dass sie nicht ohne Grund kommt. Im Theaterstück „Leben“ begleitet „Madam“, mit langem schwarzem Haar und einer Sense, die Figuren. Vorher gewähren sie Einblick in ihr Leben – bis zum Schluss. „Leben“ ist eine sprunghafte Reise durch Gedanken und Seelenleben vieler Charaktere. Verkörpert von einer Person: Willi Lieverscheidt.