Abbruch



Alles zum Schlagwort "Abbruch"


  • Fußball: Saison 2020/21

    Sa., 27.02.2021

    Abbruch oder Fortsetzung? - Hoffen auf den März

    Weiß nicht mehr, wie er seine Spieler bei Laune halten soll: Orhan Boga

    Fortsetzung oder Abbruch? Die Frage beschäftigt Spieler, Trainer wie Funktionäre. Einigkeit herrscht darüber, dass der Monat März wohl entscheidend dabei sein wird. Geduld und Hoffnung sind gefragt. Gleichwohl gibt es nicht in allen Punkten eine Übereinstimmung.

  • Corona und der Liga-Sport

    Fr., 29.01.2021

    Abbruch oder Fortsetzung?

    Ob die Fußballer in dieser Saison noch einmal antreten dürfen, ist ungewiss.

    Wird die Saison fortgesetzt, oder doch abgebrochen? Und wie wird sie letztendlich gewertet. Diese Fragen stellen sich die Athleten diverser Sportarten.

  • Badminton: Umfrage

    Mi., 13.01.2021

    Einheitliches Bild mit Ausreißer – Union Lüdinghausen für Abbruch

    Würden am liebsten im Spätsommer bei null beginnen: Frederik Stegemann (r.), Jan Kemper und Co.

    60 Prozent aller NRW-Klubs haben bei einer Umfrage von Badminton NRW mitgemacht. Der Landesverband wollte wissen, wie mit der Spielzeit 2020/21 zu verfahren sei. Die Mehrheit der Klubs plädiert für einen Abbruch. Allein in puncto Wertung gehen die Meinungen auseinander.

  • Lockdown im Sport

    Mi., 06.01.2021

    Verbände wollen Saison fortsetzen und denken nicht an Abbruch

    Mundschutz, leere Halle, ein verwaister Ball: Die Pandemie hat den Amateur- und Breitensport lahmgelegt.

    Die Verlängerung des Lockdowns setzt die Amateursportler unter Druck. In vielen Sportarten bleibt immer weniger Zeit, die Saison fortzusetzen geschweige denn seriös zu beenden. Noch allerdings regiert bei den Verbänden das Prinzip Hoffnung.

  • Neubau an der B 51

    Mi., 16.12.2020

    Abbruch der alten Wersebrücke hat begonnen

    Seit Mittwoch wird die alte Wersebrücke der B 51 in Höhe

    Mehr als 100 Jahre führte die Brücke in Handorf die B 51 über die Werse. Jetzt hat ein großer Hydraulikhammer das Ende besiegelt. Die Brücke an der Warendorfer Straße wird abgerissen.

  • Einsatz gegen Waffenschmuggel

    Mo., 23.11.2020

    Türkei erzwingt Abbruch von Bundeswehr-Inspektion vor Libyen

    Die Fregatte "Hamburg" läuft Anfang August in Wilhelmshaven zu ihrem Einsatz vor der libyschen Küste aus.

    Mit dem Veto gegen eine bereits laufende Waffenembargo-Kontrolle geht die Türkei einmal mehr auf Konfrontationskurs zu Deutschland und zur EU. Die möglichen Konsequenzen scheinen die Regierung in Ankara nicht zu schrecken. Sie wirft Deutschland Gewaltanwendung vor.

  • Trainingslager vor Abbruch

    Di., 20.10.2020

    Weitere Coronafälle in Italiens Schwimmteam

    Auch Simona Quadarella soll unter den Infizierten im italienischen Schwimm-Team sein.

    Livigno (dpa) - Im Schwimmteam der italienischen Nationalmannschaft haben sich zehn weitere Athleten während eines Trainingslagers in den italienischen Alpen mit dem Coronavirus infiziert.

  • Abbruch des B-Liga-Spiels zwischen SG Elte und Emsdetten 05 II beschäftigt Vereine und Funktionäre

    Di., 13.10.2020

    Zwei Mal Rot und ein blaues Auge

    Björn Middelhoven, Trainer der SG Elte.

    Am Sonntag kam es in der Kreisliga B1 zu einem Zwischenfall, der zum Abbruch des Spiels führte. Jetzt äußern sich die beteiligten Trainer.

  • BGH-Urteil

    Fr., 09.10.2020

    Kein Schadenersatz bei Abbruch von Mutter-Kind-Kur

    Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Kurkliniken kein Schadenersatz zusteht, wenn Mutter und Kind die Kur vorzeitig abbrechen.

    Eine Mutter-Kind-Kur erstreckt sich häufig über mehrere Wochen. Haben Kurkliniken ein Recht auf Schadenersatz, wenn Patientinnen früher als vereinbart abreisen?

  • Behelfsbauwerk übernimmt ab 1. Oktober den Verkehr der B 51 zwischen Münster und Handorf

    Mo., 28.09.2020

    Alte Wersebrücke vor dem Abbruch

    Bauleiter Jörg Dehmer an der Behelfsbrücke der B 51 über die Werse in Handorf, rechts die alte Brücke. Sie wird nun abgebrochen.

    Ab dem 1. Oktober beginnt der Abbruch eines historischen Bauwerks: Die über 100 Jahre alte Wersebrücke der B 51 in Handorf muss weichen. Wie aber geht es dort weiter?