Abbruch



Alles zum Schlagwort "Abbruch"


  • Fußball-Bezirksliga 11: Vorwärts Epe besiegt Spitzenreiter

    So., 16.02.2020

    Spiel in Epe stand vor dem Abbruch

    Der in der Halbzeit eingewechselte Youngster Nick van Wezel bereitete den dritten Treffer für die Grün-Weißen vor, die sich mit dem 3:2-Sieg über Spitzenreiter TuS Haltern 2 für ihre engagierte Vorstellung belohnten. 

    Vorwärts Epe hat zum Wiederbeginn des zweiten Saisonabschnitts Bezirksliga-Tabellenführer TuS Haltern 2 mit 3:2 besiegt. Doch dieser Erfolg geriet in der Schlussphase beinahe zur Nebensache. Nach einer vermeintlichen Beleidigung durch einen Zuschauer aus Epe unterbrach der Schiedsrichter die Partie, kündigte deutlich vernehmbar einen Sonderbericht an und verließ den Platz. Ein Spielabbruch drohte.

  • Weltcup am Kulm

    So., 16.02.2020

    Geiger bei Skifliegen nach Abbruch Sechster - Sieg an Kraft

    Karl Geiger wurde am berühmt-berüchtigten Kulm Vierter und Sechster.

    Nur noch drei Skispringer stehen oben, doch der Weltverband bricht das Fliegen am Kulm vorzeitig ab. Zuvor hatte DSV-Athlet Karl Geiger schon seinen Frust über die Jury geäußert. Im Gesamtweltcup wächst das Polster von Gelb-Träger Stefan Kraft.

  • Gegenverkehr führt zum Abbruch der „Jagd“

    Di., 28.01.2020

    Zwei Autos liefern sich Rennen auf dem Südring

    Gegenverkehr führt zum Abbruch der „Jagd“: Zwei Autos liefern sich Rennen auf dem Südring

    Mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 180 Stundenkilometern und einem Abstand von einem oder zwei Meter sollen sich zwei Autofahrer auf dem Südring in Lengerich ein illegales Rennen geliefert haben. Ein Zeuge hat die Polizei informiert, von der die Halter der Pkw ermittelt wurden.

  • Ernste Themen

    Fr., 24.01.2020

    Antilopen Gang rappt gegen «neoliberale Selbstoptimierung»

    Die Rapper der Antilopen Gang: Danger Dan (l-r), Panik Panzer und Koljah.

    Mit «Anarchie und Alltag» und Punk-Attitude landete die Gruppe auf der Eins der Charts. Mit «Beate Zschäpe hört U2» hatte sie vorher Kontroversen losgetreten. Dass sie anders ist als viele andere Rap-Kombos, zeigt die Antilopen Gang auch mit «Abbruch Abbruch».

  • Abbruch an der Westhoffstraße

    Mi., 11.12.2019

    Diakonie: Abbruch hat begonnen

    Abbruch an der Westhoffstraße: Diakonie: Abbruch hat begonnen

    Am Mittwoch haben die Abrissarbeiten auf dem Gelände der Diakonie begonnen

  • Verwaltungsgericht weist Klage einer Studentin ab

    Di., 26.11.2019

    Abbruch besser als Abschluss

    Elisabeth Eller im Flur des Verwaltungsgerichts: Sie sieht nicht ein, warum ein Studienabbruch ihr mehr Vorteile hätte einbringen können, als das erfolgreich abgeschlossene Examen.

    Jurastudentin Elisabeth Eller zog vor das Verwaltungsgericht, um Bafög-Zahlungen zu erstreiten. Vor allem aber weil eine gängige Praxis ihrem Rechtsempfinden zuwider läuft: Wer sein Studium abbricht, kann in einem anderen Studiengang weiter gefördert werden. Wer abschließt und dann ein Studium aufsattelt, erhält kein Bafög mehr.

  • Abbruch wegen toter Babys

    Do., 21.11.2019

    Studie warnt vor später Geburtseinleitung

    Die Gefahr steige ab der 40. Schwangerschaftswoche zunehmend an, dass ein Baby vor, während oder kurz nach der Geburt stirbt.

    Schwedische Forscher weisen auf die Vorteile einer Geburtseinleitung nach 41 statt nach 42 Schwangerschaftswochen hin. Ihre Studie findet wegen trauriger Zwischenfälle ein vorzeitiges Ende.

  • Bundestag

    Fr., 08.11.2019

    AfD-Fraktion provoziert Abbruch der Bundestags-Sitzung

    Berlin (dpa) - Die AfD hat in der Nacht für ein vorzeitiges Ende der Bundestags-Sitzung gesorgt. Vor der Entscheidung über eine Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zweifelte die AfD-Fraktion die Beschlussfähigkeit an und beantragte eine namentliche Abstimmung. Dabei gaben nur 133 Parlamentarier ihr Votum ab, womit die notwendige Zahl von 355 Abgeordneten verfehlt wurde. Streng genommen ist der Bundestag nämlich nur dann beschlussfähig, wenn mehr als die Hälfte der 709 Abgeordneten anwesend ist - was zu dieser nächtlichen Stunde allerdings nie der Fall ist.

  • Neues Wohn- und Geschäftshaus am Markt

    Do., 24.10.2019

    Abrissbagger schafft Platz

    Abriss auf engem Raum: Das Gebäude Markt 1 weicht einem neuen Wohn- und Geschäftshaus.

    Abbruch am Marktplatz: Das alte Gebäude unmittelbar neben der Bäckerei Geiping wird derzeit dem Erdboden gleichgemacht. Dort entsteht ein neues Wohn- und Geschäftshaus. Der Bauzeitenplan ist eng getaktet.

  • Türkei verlangt Beistand

    Fr., 11.10.2019

    USA fordern Abbruch von Syrien-Offensive

    Nach einer Explosion brennen mehrere Autos in einer Straße in Qamischli im syrisch-türkischen Grenzgebiet.

    Die türkische Regierung weist Kritik an ihrer Offensive gegen kurdische Milizen in Nordsyrien zurück, sie verlangt von der Nato Beistand. Die US-Regierung droht Ankara dagegen mit Sanktionen - und damit, die türkische Wirtschaft zum Stillstand zu bringen.