Abdruck



Alles zum Schlagwort "Abdruck"


  • Abdruck für Ausstellung wird erstellt

    Mi., 22.05.2019

    „Letzter Wolf“ geht auf Reisen

    Vom „Letzter Wolf“-Denkmal in Horn wird gerade ein Abdruck erstellt, der im Ruhrmuseum zu sehen sein wird.

    Der Wolf ist schon länger wieder in Westfalen unterwegs. Jetzt geht auch der „Letzte Wolf“ aus der Herberner Bauerschaft Horn auf Reisen.

  • Kriminalität

    Mo., 11.09.2017

    Beschädigte Rekord-Sandburg in Duisburg wird repariert

    Reparaturarbeiten an der höchsten Sandburg der Welt.

    Duisburg (dpa/lnw) - Die höchste Sandburg der Welt wird nach einer lebensgefährlichen und tiefe Abdrücke zurücklassenden Kletteraktion Unbekannter wieder hergerichtet. Seit Montagmorgen sind zwei Sandkünstler mit der Reparatur beschäftigt. Die Arbeiten könnten voraussichtlich erst am Mittwoch abgeschlossen werden, sagte ein Sprecher des Unternehmens Schauinsland Reisen, das der Veranstalter des Sandburg-Baus ist. Komplett in den Originalzustand lasse sich die Burg aber nicht mehr bringen.

  • Erinnerung auf Papier

    Di., 07.02.2017

    Die Sofortbildfotografie ist zurück

    Die Polaraoid Snap Touch kostet rund 180 Euro.

    Echte Bilder statt digitaler Datenwust: Der Reiz der Sofortbildfotografie liegt im Greifbaren. Vor einigen Jahren wurde die Herstellung von Sofortbildfilmen eingestellt. Doch nun erlebt die Polaroid-Ära eine Renaissance.

  • Fußball

    Di., 18.08.2015

    Maradona trifft Schiedsrichter vom «Hand-Gottes»-Tor

    Dieses Tor schrieb Fußball-Geschichte: Diego Maradona und die «Hand Gottes».

    Tunis (dpa) - Ein Abdruck der linken «Hand Gottes» wäre sicher auch ein nettes Präsent gewesen. Für seine Begegnung mit dem damaligen WM-Schiedsrichter Ali Bennaceur hatte Diego Maradona aber lieber ein Argentinien-Trikot und ein Foto mit Widmung im Gepäck: «Für Ali, meinen Freund für ewig.»

  • Sportschützen

    Sa., 26.07.2014

    Mit ruhiger Hand gegen ADHS

    Beide Beine fest auf dem Boden, legen Maurice Flüshöh (vorne) und Andre Kadenbach auf die Zielscheibe an. Seit die Jugendlichen regelmäßig das Training von Jutta Kock (l.) besuchen, seien sie beide in der Schule besser geworfen, sagen sie.

    Anlegen. Zielen. Abdrücken. Auf dem Schießstand der Sportschützen „SV Brukteria Rorup“ sagt keiner ein Wort. Plötzlich unterbricht ein kurzes Plöpp die Stille. Dann noch eins. Schweigend laden An­dre Kadenbach und Mau­rice Flüshöh (14) ihre Luftgewehre nach.

  • Wieder rollt die Walze

    Mo., 15.07.2013

    Kultur zum Quadratmeterpreis

    Alle Handgriffe sind eingeübt: Zunächst wird das entsprechende Bodenstück eingefärbt, das durch Abdeckungen oder Markierungen interessanter wird. Am Ende präsentieren Ruppe Koselleck und Susanne von Bülow stolz das Ergebnis.

    Das, was ein Quadratmeter Boden kostet, soll auch der Abdruck wert sein, den Künstler mit Walze in der Ahlener Fußgängerzone nehmen

  • Greven

    So., 26.09.2010

    Vom Abdruck zur fertigen Krone

  • Ascheberg

    Fr., 06.08.2010

    Abdrücke aus Gips gefertigt

  • Ochtrup

    Di., 12.01.2010

    „Wir holen die verlorene Zeit auf“

    Ochtrup - Lediglich ein paar umherlaufende Katzen und Hunde haben ihre Pfotenspuren hinterlassen. Ansonsten ist die grellweiße Schneedecke rings um die Sporthalle I glatt und unberührt. Keine Abdrücke von Arbeitsschuhen, keine Muster von Reifenprofilen. Auf der Baustelle herrscht gähnende Leere. Dabei war bisher alles nach Plan gelaufen. Im Oktober 2009 hatte die 2,675...

  • Westerkappeln

    Mi., 10.10.2007

    Der kleine Finger reicht nicht