Abend



Alles zum Schlagwort "Abend"


  • Gesundheit

    Mi., 15.04.2015

    Das Smartphone als Helfer für Manisch-Depressive

    Wie fühlst du dich? Die Frage beantworten Patienten mit der App. Durch das Programm wollen Ärzte Kontakt zu psychisch Kranken halten.

    Übertrieben euphorisch, zutiefst betrübt - Patienten, die an einer bipolaren Störung erkrankt sind, schwanken zwischen Extremen. Mit moderner Technik will die Dresdner Uniklinik Betroffenen helfen.

  • Fußball

    Fr., 06.06.2014

    Schüler im WM-Dilemma: späte Spiele, früher Schulstart

    Joachim Löw kann so oder so auf die Unterstützung der Schüler bauen. Foto: Uwe Anspach

    Fußballfans dürften während der anstehenden WM ziemlich müde sein: Manche Spiele fangen erst um 22.00 Uhr oder später an - das passt auch mit den Stundenplänen an den Schulen nicht zusammen.

  • Kultur

    Do., 25.04.2013

    Mayas drehen Telenovela in eigener Sprache

    Mexiko-Stadt (dpa) - Abend für Abend versammeln sich Millionen Familien in Lateinamerika vor den Fernsehgeräten und verfolgen die jüngsten Intrigen, Schicksalsschläge und Liebesabenteuer ihrer Stars.

  • Gesundheit

    Mi., 03.04.2013

    Regelmäßig ganz auf Alkohol verzichten

    «Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben», behaupten viele - aber ist das auch wirklich so? Foto: Roland Weihrauch

    Hamm (dpa/tmn) - Abends ein Gläschen Rotwein oder eine Flasche Bier - das ist doch keine Sucht! So denken viele. Damit verharmlosen sie aber, dass auch die Macht der Gewohnheit abhängig machen kann.

  • Karriere

    Mo., 27.08.2012

    Besser abschalten vom Job: Vor Feierabend Tagesbilanz ziehen

    Karriere : Besser abschalten vom Job: Vor Feierabend Tagesbilanz ziehen

    Münster (dpa/tmn) - Abends vom Job abzuschalten, fällt vielen Berufstätigen schwer. Helfen können hierbei zwei Dinge: Bilanz ziehen sowie eine To-Do-Liste für den nächsten Tag.