Abendgottesdienst



Alles zum Schlagwort "Abendgottesdienst"


  • Ökumenischer Abendgottesdienst

    Di., 05.11.2019

    Tiefe und Kraft der Taizé-Lieder

    Ein ökumenischer Abendgottesdienst findet am Sonntag in der Kirche an der Burg statt.

    Lieder und die Liturgie aus der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé/Frankreich stehen im Mittelpunkt eines ökumenischen Abendgottesdienstes, der am Sonntag (10. November) in der evangelischen Kirche an der Burg stattfindet.

  • 80. Geburtstag von Altpfarrer Hermann Honermann

    So., 12.08.2018

    Den Kompass richtig eingestellt

    Die stellvertretende Bürgermeisterin Rita Pöppinghaus-Voss wollte Hermann Honermann mit einer Landkarte von 1954 dazu animieren, sich weiter in der Heimatforschung zu engagieren.

    Wie außerordentlich beliebt er im Wibbeltdorf ist, zeigten schon die Teilnehmerzahlen im Abendgottesdienst und beim sich anschließenden Em­pfang im Gemeindezen­trum St. Pan­kratius. Altpfarrer Hermann Honermann feierte am Samstagabend seinen 80. Geburtstag und auch die Einweihung des von ihm initiierten Wulfbert-Denkmals.

  • Tradition

    Mo., 30.07.2018

    Ökumene wird in Leer praktiziert

    Als versierter Grillmeister betätigte sich nach dem Gottesdienst während des gemütlichen Beisammensein vor dem Pfarrheim in Leer Prädikant Alexander Becker.

    An jedem fünften Sonntag eines Monats wird der Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde für den gesamten zweiten Pfarrbezirk als Abendgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche Ss. Cosmas und Damian in Leer gefeiert. Dieses Mal gab es danach noch ein gemütliches Beisammensein auf dem Grillplatz am Pfarrheim.

  • Gastpredigerin aus Namibia verabschiedet sich

    Mo., 23.04.2018

    Bewegter Abendgottesdienst

    Will afrikanische Bewegtheit in den Gottesdienst bringen: Elizabeth von François im Pfarrgarten in Alt-Lotte.

    Ein Gottesdienst afrikanischer Prägung wird am kommenden Samstag, 28. April, in der evangelischen Kirche in Alt-Lotte stattfinden. Elizabeth von François, Gastpredigerin aus Namibia, übernimmt dann sowohl die Predigt als auch die Liedauswahl. Besucher können sich auf einen lebendigen und musikalischen Abend einstellen.

  • Musik und Gaumenschmaus

    Mi., 13.12.2017

    Turmbläser laden ein

    Die Turmbläser laden am Samstagabend zu besinnlichen Stunden auf den St.-Agatha-Kirchplatz ein.

    Für viele Musikfreunde gehört der Abend schon fest zum Advent: Am Samstag (16. Dezember) laden nach dem Abendgottesdienst die Turmbläser wieder auf den Platz vor der St.-Agatha-Kirche ein.

  • Vorhelmer Kirchenchor

    Di., 28.11.2017

    Heiterkeit durch Benimmregeln

    Erklärten Benimmregeln: Marion Meyer, Elisabeth Surmann-Mense und Angela Diethe.

    Nach dem Auftritt im Abendgottesdienst am Samstag in der St.-Pankratius-Kirche feierte der Kirchenchor St. Cäcilia im Pfarrheim sein Cäcilienfest.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Di., 07.03.2017

    „Die Musik ist dabei die Liturgie“

    Einen bewegenden Gottesdienst feierte die evangelische Gemeinde mit einem Requiem, das vom Projektchor Senden gesungen wurde. Die Leitung hatte Jenny Haecker.

    Ein schöner und bewegender Abendgottesdienst, denn ein Requiem stand im Mittelpunkt: Das Requiem für gemischten Chor, Violoncello solo und Klavier von Sebastian Zint.

  • Kirchenchor singt „Requiem“

    Do., 16.02.2017

    Zwischen Diesseits und Jenseits

    Der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Senden gestaltet am 5. März den Abendgottesdienst in Havixbeck mit.

    Auszüge aus dem „Requiem“ von Sebastian Zint singt der Evangelische Kirchenchor Senden am 5. März (Sonntag) im Abendgottesdienst in Havixbeck.

  • Abendgottesdienst

    Di., 27.09.2016

    Für Frieden einsetzen

    Viele Menschen waren am Sonntagabend zur Bruder-Klaus-Kapelle auf den Baumberg gegangen, um mit Diözesanpräses Bernd Hante und Pfarrer em. Albert Wöstmann einen Friedensgottesdienst zu feiern.

    An der Bruder-Klaus-Kapelle feierten mehr als 100 Gläubige einen Friedensgottesdienst.

  • Klezmer-Musik

    Do., 05.11.2015

    Gottesdienst, Wahlen und Konzert

    Erst zum Gottesdienst, dann eine Versammlung zum Thema Presbyterwahlen und anschließend ein Klezmerkonzert: Genau das bietet die evangelische Gemeinde am Samstag (7. November).