Abendprogramm



Alles zum Schlagwort "Abendprogramm"


  • Stadtteilfest im Süden

    Di., 04.06.2019

    „Fiesta Mexikana“ mit über 30 Einrichtungen

    Organisatoren und Beteiligte sorgen dafür, dass die „Fiesta Mexikana“ auch richtig Stimmung bringt. Die Gemmericher Straße wird dafür am 15. Juni ab 12 Uhr teilweise gesperrt.

    Sombrero auf und los geht‘s: Am 15. Juni steigt wieder die „Fiesta Mexikana“ mit einem großen Familien- und Abendprogramm.

  • Einschaltquoten

    Do., 18.10.2018

    Horst Lichter zeigt es der TV-Konkurrenz

    «Bares für Rares» mit Horst Lichter funktioniert auch in der Primetime.

    Horst Lichter ist mit seiner Trödelshow im Abendprogramm - und schon sieht die Konkurrenz alt aus. Am besten schneidet daneben noch das Fernsehdrama im Ersten ab.

  • TV-Quoten

    Sa., 26.05.2018

    Kopf-an-Kopf-Rennen im Abendprogramm

    Die Jurymitglieder Jorge Gonzalez (l-r), Motsi Mabuse und Joachim Llambi bewerteten die Teilnehmer von Let's Dance. Die RTL-Tanzshow belegte bei den Einschaltquoten den zweiten Platz.

    «Flower Power» war dieses Mal das Motto bei der Show «Let's Dance». Damit schaffte es RTL bei den Einschaltquoten vor den sonst so erfolgreichen ZDF-Freitagskrimi. Nur dem Ersten musste man sich knapp geschlagen geben.

  • Einschaltquoten

    Mi., 11.04.2018

    ZDFneo überholt im Abendprogramm das ZDF

    Der Schauspieler Robert Atzorn ist beim Fernsehpublikum äußerst beliebt.

    ZDFneo hat sich längst in der deutschen Fernsehlandschaft etabliert und schlägt sogar seinem Muttersender mal ein Schnippchen.

  • Allgemein: Lengericher Sportschau

    Fr., 09.02.2018

    Heimische Gruppen sind das Salz in der Suppe des Abendprogramms

    Mit Farbenspielen hoffen die Mädchen und Jungen der Radsportgemeinschaft Teuto Antrup-Wechte das Publikum der Sportschau zu überraschen. Auf Einrädern, mit Tänzen und mit Trommelspielen möchten Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stadtfeldmark das Thema Gut und Böse sportlich aufarbeiten.

    Sie sorgen für lokalen Stallgeruch, und sie sind das i-Tüpfelchen der Lengericher Sportschau: Die heimischen Gruppen. Das wird auch bei der 28. Auflage sein, die am 3. März in der Dreifach-Sporthalle über die Bühne geht. Noch gibt es ausreichend Eintrittskarten.

  • Entruper feiern Karneval

    So., 28.01.2018

    Auferstehung der Volksschule

    Die Entruper Volksschule feierte am Samstagabend Auferstehung. Diese Männer zeigten dabei einige akrobatische Einlagen.

    „Wir sind die Kinder der Entruper Volksschule“ – dieser Song des närrischen Festausschusses zog sich wie ein roter Faden durch das Abendprogramm des karnevalistischen Winterfester des Schützenvereins Entrup.

  • Einschaltquoten

    Fr., 10.11.2017

    «Die Bergretter» halten Barcelona-Krimi in Schach

    Einschaltquoten: «Die Bergretter» halten Barcelona-Krimi in Schach

    ARD und ZDF dominieren mit Krimi und Bergdrama das Abendprogramm am Donnerstag. Weiterhin stark läuft es für «The Voice of Germany».

  • Schuldig ohne Schuldspruch

    Mi., 12.07.2017

    Promi-Geburtstag vom 12. Juli 2017: Bill Cosby

    Bill Cosby wird 80.

    Als TV-Papa, Witze-Macher und moralische Instanz gehörte Bill Cosby ins Abendprogramm von Millionen Menschen. Heute denken viele Amerikaner an das Wort Sexualstraftäter, wenn sie den Namen des Entertainers hören. Zu seinem 80. Geburtstag scheint Cosbys Karriere endgültig zerschlagen.

  • Einschaltquoten

    Sa., 08.07.2017

    ZDF-Krimi wieder am beliebtesten im Abendprogramm

    Die ZDF-Serie «Soko Leipzig» mit Kommissar Jan Maybach (Marco Girnth, r) ist ein echter Dauerbrenner.

    Ungeschlagene Dauerbrenner am Freitagabend bleiben die Krimi-Serien des ZDF. Zuvor verfolgten Millionen Zuschauer die Nachrichten, in deren Mittelpunkt der G-20 Gipfel in Hamburg stand.

  • Einschaltquoten

    Fr., 07.07.2017

    «Brennpunkt» und Kerner im Abendprogramm vorn

    Am Vorabend des G20-Gipfels in Hamburg ist es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten gekommen.

    Deutschland und vor allem Hamburg stehen im Zeichen der Weltpolitik. Die Nachrichtensendungen profitierten davon in überschaubarem Rahmen.