Abendsegler



Alles zum Schlagwort "Abendsegler"


  • Umweltamt bestimmt Abschaltzeiten

    Di., 18.04.2017

    Windrad Haskenau: Schonzeit für den Großen Abendsegler

    Viele Fledermaus-Arten leben an der Haskenau.

    Windrad und Fledermaus – das ist keine glückliche Verbindung. Für das genehmigte Windrad an der Haskenau hat das Umweltamt umfangreiche Abschaltzeiten bestimmt, denn dort gibt es viele Fledermäuse.

  • „Kleiner Abendsegler“ wieder in die Freiheit entlassen

    Do., 11.09.2014

    Fledermaus aufgepäppelt

    Die kleine Fledermaus Nelly wurde jetzt nach vielen Wochen der Genesung wieder in die Freiheit entlassen.

    Über Wochen wurde die verletzte kleine Fledermaus Nelly in Lüdinghausen und Waltrop liebevoll gepflegt. Jetzt wurde sie wieder in die Freiheit entlassen.

  • Platz für 19 neue Windräder

    Mi., 12.12.2012

    Ergebnis der artenschutzrechtlichen Prüfung liegt vor / Genehmigung soll im Sommer vorliegen

    Großer Abendsegler, Rauhaut- und Zwergfledermaus, Kiebitz, Großer Brachvogel, Kanadagänse und Baumpieper, Gondelmonitoring, Horchkistenuntersuchung und Kiebitzbanane – die Mitglieder des Planungsausschusses sind nach eineinhalbstündigem biologischem Fachvortrag voll im Bilde. Die am Dienstag referierten Details der Artenschutzrechtlichen Prüfung stießen allerdings nicht bei jedem Zuhörer auf ungeteilte Aufmerksamkeit. Die Quintessenz, die die drei vortragenden Biologen zogen, ließ dann aber doch das Plenum aufhorchen: An fünf Standorten im Stadtgebiet ist Platz für 19 zusätzliche Windkraftanlagen.